|
|
ruppi
Besucher
|
|
18.01.2009 17:55
|
|
|
hallo hendrik,
herzlich willkommen und allzeit gute, unfallfreie fahrt!
wünscht ruppi
| | |
|
|
|
|
Hallo in der Rund,
ich grüße bei jeder gelegenheit, die sich ergibt, allerdings wenn ich mit einpaar leuten im jagdrevier unterwegs bin, fehlt mir hin und wieder mal die gelegenheit zu grüßen, dass geschied aber nicht mit absicht
manchmal habe ich aber den eindruck, dass die japsenfahrer uns pastafahrer nicht beachten oder grüßen wollen aber das muß natürlich nichts heißen.
nur tatsache ist, wenn unsere Diven das preisniveau hätten, wie ein japsenkocher, dann hätten schon so einige leute, das selbe nicht mehr.
das kann man jetzt sehen wie man will.
ich für mein teil habe natürlich auch zunächst einmal mit ein japanbike angefangen und die leute die ich kenne und jetzt ein oder zwei divas haben auch!
zuerst war es bei mir auch eine geldfrage, später könnte ich nicht mehr anders.
ciao
Thomas
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
18.01.2009 19:58
|
|
|
In der Hauptsaison Grüße ich auch nicht mehr immer, wenn dann halte ich die Linke Hand nur am Griff hoch und nicke mit dem Kopf.
Die Hand gehöhrt an den Griff und nicht in die Luft und das
egal bei welcher Marke !!
Außerhalb der Saison 11-3 grüßt man sich schon wesentlich deutlischer.
@lf
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.01.2009 20:12
|
|
|
nicht jeder ist Teletubbiezurückwinker, bei der Menge an Moppedfahrern während der Saison kommt man ja sonst aus dem Winken garnicht mehr raus. Der eine tut's, der andere nicht, ich finds völlig Wurscht.
Hendrik, überleg dir doch noch einmal ob du wirklich eine MV fahren willst, du versaust dir vielleicht völlig deinen guten Ruf und musst mit Vorurteilen leben
Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
19.01.2009 12:57
|
|
|
Apropos Grüßen durch "Hand vom Lenker nehmen": Ist (wie so vieles in Deutschland) VERBOTEN!
Grüßt du den "falschen Grünen" gibts die gelbe Karte - kostenpflichtig versteht sich!
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
19.01.2009 13:13
|
|
|
Darf ich denn wenigstens zum Öffnen oder Schließen des Visiers die Hand vom Lenker nehmen?
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
NEIN, nur zum grüßen
man braucht nurmal in den Regen kommen, wie schnell das Visier beschlagen kann, hat bestimmt schon jeder erlebt und dann im Blindflug weiter ach nee, wenn möglich anhalten und warten bis der Regen aufhört
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
19.01.2009 13:22
|
|
|
das mit der grüßerei soll doch jeder machen wie er will, ich grüße relativ oft, mache mir da aber keinen act draus.
es ist schon so, dass harley fahrer weniger grüßen (bei mir),
aber ich mache trotzdem keinen unterschied, ist ja auch nicht gleich ein freundschaftsangebot.
genau genommen ist mir das egel ob einer zurück grüßt.
was allerdings tatsache ist, ist dass arroganz oftmals ein problem mangelnden selbstbewusstsein derer ist, die es von anderen sagen.
viele leute haben ja schon ein problem wenn jemand selbstbewusst ist und klares statements vertritt, weil dadurch die anwesenheit weiterer personen und meinungen manchmal überflüßig zu sein scheint .
das führt dann zum täter-opfer problem.
aber wer soll sich den da verantwortlich fühlen?
ich jedenfalls nicht!
eine mv ist in ihrer erscheinung natürlich schon ein klares statement
grüßle ihr lieben
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
19.01.2009 13:58
|
|
|
|
syncope
Besucher
|
|
19.01.2009 16:03
|
|
|
Zitat: | Normal sollst du das Visier "vor dem losfahren schließen" und "nach dem stehenbleiben" wieder öffnen - hand vom lenker also eigendlich nicht notwendig! |
Gilt das auch für (Sonnen-)Brillenträger???
Was denn, wenn aufgrund der maroden Strassenzustände in Deutschland mal die Brille auf der Nase ein Stück nach unten rutscht u. man nix mehr sieht......... im Blindflug weiter?????
Oder muss man jetzt den Hausoptiker auch wieder reicher machen und Kontaktlinsen anschaffen??
Das ist mal wieder der typisch deutsche Wahnsinn der Maßregelei, einfach köstlich
Gruß
| | |
|
|
|
Wozu Brille oder Kontaktlinsen, nein das Visier muß deine Sehhilfe entsprechen
| | |
|
syncope
Besucher
|
|
19.01.2009 17:17
|
|
|
Klar, kann ich ja dann auch für andere Sportarten prima nutzen, z.B. beim Bäumefällen etc.
Gruß
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
19.01.2009 19:32
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Apropos Grüßen durch "Hand vom Lenker nehmen": Ist (wie so vieles in Deutschland) VERBOTEN!
Grüßt du den "falschen Grünen" gibts die gelbe Karte - kostenpflichtig versteht sich! |
Darf ich denn wenigstens zum Öffnen oder Schließen des Visiers die Hand vom Lenker nehmen?
Gruß
Roland |
Lieber Roland, da kommen ja schwere Wissenslücken zu Tage . Du solltest Dich im Frühjahr noch kurz mit den italienischen Gepflogenheiten auseinandersetzten. Dort wird bei einem solchen Vergehen das Motorrad konfisziert.
Gruß Elke
| | |
|
|
|
Zitat: |
Zitat: | Zitat: | Apropos Grüßen durch "Hand vom Lenker nehmen": Ist (wie so vieles in Deutschland) VERBOTEN!
Grüßt du den "falschen Grünen" gibts die gelbe Karte - kostenpflichtig versteht sich! |
Gruß
Roland |
Lieber Roland, da kommen ja schwere Wissenslücken zu Tage . Du solltest Dich im Frühjahr noch kurz mit den italienischen Gepflogenheiten auseinandersetzten. Dort wird bei einem solchen Vergehen das Motorrad konfisziert.
Gruß Elke |
War das nicht ein Bericht aus einer Mopped Zeitschrift?? :)
Stephan
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
19.01.2009 19:58
|
|
|
Kommt und seit so lieb und haltet den Ball flach.
Keiner unserer Deutschen Grünen hat das schon durchgezogen.
Oder kennt Ihr einen Fall???
Da muß ich mal meinen Feinden einen großes Lob aussprechen!!!!!
Bisher hatte ich fast nur grüne aus dem Leben getroffen.!
Erst mal an die eigene Nase fassen und tief durchatmen.
Die Jungs und Mädels (in grün) müssen das, was die Trottel sich da oben
ausdenken, auf der Str. in die Tat umsetzten.
@lf
Arschlöscher gibt es Überall.
| | |
|
|
|