Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

30.03.2009 20:33
Suche RG3 Antworten
Zitat:
Für mich is die Silber....

Stephan


das ändert nichts, zu der Zeit waren die Rohre dunkel.
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

31.03.2009 00:26
Suche RG3 Antworten
Entweder "umgestempelt" oder die dunklen Rohre wurden aufbereitet ... strahlen, eloxieren, beschichten etc.!
hosengespenst Offline

Besucher

Beiträge: 17

31.03.2009 19:05
Suche RG3 Antworten
geht die anlage ohne sonst etwas zu ändern?

oder brauch man da noch etwas ?

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

31.03.2009 19:50
Suche RG3 Antworten
Bei der 1000S nur Eprom anpassen oder besser PC III
@lf
hosengespenst Offline

Besucher

Beiträge: 17

01.04.2009 17:58
Suche RG3 Antworten
und bei der F750 S?


Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?

oder geht dat so ;-)


Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

01.04.2009 19:09
Suche RG3 Antworten
Zitat:
und bei der F750 S?
Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?
oder geht dat so ;-)


Nee, da gehört ein 1000der Motor rein.
@lf

(SY)
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

01.04.2009 20:20
Suche RG3 Antworten
Zitat:
und bei der F750 S?


Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?

oder geht dat so ;-)






Anderer Auspuff ->> anderes Eprom oder alternativ PCIII ... egal welche Möhre du fährst!

Wenn die Tröte ein größeres Loch hat, ändern sich die Rahmenbedingungen (zB. Zylinderfüllgrad, Staudruck etc.) und die Steuerung (über Eprom) muß entsprechend angepasst werden!
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

01.04.2009 20:24
Suche RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:
und bei der F750 S?
Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?
oder geht dat so ;-)


Nee, da gehört ein 1000der Motor rein.
@lf

(SY)



Nö - da gehört kein anderer Motor rein!
So´n 1000er Potenzbolzen brauchen nur Leute mit ne´m zu kleinen P....l!
Nur wer auf der LS eine 750er wirklich abhängen kann, braucht so ein Teil ... und davon gibts nicht viele!
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

01.04.2009 21:38
Suche RG3 Antworten
Wo soll denn bitteschön der Vorteil vom 750er Motor liegen ?

Ich sehe da nur Nachteile, ...weniger Leistung und weniger Drehmoment im gesammten Drehzahlbereich bei gleichem Gewicht!

Wenn man zwischen zwei Kurven den Hahn mal voll aufreist ist man mit der 1000er immer schneller unterwegs !!

Gruß
Quicki
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

01.04.2009 22:11
Suche RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:
Wo soll denn bitteschön der Vorteil vom 750er Motor liegen ?


Gruß
Quicki


55 EUR Steuern/Jahr


Richtig Andreas,
den Fiskus hatte ich total vergessen, überlege natürlich jetzt auf 750er umzubauen, ...hätte Interesse am 96 KW Motor !!

Gruß
Quicki
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

02.04.2009 06:47
Suche RG3 Antworten
Hallo Quicki,

überleg dir mal, bei welchen Drehzahlen du bei deiner 1000er den Hahn voll aufreißt ohne dir ins Höschen zu machen und bei welchen Drehzahlen das bei einer 750er möglich ist.

Ich rede von "aus der Kurve heraus beschleunigen", nicht davon, das Mofa gerade zu stellen und dann Hafer zu geben. Ich denke aber, du auch nicht.

Eine knackig kurz übersetzte 750er wird da nichts verlieren, bzw. von vorne niemanden aufhalten, der dahinter ist. Frag die Teilnehmer der letzten Elsass-Tour.

Ich gebe dir allerdings Recht, das Fahrgefühl auf der 1000er ist um Welten souveräner und irgendwie auch erst mal entspannter, da alles mit weniger Drehzahl und Krach geht.

Ein 1000er 4-Zyl. auf der LS zu richtig hergenommen macht mir jedoch Angst.

Die Power ist einfach zu viel. Erst bist du auf der Hut die Kiste am Steigen zu hindern, dann hast du Sorge keinen Highsider zu produzieren und zuletzt hast du alle Hände voll zu tun, die abartig schnell aufgebaute Geschwindigkeit rechtzeitig vor der nächsten Kurve wieder zu reduzieren.

Ich spreche aus Erfahrung, hab ja selber ne 750er und bin zwei 1000er Probe gefahren.

Meine Duc finde ich einen ganz schönen Kompromiss, 109 Nm aber "nur" 140 PS, da kann ich mit dem Drehmoment spielen, ohne mich gleich einzunässen, wenn die Klappen auf Durchzug stehen.

In den ersten Gängen in Schräglage einfach Vollgas geben, geht aber auch mit diesem Motor schon nicht mehr.

Trotzdem, ich kann verstehen, wenn jemanden der 1000er Motor der MV ordentlich Spaß macht, für mich wäre das aber nichts. Habe mich dafür zu wenig im Griff.

Gruß
Roland
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

02.04.2009 08:02
Suche RG3 Antworten
Zitat:
und bei der F750 S?


Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?

oder geht dat so ;-)




PC3 ! ohne geht garnich
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

02.04.2009 08:34
Suche RG3 Antworten
Zitat:
Wo soll denn bitteschön der Vorteil vom 750er Motor liegen ?

Ich sehe da nur Nachteile, ...weniger Leistung und weniger Drehmoment im gesammten Drehzahlbereich bei gleichem Gewicht!

Wenn man zwischen zwei Kurven den Hahn mal voll aufreist ist man mit der 1000er immer schneller unterwegs !!

Gruß
Quicki




Torsten - es ging nicht darum "den Vorteil" eines 750er Motors darzustellen!
Es ging einfach um die Aussage das "ein 1000er Motor" da rein muß - ohne auf Vor- oder Nachteile zu schauen!

Und da sage ich ganz klar - der 1000er ist NICHT nötig!

Du hängst mich auf keiner LS ab ... vielleicht auf deiner Hausstrecke, die du in und auswendig kennst, oder auf den LS im Norden - da gehts ja nur geradeaus und du kannst die 30 Mehr-PS ausspielen!
Fred Offline

Besucher

Beiträge: 147

02.04.2009 08:52
Suche RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:
Wo soll denn bitteschön der Vorteil vom 750er Motor liegen ?

Ich sehe da nur Nachteile, ...weniger Leistung und weniger Drehmoment im gesammten Drehzahlbereich bei gleichem Gewicht!

Wenn man zwischen zwei Kurven den Hahn mal voll aufreist ist man mit der 1000er immer schneller unterwegs !!

Gruß
Quicki




Torsten - es ging nicht darum "den Vorteil" eines 750er Motors darzustellen!
Es ging einfach um die Aussage das "ein 1000er Motor" da rein muß - ohne auf Vor- oder Nachteile zu schauen!

Und da sage ich ganz klar - der 1000er ist NICHT nötig!

Du hängst mich auf keiner LS ab ... vielleicht auf deiner Hausstrecke, die du in und auswendig kennst, oder auf den LS im Norden - da gehts ja nur geradeaus und du kannst die 30 Mehr-PS ausspielen!
ja das sehe ich ganz genauso. Naürlich muss ich die 750er verteidigen - reite ja selber eine. Auch ich bin eine 1000er probegefahren (einen halben Tag inklusiver meiner Hausstrecken) und das war Stress pur - kein Vollgas am Kurvenausgang und andauernd das Vordergestell geluftet. Mir hats die Linie komplett zerstört - aber vermutlich weil ich meine 750er gewöhnt bin die ich einfach drehen lassen kann bis zum Abwinken. Im Ösiland langt bei der 1000er der Fiskus ordentlich zu - Steuer doppelt so hoch wie bei der 750er - heißt rund € 600 p.a.

Ausserdem; nur eine 750er ist eine echte MV (tschüss und weg)
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

02.04.2009 13:34
Suche RG3 Antworten
Zitat:


Ausserdem; nur eine 750er ist eine echte MV (tschüss und weg)



So is dat!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz