|
|
Roland
Besucher
|
|
17.03.2009 06:47
|
|
|
Zitat: | Meine Yuasa Serienbatterie wird im Mai 3 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag |
Hallo Norbert, ist das nicht eine YTZ 10 S?
Eine solche habe ich seit 3 Jahren verbaut, ebenfalls kein Problem.
Meine Serienbatterie aus 2002 hatte ich übrigens lediglich aus Vorsorgegründen ausgetauscht.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
17.03.2009 15:26
|
|
|
Hallo Ingolf,
schau mal, das Kabel (von der glaub ich Benzinpumpe) beginnt durchzuscheuern. Man sieht schon eine blaue Litze.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
das sit das kabel vom rücklicht
werde mal etwas irgendwas drumwickeln
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
17.03.2009 16:29
|
|
|
Richtig, Rücklicht.
Meins sah auch so aus, da kannst du beim Zuklappen vom Sitz noch so aufpassen, manchmal kriegt das Dingen einen weg.
Gruß
Roland
PS: das Bild deiner Duc im Duc-Forum finde ich übrigens auch äußerst ansprechend.
| | |
|
|
|
danke roland da lacht das herz
das bild ist aber bescheiden , muss mal ein ordentliches machen
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
19.03.2009 22:13
|
|
|
|
f4agusta
Besucher
|
|
20.03.2009 09:17
|
|
|
Hi,
folgende Batterie gibt es bei
http://www.akkusolar.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=99181&source=2
die Hawker haben die auch aus dem Programm genommen, diese hier passt einwandfrei und kostet fast nix, vorgestern gekommen und sieht eigentlich wie die ganzen Yuasa, Soko oder wie die alle heißen aus.
Also wer eine günstige Alternative sucht kann da zugreifen.
Ich schmeiß jetzt mal die Hawker bei mir raus , da diese bereits nach 2,5 Jahren nun den Geist aufgibt und ich immer zwischengeladen habe mit einem CTEK Ladegerät.
Hat aber schon immer Probleme gemacht wenn das Moped mal länger als 2 Wochen stand.
Gruß Sladjan
| | |
|
Nico
Besucher
|
|
20.03.2009 10:57
|
|
|
komisch daß du die aufgelisteten nicht bekommen hast...ich habe die Yuasa YTZ 10 S über den Link von Andreas (Danke nochmal) bei MT Tuning bestellt und prompt geliefert bekommen, das Ding funzt einwandfrei. Dann habe ich noch festgestellt, daß in meiner neuen R1 die gleiche Batterie drin ist, kann wohl nicht so schlecht sein
Gruß Nico
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
20.03.2009 15:01
|
|
|
Ich habe meine jetzt mal ans messgerät gehalten und siehe da 15.1v scheint top zu sein.
Blöd nur das ihr jetzt einen link Postet wo man eine Gel batterie Für 1/4 bekommt von dem was ich bezahlt habe.
So ein misst aber auch.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
20.03.2009 16:01
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat: | komisch daß du die aufgelisteten nicht bekommen hast...ich habe die Yuasa YTZ 10 S über den Link von Andreas (Danke nochmal) bei MT Tuning bestellt und prompt geliefert bekommen, das Ding funzt einwandfrei. Dann habe ich noch festgestellt, daß in meiner neuen R1 die gleiche Batterie drin ist, kann wohl nicht so schlecht sein
Gruß Nico |
ich hab bei meiner Yuasa mal Werbung: HIER zugeschlagen und dann gleich noch ein Ladegerät zum Hammerpreis abgestaubt Werbung: Klick (der Verkäufername vom Steuergerät war echt passend, quasi eine Einladung )
Andreas
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
20.03.2009 17:05
|
|
|
Also die Yoko Fyz10s welche der Polo vertreibt ist etwa 1 cm zu klein für das batteriefach der MV.
Sprich: wenn man die normal auf den tisch stellt in der höhe.
Somit im eingebauten zustand von Linke Moped seinte zur rechten jeweils etwa 5mm.
Ich habe einmal komplett um die batterie türdichtung aufgeklebt und somit passt sie auch hervorragend.
Vorteil eventuell etwas mehr platz zwischen +pol und Ramen
| | |
|
|
|
Zitat: | Ich habe meine jetzt mal ans messgerät gehalten und siehe da 15.1v scheint top zu sein.
Blöd nur das ihr jetzt einen link Postet wo man eine Gel batterie Für 1/4 bekommt von dem was ich bezahlt habe.
So ein misst aber auch. |
Wie... die Batterie hat in Ruhemodus (neu) 15v ? Selbst für die LiMa sollte das zuviel sein, bei 14,8v ist doch i.d.R. Finito, irgendwann kocht die Batterie...
Stephan
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
20.03.2009 19:55
|
|
|
ist wirklich so. das gel kocht wusste ich net. neu als ich sie aus dem karton genommen habe hatte wie 15,1 v
und wenn das passiert habe ich ja 2 jahre garantie.
| | |
|
|
|
|
Ach... ist ja keine Säurebatterie, stimmt.
Trotzdem kommt mir 15,1v sehr hoch vor, aber recht hast du.... falls was ist....
Stephan
| | |
|
|
|