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MvF4SPR
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17.03.2009 21:15
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#16 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Kleines Update.
Gestern bin ich in der Werkstatt gewesen um zu gucken was sich von alleine getan hat da ich nicht all zu viel zeit hatte.
Heute wollte ich mir das genauer unter die Luppe nehmen. und siehe da.
Ich drehe die Zündung um und der strom ist da, nur der Leerlauf schalter hat nicht so ganz seinen dienst getan.
Nach ein paar mal hoch und runter schalten hat er dann wieder seinen dienst gemacht.
Die frage ist nur wie kann ich den neuen richtig anziehen wenn der in einem sack loch Sitz und auch noch mittig das kabel raus geht.
mit Drehmoment wird da wohl nichts weil wie soll man die Nuss aufsetzen?
habe bei Gelegenheit mal alle Stecker abgenommen und auf Oxidation überprüft und siehe da es waren einige Stecker schon etwas grün angelaufen.
das was ging habe ich mir einer weichen kupfer Drahtbürste gereinigt und anschließend mit "Kontakt 60" eingesprüht da das laut Hersteller Oxidation auflösen soll.
Eine kleine probefahrt von etwa 4-5 km habe ich auch schon hinter mir.
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Andreas
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17.03.2009 21:32
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#17 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Dzien dobry,
Leerlaufkontrollschalter rausschrauben mit Rohrsteckschlüssel
und wenn du das Kabel an der Seite herausführst kannst du mit passender Nuss auch wieder einen "Dremo" aufsetzen.
Ich denke du bist Schrauber und dazu noch Pole, dann kann man doch ein wenig improvisieren
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MvF4SPR
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18.03.2009 10:55
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#18 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Stimmt!
auf diese idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen.
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Fred
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18.03.2009 12:06
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#19 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Zitat: | Dzien dobry,
Leerlaufkontrollschalter rausschrauben mit Rohrsteckschlüssel
und wenn du das Kabel an der Seite herausführst kannst du mit passender Nuss auch wieder einen "Dremo" aufsetzen.
Ich denke du bist Schrauber und dazu noch Pole, dann kann man doch ein wenig improvisieren |
ja genau mit dem hab ichs auch gemacht - funktioniert prima !!!
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Andreas
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18.03.2009 19:58
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#20 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Drehmoment ist an der Stelle auch relativ uninteressant, wenn der Dichtring schließt ist alles gut. 5Nm mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett, nur nicht das Gewinde mit maximaler Muskelkraft überdrehen.
Andreas
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#21 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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So zwei drei extra Umdrehungen aus dem filigranen Handgelenk können ja nicht schaden.. ;)
Also fest, und gut... da kräht kein Hahn nach. :)
An den Stecker würde ich etwas Niedertemperaturfett schmieren.
Wegen die Sicherheit...
Stephan
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MvF4SPR
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18.03.2009 20:50
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#22 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Zitat: |
An den Stecker würde ich etwas Niedertemperaturfett schmieren.
Wegen die Sicherheit...
Stephan |
Was meinst du denn damit und an welchen stecker? den neutral stecker etwa?
Weiß einer ob da motoröl raus läuft wenn ich den her raus drehe?
gruß
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#23 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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An bzw. zwischen die Steckverbindung die oxidiert ist.
Ich habe bsw. meine Relais damit eingeschmiert NACHDEM ich das Dilemma bei der letzten Taunustour hatte wo mein Lüfterrelais dank oxidantzien den Dienst verweigerte. Aus solchen Erfahrungen lernt man nunmal...
Das Fett wird gerne und oft dort verwendet wo über längeren Zeitraum viel Feuchtigkeit ist, bsw. an den Türsteckern von PKWs oder Einparksensoren.
Stephan
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Andreas
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18.03.2009 21:40
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#24 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Zitat: | Zitat: |
An den Stecker würde ich etwas Niedertemperaturfett schmieren.
Wegen die Sicherheit...
Stephan |
Was meinst du denn damit und an welchen stecker? den neutral stecker etwa?
Weiß einer ob da motoröl raus läuft wenn ich den her raus drehe?
gruß |
ja, da kommt etwas Öl, hab ich irgendwo mal von jemandem im Forum gelesen. Ist aber nicht die volle Ladung, ich glaube das war so ca. ein halber Liter. Falls du noch einen anderen Schalterbrauchst melde dich, hab ich noch auf Lager.
Andreas
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Fred
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19.03.2009 07:52
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#25 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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nunja Öl darf da nicht viel kommen - eigentlich nur soviel wie zuviel drinnen ist. Bei mir warens nur ein paar Tropfen (vielleicht 1/16 wenn überhaupt).
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MvF4SPR
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19.03.2009 08:43
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#26 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Zitat: |
Falls du noch einen anderen Schalter brauchst melde dich, hab ich noch auf Lager.
Andreas |
interesse hätte ich schon.
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Andreas
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19.03.2009 14:48
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#27 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Zitat: | nunja Öl darf da nicht viel kommen - eigentlich nur soviel wie zuviel drinnen ist. Bei mir warens nur ein paar Tropfen (vielleicht 1/16 wenn überhaupt). |
entweder hier oder im anderen Forum hab ich mal davon gelesen. Er bekam auch den Tipp dass dort nur ein paar Tropfen kommen können, es war aber anscheinend etwas mehr bei ihm.
Also einigen wir und auf 'ne Tasse voll Öl, die gibt es ja in verschiedenen Größen
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MvF4SPR
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19.03.2009 15:29
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#28 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Neues spiel neues Glück dachte ich mir eben als ich einen neuen Magnetschalter und Seitenständerschalter verbaut hatte.
Ich mache die zündung an das moped steht im leerlauf auf dem montageständer.
ich schmeiß den also mit eingeschalteter zündung vom montageständer und klappe den seitenständer auf damit ich den bock abstellen kann.
und was passiert?!!?
die elektronik ist wieder tot.
dann habe ich mich draufgesetzt und den ständer eingeklappt. jetzt ging wieder alles.
als ich jedoch den ersten gang eingeschmissen habe bei eingeschalteter zündung ist wieder die elektrick zusammen gebrochen.
ich also wieder ab in den leerlauf und der strom war wieder da.
Dann habe ich mal den lichtschalter angefasst und bei standlicht ging noch alles. als ich jedoch das abblendlicht angeschmissen habe war wieder alles tot.
ich kriege bald echt plack wenns so weiter geht.
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MvF4SPR
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19.03.2009 15:51
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#29 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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Kleines Update:
War gerade dabei schon die auspuffanlage zu demontieren um den blöden Gang sensor heraus zu bauen und plötzlich fiel mir die idee ein mit der Spannung, und Batterie etc.
Ich habe einfach mal eine andere Batterie genommen und per Überbrückungskabel dran gehalten.
Ergebnis Fehler gefunden. die batterie wird wirklich wohl defekt sein.
Spannung beträgt nur noch 10.9 Volt. bei leufendem Motor 13.8v
Daraus entnehmen wir das die Lichtmaschine ihren Dienst tut und wohl die Batterie einen Kurzen hat.
Jetzt sehe ich mal in nähsten threat nach einer Gel batterie.
Danke an alle die sich mit mir den kopf zerbrochen haben.
best grüße aus dem rhein main gebiet.
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#30 Gestern 1 gang ein gelegt und dann ging nicht mehr. |
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manchmal kann alles sooooo einfach sein, wie ich es Dir als Tipp, gleich am Anfang gab!
Ciao
Thomas
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