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Luigi
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03.03.2009 09:52
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Hallo,
ich suche für meine F4/1000S eine Batterie - was könnt ihr da empfehlen?
Wie ist die Erfahrung mit Gel Batterien?
Meine Originale hat jetzt 3 Jahre gehalten - aber dieser Winter hat ihr den Gar aus gemacht. Trotz Garage und Erhaltungsgerät, aber eben teilweise 5°C.
Luigi
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Roland
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03.03.2009 11:37
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Komisch.
Hast du da nicht eine Yuasa YTZ10-S Gelbatterie drin?
Die hab ich seit ca. 4 Jahren in meine 750er eingebaut und keinerlei Problem damit.
Damals hat die Batt. knappe 90 EUR gekostet, heute bekommt man sie für unter 50 EUR.
Allerdings habe ich außer einem PC keinen zusätzlichen evtl. Permanentverbraucher eingebaut und das Mofa hängt Sommer wie Winter permanent an einem Erhaltungsgerät (mit eingebauter Batterie).
Ich pers. würde mir wieder eine YTZ10-S kaufen.
Gruß
Roland
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Andreas
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03.03.2009 17:04
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für unter 50 doch sicherlich nur von einem anderen Hersteller, oder!?
Hier gibts die für 75, statt 200 beim freundlichen Händler: Klick
die Yuasa ist übrigens eine Flies- , keine Gel-Batterie
Andreas
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Roland
Offline
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03.03.2009 17:53
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Andreas
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03.03.2009 18:11
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jepp, keine Yuasa, sach ich doch
Da gibt es sicher noch mehrere Farikate in der Preislage.
bei mir kommt nur die gute Hawker rein Andreas
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Roland
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03.03.2009 18:30
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Jetzt seh ich es erst ....
Aber YTZ 10 S nennen und dann nicht von Yuasa sein, das finde ich nicht gerade die feine englische Art.
Gruß
Roland
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Nico
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04.03.2009 08:57
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paßt die eiegentlich auch in eine 750er F4? meine Batterie ist ziemlich schlapp, ich glaube da wird bald eine neue fällig
Gruß Nico
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Luigi
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04.03.2009 10:27
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Danke Leute für eure Tipps.
Eine Frage noch - bei meiner F4 sitzten die Anschlüsse auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) und der Pluspol ist rechts.
Bei manchen Angeboten ist dies umgekehrt - hat da jemand Erfahrung bzw. kann ich die Zuleitungen anders verlegen oder Batterie drehen?
Gib das Probleme?
Dann bleib ich lieber bei Originalvorgabe und suche weiter.
Edit: Hab durch die Suchfunktion einige Hinweise zu Hawker und Batteriekasten gefunden - hilf mir dann schon weiter.
Luigi
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WeHa
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04.03.2009 12:11
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Wenn du auf der i.F. linken Seite vor dem Mopped stehst, befinden sich bei liegend eingebauter NORMAL-Batterie (Vliesbatterie) die Pole an der Stirnseite oben! Pluspol rechts und Minuspol links!
Bei Typenspezifischen Batterien können die Pole auch anders herum liegen.
Bei Batterien mit M5-Anschluß (wie zB. bei der Hawker) liegen die Pole genau umgekehrt!
PS: Batterien mit dem nachgestellten Kürzel "S" haben den Pluspol "links", die mit dem Kürzel "BS" haben den Pluspol "rechts"!
Die MV braucht also den Typ "S"!
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Nico
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04.03.2009 13:15
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Mist erts lesen (und denken) dann schreiben steht ja oben, daß das für die 750er paßt
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Andreas
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04.03.2009 17:39
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Zitat: |
Edit: Hab durch die Suchfunktion einige Hinweise zu Hawker und Batteriekasten gefunden - hilf mir dann schon weiter.
Luigi |
solltest du mit dem Gedanken spielen auf eine Hawker umzusteigen dann nur die Hawker Odyssey PC 310. Die SBS 8 ist nicht perfekt für den Einsatz im Motorrad, sie kann nicht wirklich gut Vibrationen ertragen. Dann ist aber eine andere Kabelverlegung nötig (Pole andersherum).
Andreas
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Andreas
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13.03.2009 20:58
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so'n Shit, heute erster Startversuch aber meine gute Hawker macht nicht mehr mit, 6 Jahre alt und nun tot obwohl Optimate III nach dem letzten Aufladen okay gemeldet hat. Werd mal wieder auf Yuasa wechseln, die YTZ hat ja zum Glück keine Probleme auszulaufen.
Andreas
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WeHa
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16.03.2009 09:14
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Zitat: | so'n Shit, heute erster Startversuch aber meine gute Hawker macht nicht mehr mit, 6 Jahre alt und nun tot obwohl Optimate III nach dem letzten Aufladen okay gemeldet hat. Werd mal wieder auf Yuasa wechseln, die YTZ hat ja zum Glück keine Probleme auszulaufen.
Andreas |
Genau DAS Problem (obwohl mit Optimate gewartet und OK-Meldung trotzdem tot) hatte ich bei meiner Hawker nach 2 Jahren auch.
Die wirkliche Ursache dafür würde mich aber mal interessieren ...
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norpet
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16.03.2009 16:17
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Meine Yuasa Serienbatterie wird im Mai 3 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag
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Andreas
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16.03.2009 20:02
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Zitat: |
Die wirkliche Ursache dafür würde mich aber mal interessieren ... |
die SBS 8 ist nicht vibrationsfest und somit für Motorräder völlig ungeeignet, Gericke und Co. haben sie deswegen auch ganz schnell wieder aus ihrem Programm genommen.
Es gibt aber ein neues Modell, PC 310, gleiche Abmaße und absolut rüttelfest. Damit sollte das Problem aus der Welt sein.
Klick
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