Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.962 mal aufgerufen
 Technisches Tuning
Seiten 1 | 2
Street-maschine Offline

Besucher

22.03.2009 11:18
Xenonlicht für die F4 Antworten
Hallo zusammen,

mir ist gestern ein Kollege mit einer F4 im Bröhltal entgegen gekommen,
war eine Rot-silberne, mehr konnte ich nicht erkennen.
Was mir aber sofort auffiel war das bläuliche Abblendlicht.

Meine Frage ist ob es sich nur um diese blauen Birnen handelte oder ob es irgendein spezieller Scheinwerfer ist?
War jetzt auch nicht blendend oder so.wie man es in verschiedenen
aufgemotzten PKW sieht.
Könnte ja sogar einer aus dem Forum gewesen sein.

Gruß
MvF4SPR Offline

Besucher

22.03.2009 11:45
hi, das ist nicht so blendend wie bei halb getunten PKW's da du in der Mv keinen Reflektor hast sondern eine linse.

Ich selbst habe mir nach einer Autobahnfahrt nachts bei der mich einer angeschossen hätte sofort Xenon Kit geholt.
Blöd ist nur das wenn du dir einen Satz holst immer 2 teile drin sind.
In der F4 hast du aber keinen Platz um die Steuergeräte irgendwo zu platzieren.

Die Dinger sind so Groß wie ein 30-er Kippen Big Pack päckchen.

Ich habe noch einen Satz hier niegel nagel neu. für das fernlicht nur wie gesagt keinen platz um das zweite Steuergerät zu verbauen.

Jetzt gibt es aber neue welche ich mir zulegen werde diese sind so groß wie wenn du 5 EC karten über einander legen würdest. und mehr wie 5000K würde ich nicht empfehlen.
Je mehr K (Calvin) desto bläulicher das licht und schlechter die Ausleuchtung der Strasse. Ab 10.000K - 13.000K ist das licht schon lila.

Ich sag es mal so Audi, Bmw und Mercedes verbauen ab Werk die
D2s /d2R in einer stärke von 4500K was optimal wäre für die Mv.

Jedoch beauchst du einen Brenner mit glaube H1 oder H3 sockel welche es nur glaube in 4000 6000 8000 10000 k gibt.
MvF4SPR Offline

Besucher

22.03.2009 11:55
Habe da noch was gefunden.

WICHTIGE INFOS ZUR FARBTEMPERATUR!
Die Farbtemperatur einer Lichtquelle bestimmt in erster Linie den Farbeindruck. Tageslicht z.B. weist eine Farbtemperatur von 5000 bis 5500 K auf. Herkömmliche Halogen-Autoscheinwerfer liegen im Bereich von ca. 3200 K und wirken dadurch gelblich. Xenon-Nachrüst-Kits liegen mit 6000 K im bläulich-weißen Bereich und bieten dadurch Tageslicht-ähnliche Verhältnisse.

Spuckrotzfalke Offline

Besucher

22.03.2009 13:27
Das beste Lichtausbeute habe ich bisher bei den Philips Colormatch erlebt, die liegen bei 5000k.

Ich halte von den Nachrüst-xenon nicht viel, mal ganz davon abgesehen das es den Gegenverkehr in den meisten Fällen ohne ende blendet...

Bleibt bei einem Motorrad ja auch nicht aus, einmal am Gas ziehen und der Scheinwerfer strahlt wesentlich höher, ob das ganze dann zur Sicherheit beiträgt....

Ach und... mir ist nicht bekannt das diese Nachrüstxenonsätze legal wären... Ich hab zumindest noch von keinem gehört der das vom TÜV abgenommen bekommen hat.

Und du meinst, eine anständige Halogenlampe tuts nicht?

Stephan
MvF4SPR Offline

Besucher

22.03.2009 13:29
Zitat:

Ach und... mir ist nicht bekannt das diese Nachrüstxenonsätze legal wären... Ich hab zumindest noch von keinem gehört der das vom TÜV abgenommen bekommen hat.

Stephan

Andre hats eingetragen in seiner MV
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

22.03.2009 14:31
Zitat:
Zitat:

Stephan

Andre hats eingetragen in seiner MV

Ehrlich, das wundert mich jetzt aber.

Stephan

MvF4SPR Offline

Besucher

22.03.2009 15:35
ja
MV Thomas Offline

Besucher

22.03.2009 17:04
Hi,

also ob nun Xenon oder H3 verbaut ist, beide werden bei GAS aufziehen unweigerlich den Gegenverkehr kurzeitig blenden!

Ich habe momentan und schon ein lange Zeit, eine Osram H3 +30% verbaut, welche auch schon schönes weißes Licht ergibt, ob die mehr oder weniger die Straße im Dunkeln ausleuchtes, ist mir eigentlich egal, weil ich sowieso zum Sandmännchen wieder zuhause bin

Aber trotzdem werde ich mir einen Xenon-Kit holen, aber der muß dann auch ein weißen Lichtton 5000-6000 K haben!

Bei BMW-Motorrad gibt es Xenonbeleuchtung ab Werk!

Für die Nachrüstung, wird es wohl in nahe Zukunft keine Freigaben geben, leider!

Ciao
Thomas
MV Quicki Offline

Besucher

22.03.2009 17:37
Bei mir hat sich letztes Jahr erst das Fernlicht und dann das Abblendlicht verabschiedet, par Wochen später dann eines der Standlichter.

Habe jetzt wie Thomas die H3 + 30% eingebaut, ist u.a. im Golf IV verbaut und kostet kleines Geld.

Sollte mir die wieder die Krätsche machen rüste ich wohl auch auf Xenon um.

Aber Xenon hält auch kein Leben lang, an meinem Audi sind nach 2 1/2 Jahren beide Abblendlicht-Birnen kaputt gegangen, ....natürlich keine Kulanz, Kosten 390,00 Euro !

Gruß
Quicki
MV Thomas Offline

Besucher

22.03.2009 17:51
das ist bestimmt auf der Strecke Wisperhütte passiert, die habe ICH mit etwas schlechten Straßenbelag in Erinnerung, wenn ich mich nicht teusche!

Allerdings ist mir ein H3 Abblendlicht auch schonmal auf Tour ausgefallen, das dumme, man bemerkt es kaum, weil die Kontrolllampe weiterhin alles grün anzeigt, ich hatte es nur bemerkt, weil ich keinen Lichtkegel im Autoheck wahrgenommen hatte und mit nur Standlicht rumfahren ist nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Aber Nachrüstbrenner sind nicht teuer.

Ciao
Thomas
stoner Offline

Besucher

22.03.2009 22:01
ich fahr nur noch bei SONNENSCHEIN

grusz
Xoner
MV Quicki Offline

Besucher

22.03.2009 22:29
Zitat:
ich fahr nur noch bei SONNENSCHEIN

grusz
Xoner

Hey Xoner,

die Sonne geht auch schnell mal unter wenn man der Droge MV Agusta erliegt und dabei die Zeit vergisst !!

...oder wenn man abends um halb zehn erst in Wiesbaden ankommt !

Gruß
Quicki
stoner Offline

Besucher

22.03.2009 22:48
Hai lieber Quicki...egal...dann fahr´n wir eben Metaxa...ja..ja..schon gut...schon alt...war grad beim griechen...ouzo schlimmer

gute nacht Ihr lieben drüben

xoner
MvF4SPR Offline

Besucher

23.03.2009 08:28
Zitat:

Aber Xenon hält auch kein Leben lang, an meinem Audi sind nach 2 1/2 Jahren beide Abblendlicht-Birnen kaputt gegangen, ....natürlich keine Kulanz, Kosten 390,00 Euro !

Gruß
Quicki

Hey Quicki, das hat sicherlich weh getan oder?
Hättest du in der Bucht D2S oder D2R eingegeben hättest du für 2 stück maximal 50 Euro bezahlt.

Zitat:
das ist bestimmt auf der Strecke Wisperhütte passiert, die habe mit etwas
schlechten Straßenbelag in Erinnerung, wenn ich mich nicht teusche!

Ciao
Thomas

Ach was wie kommst du darauf das Wispertal einen schlechten Bodenbelag hat? Wispertal ist eine Riesen Baustelle. Bin gestern Abend mal mim Auto durchgefahren da es ja wohl dieses Jahr kein Moped wetter mehr gibt. aber 14 Rehe habe ich gezählt gestern.WOW

Lauter Fahrverbote und Umleitungen, Strassen Sperrungen etc. wird sicher nicht schön wenn die ersten warmen tage kommen.
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

23.03.2009 17:59
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat:
Zitat:

Gruß
Quicki

Hey Quicki, das hat sicherlich weh getan oder?
Hättest du in der Bucht D2S oder D2R eingegeben hättest du für 2 stück maximal 50 Euro bezahlt.

Zitat:
das ist bestimmt auf der Strecke Wisperhütte passiert, die habe mit etwas
schlechten Straßenbelag in Erinnerung, wenn ich mich nicht teusche!

Ciao
Thomas

Ach was wie kommst du darauf das Wispertal einen schlechten Bodenbelag hat? Wispertal ist eine Riesen Baustelle. Bin gestern Abend mal mim Auto durchgefahren da es ja wohl dieses Jahr kein Moped wetter mehr gibt. aber 14 Rehe habe ich gezählt gestern.WOW

Lauter Fahrverbote und Umleitungen, Strassen Sperrungen etc. wird sicher nicht schön wenn die ersten warmen tage kommen.

Also ich weiss nicht....

Ein Xenonbrenner kostet schon sein Geld, wenn ich diese Ebay Angebote sehe krieg ich das würgen, wer sowas kauft ist doch echt selbst schuld...

Ich kann mich auch anstellen, nehmen wir mal bsw. ein 07er Audi A4 Quattro, da kosten die Bremsbeläge für die Vorderachse über 95€ von Audi.
Bei Ebay krieg ich aber doch ein viel interessanteres Angebot... da krieg ich für 88,90€ alle vier Bremsscheiben + die Bremsbeläge dazu ! Unschlagbar... wie machen die das nur?
Wie lange sowas hält, sollte klar sein...

Die Brenner bei Ebay sind doch genauso ein Schmu... Gut, ich würde sowas auch nicht beim Hersteller kaufen, aber ebay...
Klar gibt es da auch Philips, Osram und Co. Aber die sind dort nicht billiger als im Laden...

Versteh das nicht falsch, ich reg mich nur jedesmal so auf wenn ich nur an diese "geiz ist geil" mentalität denke...

Ein Satz Xenonbrenner (2 Stück) liegt immer bei rund 150€, in der Werkstatt hast du das ganze natürlich etwas teurer, die wollen eben auch verdienen - dafür bekommst es halt noch eingebaut und es funktioniert auf jedenfall. ;)

Stephan
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz