Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2
MvF4SPR Offline

Besucher

14.02.2009 20:19
Frage zur RG3 Antworten
Weiß vielleicht jemand von euch woran eine RG3 genau zu identifizieren ist?

Habe da eine auspuff Anlage angeboten bekommen mit den Mv nummern auf den Enddämpfern in champagner aber der Vogel behauptet das innen das gelochte Röhrchen bei allen 4 Endrohren den selben Durchmesser hat.

und das hat doch nur die Rg3 oder?

bei der Serien Anlage ist doch immer die mittleren sind größer wie die beiden äußeren oder?

hat jemand ein bild einer Rg3 mit E Nummer?

danke
syncope Offline

Besucher

14.02.2009 20:27
Frage zur RG3 Antworten
Meines Wissens ist auf der inneren rechten Flöte bei den Originalen "RG3" eingeprägt.

Gruß
Andreas Offline

Besucher

14.02.2009 20:56
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:
Weiß vielleicht jemand von euch woran eine RG3 genau zu identifizieren ist?

danke

am Durchmesser der Innenröhrchen. Schau einfach von hinten rein, den Unterschied sieht ein Blinder.
WeHa Offline

Besucher

14.02.2009 20:58
Frage zur RG3 Antworten
Bei beiden Anlagen sind die Innendurchmesser der Abgasrohre gleich groß. Bei der RG3 ist der Durchmesser aber fast doppelt so groß wie bei der Serienanlage und beginnt ca. 50mm ab Hinterkannte gut sichtbar mit Lochblech!

Serienanlage!

RG3!

MvF4SPR Offline

Besucher

29.03.2009 23:12
Frage zur RG3 Antworten
Wie ist das bei der RG3 mit E zulassung.

von denn 1000R modellen das design. sprich mir Edelstahl gebürsteten endtöpfen.? glaube ich.

Hat jemand solch eine RG3 von euch?

meine frage nun ob die neuen Rg3 solch eine bauart hatten? gab es die überhaupt in diesem Design?
Auf bilder der innendurchmesser im auslass warte ich noch.

???
MV Quicki Offline

Besucher

29.03.2009 23:42
Frage zur RG3 Antworten
Hier mal ein Vergleich der RG3 und dem Original !

Meine RG3 ist aus 2007 und Champagnerfarben, hat keine offizielle E-Nr. !
An der äußeren Hülse ist MV-Agusta eingenadelt, an der inneren Arrow RG3, wo bei das O von Arrow mit schwarzer Farbe hinterlegt ist.

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

30.03.2009 10:16
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:

???

Es gibt keine RG3 mit E-Zulassung !!!
Es gibt ein paar RG3-Anlagen mit E-Nummer ... das sind aber Fehlproduktionen! Und auch wenn diese E-Nummer ab Werk da drauf ist, bleibt es trotzdem illegal wenn du erwischt wirst.
Einziger Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit das du erwischt wirst ist noch geringer wie bei den normalen RG3 (ist überhaupt schon mal einer erwischt worden??) und du bekommst keine Anzeige wegen Urkundenfälschung!
MvF4SPR Offline

Besucher

30.03.2009 11:27
Frage zur RG3 Antworten
Also Egal was außen auf der hülse steht bei dicken innenrohren hinten drin handelt es sich um eine RG3.

Spuckrotzfalke Offline

Besucher

30.03.2009 12:53
Frage zur RG3 Antworten
Boa, jedesmal wenn ich in die orig. Flöten schaue schüttel ich mich dem Kopf, das sieht doch nicht aus... !! Da wundert man sich dann doch das da wirklich guter Klang raus kommt, wenn auch die RG 3 noch schöner ist (auch im Klang! ).

Schmierst halt an den Seiten von der RG 3 ein bisschen altes Kettenfett ran, das kriegt der Beamte so schnell nich ab und winkt dich weiter. Sieht doch original aus die Tröte! :)

Stephan
WeHa Offline

Besucher

30.03.2009 14:53
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:
Hier mal ein Vergleich der RG3 und dem Original !

Meine RG3 ist aus 2007 und Champagnerfarben, hat keine offizielle E-Nr. !
An der äußeren Hülse ist MV-Agusta eingenadelt, an der inneren Arrow RG3, wo bei das O von Arrow mit schwarzer Farbe hinterlegt ist.

Gruß
Quicki

Dat sieht ja aus wie die Endrohre von so´m ollen Diesel!

Tip: Mal reinigen!
stoner Offline

Besucher

30.03.2009 15:33
Frage zur RG3 Antworten
Öl-Heizer-800cm³-turbo-selbstzünder...aus holland...CDI vom smart...sonst kann ein Heck nicht so aussehen

grusz
stoner
stoner Offline

Besucher

30.03.2009 15:35
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:
Öl-Heizer-800cm³-turbo-selbstzünder...aus holland...CDI vom smart...sonst kann ein Heck nicht so aussehen

grusz
stoner

Quicki hat "besagte" Zugmaschine geschlachtet...
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

30.03.2009 19:39
Frage zur RG3 Antworten
Ich glaub der Quicki hat umgebaut...

Auf Lanz Bulldog Maschine, frei nach dem Motto: "Ein Schlepper kann nicht einzylindrig genug sein."

Stimmts oder hab ich recht

Stephan
norpet Offline

Besucher

30.03.2009 21:57
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:

???

Es gibt keine RG3 mit E-Zulassung !!!
Es gibt ein paar RG3-Anlagen mit E-Nummer ... das sind aber Fehlproduktionen! Und auch wenn diese E-Nummer ab Werk da drauf ist, bleibt es trotzdem illegal wenn du erwischt wirst.
Einziger Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit das du erwischt wirst ist noch geringer wie bei den normalen RG3 (ist überhaupt schon mal einer erwischt worden??) und du bekommst keine Anzeige wegen Urkundenfälschung!

Die Original RG3 mit E-Nummern (Fehlprodukte) haben auf den inneren Endstücken im Text noch "Cagiva" statt MV Agusta stehen. Außerdem ist auf einer Haltelasche noch Monat und Jahr der Herstellung eingestempelt.

@Quicki: RG3 steht nicht drauf
MV Quicki Offline

Besucher

30.03.2009 22:19
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:

@Quicki: RG3 steht nicht drauf

Norpet,
ich sprach ja auch von meiner "normalen", nicht von deiner "genialen" ....RG3.

Bei der neuwertigen "silbernen" RG3 im ebay sind die äusseren Hülsen gewechselt worden, die gibt es so m.M. nicht.

Aber nen 1000er für diese RG3 finde ich in Ordnung wenn sie erst 1000 Km runter hat (und dann noch diese heissgeliebte blöde E-Nr. hat)

Gruß
Quicki
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz