Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.371 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

31.03.2009 09:41
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ist das bei der RG3 mit E zulassung.

???




Es gibt keine RG3 mit E-Zulassung !!!
Es gibt ein paar RG3-Anlagen mit E-Nummer ... das sind aber Fehlproduktionen! Und auch wenn diese E-Nummer ab Werk da drauf ist, bleibt es trotzdem illegal wenn du erwischt wirst.
Einziger Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit das du erwischt wirst ist noch geringer wie bei den normalen RG3 (ist überhaupt schon mal einer erwischt worden??) und du bekommst keine Anzeige wegen Urkundenfälschung!

Die Original RG3 mit E-Nummern (Fehlprodukte) haben auf den inneren Endstücken im Text noch "Cagiva" statt MV Agusta stehen. Außerdem ist auf einer Haltelasche noch Monat und Jahr der Herstellung eingestempelt.

@Quicki: RG3 steht nicht drauf


Danke Norbert jetzt weiß ich bescheid!

MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

14.04.2009 21:33
Frage zur RG3 Antworten
Habe jetzt eine RG3 in champanger Farbe angeboten bekommen.

Es soll die Serien Anlage der Tamburini sein????Hatte die Serienmäßig eine RG3???

Außen stehen alle Nummern sogar die E3 kennzeichnung jedoch keine RG3 Kennzeichnung und in dem riesen Text steht nix von Cagiva wie Norbert es auf seiner hat.

Jetzt bin ich wieder am Rätseln ob das wieder eine Rg3 ist oder nicht.

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

14.04.2009 21:43
Frage zur RG3 Antworten
schau doch einfach nach dem inneren Durchmesser, Bilder für den Vergleich hat doch Quicki hier reingestellt. Die paar Uralten mit E-Nummer und Cagiva sind dunkel.
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

14.04.2009 22:04
Frage zur RG3 Antworten
Adrian,
meines Wissens wurde die Tambu mit einer champagner farbenen Originalanlage und einer Titan-RG3 mit Titan-Zwischenrohr (ohne E-Nr.)
für die Renne ausgeliefert.

Gruß
Quicki
norpet Offline

Besucher

Beiträge: 530

14.04.2009 22:05
Frage zur RG3 Antworten
Adrian,
eigentlich solltest Du wissen, dass zur Tambu und Senna jeweils zusätzlich eine RG3 Anlage mitgeliefert wurden. Dies waren jedoch nicht die Uralt Anlagen mit Cagiva Aufdruck.
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

15.04.2009 00:08
Frage zur RG3 Antworten
Zitat:
schau doch einfach nach dem inneren Durchmesser, Bilder für den Vergleich hat doch Quicki hier reingestellt. Die paar Uralten mit E-Nummer und Cagiva sind dunkel.


Habe leider keine bilder von den innen rohren

Zitat:
Adrian,
eigentlich solltest Du wissen, dass zur Tambu und Senna jeweils zusätzlich eine RG3 Anlage mitgeliefert wurden. Dies waren jedoch nicht die Uralt Anlagen mit Cagiva Aufdruck.


Also ist das möglich das es sich hierbei wirklich um eine echte Rg3 handelt?
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

15.04.2009 10:22
Frage zur RG3 Antworten
Egal mit welcher Maschine eine RG3 ausgeliegert wurde - auf der inneren Flöte steht RG3 ... zumindest solange die Flöten und die Anlage im Originalzustand ist!


@MvF4SPR

Das Wort "Serienanlage" bei der von dir erwähnten Tamburini-Anlage ist irreführend.
Wer sich eine Tambu kauft, der lässt (wenn er denn vor hat mit der RG3 herum zu fahren) die RG3 gleich vom Händler montieren!
Demzufolge bezeichnet der Besitzer die Anlage dann als Serienanlage - weil sie ja von Anfang an montiert war!
In Wirklichkeit ist aber die Serienanlage die "normale" Auspuffanlage und "nicht die RG3"!!!

Das solltest du klären!
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

15.04.2009 11:27
Frage zur RG3 Antworten
Wenn diese RG3 einer Tambu entsprungen sein sollte ist sie aus Titan !!

Wurde die RG3 vom Verkäufer als Titananlage angeboten ?

Wenn ja, dann schlag schnell zu wenn der Preis i.O. ist.

Wenn eine E-Nr. drauf steht handelt es sich vermutlich um die Originalanlage der Tambu aus Edelstahl, also nix RG3.

Gruß
Quicki
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

15.04.2009 21:29
Frage zur RG3 Antworten
Glaube da ist auch was faul dran.

Zitat:
On the face of the outer ends it says "MV AGUSTA 90376 E3". The holes in
the
ends are 36 mm on all four.

On the face of the inner end it says "ARROW" and alot of wording about
EPA,
off road, etc. etc.

These are the original RG3's which came standard on the Tamburini. The
tips
are a light gold/champagne Color.

There is no "Cagiva" in all the wording on the inner tip. It refers to being
for an F4 1000, the sound level is 80db, and not for use on any other bike.
Etc. etc.










Das war die letzte Unterhaltung nun bin ich am überlegen.

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

15.04.2009 21:39
Frage zur RG3 Antworten
Das ist definitiv KEINE RG3!
36mm Durchmesser am hinteren Ende der Flöten haben beide Anlagen (also normal und RG3 - habe es gerade an meiner nachgemessen)!
Wichtig ist der Durchmesser auf den sich das gelochte Innenrohr verjüngt (siehe Fotos)!
Und außerdem ist das auf den Fotos auch keine Titan-Anlage ... und bei der Tambu ist die RG3 aus Titan (s.o.)!

Also: Finger weg!



Serienanlage!


RG3!
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

16.04.2009 10:59
Frage zur RG3 Antworten
Ich glaube ich lass die finger davon. der Kerl ist einfach nicht in der lage weitere Fotos zu machen.

Zitat:

You're wrong. The Tamburini came with an additional race only exhaust and
eprom. It consisted of a Titanium midpipe and stainless steel silencers.
There were no titainium silencers unless you bought the MV Corse Titainium
system. What I have is the Tamburini race only silencers.

I am not going to take more pictures for you. I suggest you do your research
a little more carefully.

Lee


Das was der da schreibt stimmt doch vorne und hinten nicht!

der kann mich mal! Blöder Reisfresser!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz