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Andreas
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30.03.2009 20:33
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Zitat: | Für mich is die Silber....
Stephan |
das ändert nichts, zu der Zeit waren die Rohre dunkel.
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WeHa
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31.03.2009 00:26
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Entweder "umgestempelt" oder die dunklen Rohre wurden aufbereitet ... strahlen, eloxieren, beschichten etc.!
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geht die anlage ohne sonst etwas zu ändern?
oder brauch man da noch etwas ?
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Alfred
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31.03.2009 19:50
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Bei der 1000S nur Eprom anpassen oder besser PC III
@lf
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und bei der F750 S?
Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?
oder geht dat so ;-)
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Alfred
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01.04.2009 19:09
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Zitat: | und bei der F750 S?
Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?
oder geht dat so ;-)
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Nee, da gehört ein 1000der Motor rein.
@lf
(SY)
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WeHa
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01.04.2009 20:20
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Zitat: | und bei der F750 S?
Brauch ich da auch ein eeeeeeeeeeeprom oder PC?
oder geht dat so ;-)
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Anderer Auspuff ->> anderes Eprom oder alternativ PCIII ... egal welche Möhre du fährst!
Wenn die Tröte ein größeres Loch hat, ändern sich die Rahmenbedingungen (zB. Zylinderfüllgrad, Staudruck etc.) und die Steuerung (über Eprom) muß entsprechend angepasst werden!
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WeHa
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01.04.2009 20:24
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Wo soll denn bitteschön der Vorteil vom 750er Motor liegen ?
Ich sehe da nur Nachteile, ...weniger Leistung und weniger Drehmoment im gesammten Drehzahlbereich bei gleichem Gewicht!
Wenn man zwischen zwei Kurven den Hahn mal voll aufreist ist man mit der 1000er immer schneller unterwegs !!
Gruß
Quicki
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Zitat: | Zitat: | Wo soll denn bitteschön der Vorteil vom 750er Motor liegen ?
Gruß
Quicki |
55 EUR Steuern/Jahr |
Richtig Andreas,
den Fiskus hatte ich total vergessen, überlege natürlich jetzt auf 750er umzubauen, ...hätte Interesse am 96 KW Motor !!
Gruß
Quicki
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Roland
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02.04.2009 06:47
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Hallo Quicki,
überleg dir mal, bei welchen Drehzahlen du bei deiner 1000er den Hahn voll aufreißt ohne dir ins Höschen zu machen und bei welchen Drehzahlen das bei einer 750er möglich ist.
Ich rede von "aus der Kurve heraus beschleunigen", nicht davon, das Mofa gerade zu stellen und dann Hafer zu geben. Ich denke aber, du auch nicht.
Eine knackig kurz übersetzte 750er wird da nichts verlieren, bzw. von vorne niemanden aufhalten, der dahinter ist. Frag die Teilnehmer der letzten Elsass-Tour.
Ich gebe dir allerdings Recht, das Fahrgefühl auf der 1000er ist um Welten souveräner und irgendwie auch erst mal entspannter, da alles mit weniger Drehzahl und Krach geht.
Ein 1000er 4-Zyl. auf der LS zu richtig hergenommen macht mir jedoch Angst.
Die Power ist einfach zu viel. Erst bist du auf der Hut die Kiste am Steigen zu hindern, dann hast du Sorge keinen Highsider zu produzieren und zuletzt hast du alle Hände voll zu tun, die abartig schnell aufgebaute Geschwindigkeit rechtzeitig vor der nächsten Kurve wieder zu reduzieren.
Ich spreche aus Erfahrung, hab ja selber ne 750er und bin zwei 1000er Probe gefahren.
Meine Duc finde ich einen ganz schönen Kompromiss, 109 Nm aber "nur" 140 PS, da kann ich mit dem Drehmoment spielen, ohne mich gleich einzunässen, wenn die Klappen auf Durchzug stehen.
In den ersten Gängen in Schräglage einfach Vollgas geben, geht aber auch mit diesem Motor schon nicht mehr.
Trotzdem, ich kann verstehen, wenn jemanden der 1000er Motor der MV ordentlich Spaß macht, für mich wäre das aber nichts. Habe mich dafür zu wenig im Griff.
Gruß
Roland
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WeHa
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02.04.2009 08:34
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Zitat: | Wo soll denn bitteschön der Vorteil vom 750er Motor liegen ?
Ich sehe da nur Nachteile, ...weniger Leistung und weniger Drehmoment im gesammten Drehzahlbereich bei gleichem Gewicht!
Wenn man zwischen zwei Kurven den Hahn mal voll aufreist ist man mit der 1000er immer schneller unterwegs !!
Gruß
Quicki |
Torsten - es ging nicht darum "den Vorteil" eines 750er Motors darzustellen!
Es ging einfach um die Aussage das "ein 1000er Motor" da rein muß - ohne auf Vor- oder Nachteile zu schauen!
Und da sage ich ganz klar - der 1000er ist NICHT nötig!
Du hängst mich auf keiner LS ab ... vielleicht auf deiner Hausstrecke, die du in und auswendig kennst, oder auf den LS im Norden - da gehts ja nur geradeaus und du kannst die 30 Mehr-PS ausspielen!
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Fred
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02.04.2009 08:52
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WeHa
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02.04.2009 13:34
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Zitat: |
Ausserdem; nur eine 750er ist eine echte MV (tschüss und weg) |
So is dat!
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