|
|
zaphod
Besucher
|
|
17.03.2009 17:28
|
|
|
...das denke ich auch.
ja die beläge sind für die scheiben.
bin jetzt mal gespannt, was ich für eine antwort erhalte.
| | |
|
|
|
|
Heiko,
interessante Sache, halte uns mal auf dem Laufenden wie sich der Hersteller weiter dazu aüßert, schon sehr uminös !!
....oder hast du mit der agro-Brutale erst Frucht geerntet und bist dann nach hause geheizt ??
Norpet hat vlt. noch einen alten Schellack-Plattenspieler, er könnte dann evtl. mal testen welche Musik du auf deine Bremsscheiben gebremst hast !
Gruß
Quicki
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
17.03.2009 21:21
|
|
|
jetzt hör aber auf mir Angst zu machen, ich will mit der selben Kombination in die Saison starten, habe doch keine Lust mich schonwieder nach anderen Belägen umzuschauen.Will doch mal hoffen dass es ein unglücklicher Einzelfall ist, warum auch immer
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
18.03.2009 09:07
|
|
|
Zitat: | jetzt hör aber auf mir Angst zu machen, ich will mit der selben Kombination in die Saison starten, habe doch keine Lust mich schonwieder nach anderen Belägen umzuschauen.Will doch mal hoffen dass es ein unglücklicher Einzelfall ist, warum auch immer |
keine ahnung, ich habe über die kombination sonst noch nichts negatives gehört.
mir kommt es ja auch absolut merkwürdig vor.
ich hoffe nur, dass die mich da nicht mit einer billigen abfuhr belegen wollen.
mit sowas ist man bei mir hallt an der völlig falschen adresse.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.03.2009 19:50
|
|
|
wenn mir das auch passiert dann sehe ich schwarz, weil Onlinekauf. Also lieber nicht ein Grammophon bei mir.
Andreas
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
19.03.2009 08:09
|
|
|
Zitat: | wenn mir das auch passiert dann sehe ich schwarz, weil Onlinekauf. Also lieber nicht ein Grammophon bei mir.
Andreas |
bin mir da nicht so sicher, ob produkte, die ihres erzeugers eindeutig zu identifizieren sind von einer gewährleistung ausgeschlossen sind nur weil kein beleg vom einzelhandel vorhanden ist.
es ist ja schließlich nicht der beleg, der nicht funktionierte.
kannst ja mal drüber nachdenken, ob du nicht die einfacheren beläge drauf machst.
ich warte noch auf antwort, wir werden sehn...........
| | |
|
Artur
Besucher
|
|
19.03.2009 12:37
|
|
|
Apropo Oma-Fahrweise, ich kenne da einen Fall wo einem mir bekannten Opa beim TÜV gesagt wurde er sollte ab und zu mal vernünftig bremsen sonst würde es ihm noch teuer kommen da sich auf den Scheiben schon Riefen bilden würden.
Auf der anderen Seite sind mir meine Orginalbeläge in Hockeheim verglast. Ich hatte einfach zu viel Respekt um die scharfe Rechts mit mehr als dem ersten zu nehmen.
Seit dem ich nun die Lucasbeläge habe ist das Flattern und Stockern verschwunden.
Ich will damit sagen, dass Beläge und Scheiben vernünftig eingebremst werden müssen, ansonsten gibt es Gramophonscheiben. Außerdem gibt es, je nach Einsatzzweck, eine oder mehrere vernünftige Paarung(en) - also Ausprobieren.
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
19.03.2009 13:17
|
|
|
na das mit der oma fahrweise war natürlich deutlich untertrieben.
ich will nur sagen, dass ich die bremsen deutlich unter ihren leistungen beanspruche.
...das mit dem testen, kann unsereins ja auch nicht jedesmal bis zur zerstörung der scheiben praktizieren.
lustige idee, falsche adresse.......
wie gesagt hab noch keine anwort und bin immer noch gespannt...
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
19.03.2009 14:54
|
|
|
Zitat: | Zitat: | wenn mir das auch passiert dann sehe ich schwarz, weil Onlinekauf. Also lieber nicht ein Grammophon bei mir.
Andreas |
bin mir da nicht so sicher, ob produkte, die ihres erzeugers eindeutig zu identifizieren sind von einer gewährleistung ausgeschlossen sind nur weil kein beleg vom einzelhandel vorhanden ist.
es ist ja schließlich nicht der beleg, der nicht funktionierte.
kannst ja mal drüber nachdenken, ob du nicht die einfacheren beläge drauf machst.
ich warte noch auf antwort, wir werden sehn........... |
ausgeschlossen sicher nicht, nur bei Reklamationen online kann man sich sehr leicht bockig stellen, Mails ignorieren und Unfug behaupten. Wenn ich jemanden am Tresen stehen habe kann ich ihn wenigstens am Kragen packen und kräftig schütteln
Wobei, da fällt mir ein, der Verkäufer kommt nur 40 km von mir entfernt weg, den könnte man im Falle des Falles doch mal durchschütteln gehen wenn er auf Durchzug schaltet.
Andreas
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
19.03.2009 20:29
|
|
|
gut, letztendlich ist ja für die qualität der produkte der hersteller verantwortlich, der händler bietet nur mehr angriffsfläche und dient als puffer .
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
20.03.2009 17:54
|
|
|
hab jetzt mal zur überbrückung die EBC beläge bestellt,
die sind sehr günstig und sollen wohl sehr gut sein.
werde dann mal bis alles geklärt ist die original scheiben montieren.
habe bei der gelegenheit mal wieder feststellen dürfen um wie viel schwerer die originale sind als die braking
der freundliche herr hat auf meine frage bezüglich lucas gemeint die lucas wären zwar recht gutes mittelfeld aber nicht wirklich spitze.
soll ja schön werden am wochenende
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
25.03.2009 20:01
|
|
|
specialparts bietet jetzt original mv wavescheiben an, wird wohl auch braking sein. sind überraschenderweise sehr günstig.
kompletter satz: 445euro
überhaupt sind die teile tendenziell eher günstig im vergleich zu vorher bei mv corse.
da hat´s einige interessante teile drin....
hier kann man schauen (gucksdu):
http://www.mvagusta.it/Store/Product/CategoryInfo.aspx?cid=19
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
26.03.2009 08:31
|
|
|
abermals ich.
nommal (nochmal) zu den EBC belägen.
günstig ist was anderes: Preis 75euro.
hatte nur rabatt bekommen, wegen des ärgers bezüglich der brakingteile.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
26.03.2009 09:26
|
|
|
Hallo Heiko,
75 EUR pro was? Pro Belag, pro Scheibe oder gar für den ganzen Satz?
Frächt (fragt) sich der
Roland
| | |
|
|
zaphod
Besucher
|
|
26.03.2009 09:37
|
|
|
Zitat: | Hallo Heiko,
75 EUR pro was? Pro Belag, pro Scheibe oder gar für den ganzen Satz?
Frächt (fragt) sich der
Roland |
"ein satz beläge" für ein motorrad, zwei scheiben, vorne und äh..
einen unvergesslichen sommer?
coole idee, mid (mit) dem mundartkorrektor, gell
das könnte wieder für echten treibstoff für´s forum sorgen
| | |
|
|
|