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Naja, ob das lohnt?
Ist erheblich teurer als der Powercommander, nur leider gibts damit nicht so zahlreiche Erfahrungen.
Wenn du damit ernsthaften Rennsport betreiben willst und das Gerät schon bis an die Leistungsgrenzen fordern kannst, dann wäre das sicher eine gute Wahl. (Jedenfalls wenn das stimmt, was man darüber so liest)
Stephan
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schweigg
Offline
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04.01.2009 21:15
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Hallo,
nachdem ja einer mal den Test machen muss, hab ich mir die Racing ECU mal bestellt.
Ich berichte dann mal ....
Grüße
Gerhard
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Ich habe ja den alten 16M Rechner.
bei 4000 U/min liegen 15 Nm und 8 PS an Mehrleistung zur Verfügung, zwischen 5000-9500 U/min laufen die Kurven linear, dann verabschiedet sich die PC III Kurve nach oben, was wohl nur auf der Renne einen spürbaren Vorteil bringt.
Sollte es wirklich so sein dass der PC bei den "R" Modellen erst ab 6000 seine Vorteile entwickelt, macht die Race-ECU dann doch Sinn.
Habe eben mit BODIS-Thomas telefoniert, der hat seine Leistungsdiagramme aber verlegt, ...vllt. schreibt Axel mal was, er ist ja der Mann der Tat.
@Gerhard,
wenn die Race-ECU der "R" im unteren Drehzahlbereich in die Pötte hilft, ist das ja eine nicht günstige aber geniale Sache, ich bin mal gespannt und wüsche viel Spass und Erfolg, ....und bewunder deinen Mut zur Investition !!
Gruß
Quicki
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Artur
Offline
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05.01.2009 09:15
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Zitat: | I
@Gerhard,
wenn die Race-ECU der "R" im unteren Drehzahlbereich in die Pötte hilft, ist das ja eine nicht günstige aber geniale Sache, ich bin mal gespannt und wüsche viel Spass und Erfolg, ....und bewunder deinen Mut zur Investition !!
Gruß
Quicki |
Wenn etwas Race heist aber im wesentlichen den unteren Drehzahlbereich hilft, dann hat jemand einen Kühlschrank an einen Eskimo verkauft. Tourensportler.
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syncope
Offline
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05.01.2009 16:37
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.......wobei die R ja im unteren Drehzahlbereich soo schlecht gar nicht ist. Aber ok, für die Renne kann's nie schnell genug sein
Gruss
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Zitat: | Ich habe ja den alten 16M Rechner.
bei 4000 U/min liegen 15 Nm und 8 PS an Mehrleistung zur Verfügung, zwischen 5000-9500 U/min laufen die Kurven linear, dann verabschiedet sich die PC III Kurve nach oben, was wohl nur auf der Renne einen spürbaren Vorteil bringt.
Sollte es wirklich so sein dass der PC bei den "R" Modellen erst ab 6000 seine Vorteile entwickelt, macht die Race-ECU dann doch Sinn.
Habe eben mit BODIS-Thomas telefoniert, der hat seine Leistungsdiagramme aber verlegt, ...vllt. schreibt Axel mal was, er ist ja der Mann der Tat.
@Gerhard,
wenn die Race-ECU der "R" im unteren Drehzahlbereich in die Pötte hilft, ist das ja eine nicht günstige aber geniale Sache, ich bin mal gespannt und wüsche viel Spass und Erfolg, ....und bewunder deinen Mut zur Investition !!
Gruß
Quicki |
Er müsste noch ein Diagramm auf seiner Werkbank liegen haben, hab meins da Samstag vergessen...
Hab nur mal ein kurzen Blick drauf geworfen, sah aber so aus als könnte er mit dem PC 3 konsequent in allen Bereichen "etwas" rausholen.
Aber es ist schon richtig, auf der Strecke sollte man doch eigentlich nicht bei 5000-6000 Touren rumgurken, für Landstraße aber schon interessant.
Stephan
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schweigg
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05.01.2009 19:15
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... mir kommt es eigentlich auf mehr Durchzug von unten an.
Hinzu kommt natürlich die Berücksichtigung der optimierten Komponenten RG3, BMC und Katersatz. Entsprechend soll auch die Steuereinheit optimal die Komponenten berücksichtigen.
Grüße
Gerhard
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Alfred
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05.01.2009 19:24
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@ Stephan,
me kann Leistung, je nach Strecke, ab 3500 u/min sehr wichtig sein.
(Auch Rennstrecke)
@lf
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Zitat: | @ Stephan,
me kann Leistung, je nach Strecke, ab 3500 u/min sehr wichtig sein.
(Auch Rennstrecke)
@lf |
Dann musst du auch mal kürzer übersetzen, nicht nur länger!! :)
Gut, irgendwo fährt man vielleicht mal irgendwann auch auf der Strecke niedertourig, aber das Quäntchen....
@ schweigg, hast du jetzt die von Emoto, oder die von Inghart bestellt?
Stephan
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schweigg
Offline
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09.01.2009 21:50
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... von emoto - muss mal reichen. Wenn´s wieder losgeht berichte ich...
Frostige Grüße
Gerhard
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Andy
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09.02.2009 09:57
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Werde morgen nach almeria fliegen und das steuerteil von inghart und das originale fahren, werde berichten.
mfg
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hb88xx
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09.02.2009 16:34
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blaudruck 1000r engine mit Race ECU ohne PCIII
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Es wäre interessant wenn auch eine Kurve mit original Steuergerät zu sehen wäre.
Die Kurve mit TI F1 exhaust und Racing ECU ist erheblich besser wie die mit Serienanlage und Racing ECU.
Aber umhauen tun mich beide nicht !!
Kann mich jemand aufklähren was eine Ti F1 Anlage ist
Gruß
Quicki
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Roland
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09.02.2009 17:42
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Hallo Hans,
hatest du am Heiligabend nichts besseres zu tun als dein Moped auf einen Prüfstand zu schieben??
Fragt sich
Roland
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Ti steht mit sicherheit für Titanium, F1 hab ich auch schonmal gehört/gelesen, ob das die RG 3 Titananlage war, oder etwas von Moto Corse? Ich weiss es nicht....
Stephan
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