Thema von Raimund im Forum Elektrik / Einspritzung
Hallo Leute, wie schon woanders "angedroht", hier mein Elektonikproblem:
Der Motor springt bei meiner F4 750 Evo2 (nach normalem Selbsttest)beim Starten gut an und läuft bestens. Wenn ich die Kupplung ziehen, bleibt auch alles bestens. Sobald ich aber einen Gang einlege, gehen Motor und Instrumente aus und und es gibt nur noch ein müdes Licht oben in der Instrumententafel.
Beim Seitenständer das gleiche: klappe ich den aus, gehen der Motor und Instrumente sofort aus (trotz gezogener Kupplung).
Hhmm, ich habe jetzt Sicherungen, Schalter an Seitenständer und Kupplungshebel gecheckt, an den Relais herumgeklopft und die Kabelstecker gecheckt. Alles ohne Befund (wobei ich nicht weiß, ob die Relais richtig schalten). Und den LL- Schalter hebe ich noch nicht gefunden-aber jetzt im Forum nachgelesen, wo er ist.
Die Diva stand jetzt 6 Monate (aus persönlichen Gründen), und ich weiß deshalb nicht, wie lange der Fehler besteht (den Motor hatte ich öfter gestartet).
Vor Kurzem habe ich den Auspuff (Riss an einer Schweißnaht) im angebauten Zustand schweißen lassen, aber vorher Steuergerät und Batterie ausgebaut.
Ob's dabei ein Relais erwischt hat?? - obwohl die stromlos waren??
Tja, ich bin mal gespannt, ob jemand von euch dazu eine Idee hat oder schonmal so einen Fehler hatte. Im Forum habe ich darüber bisher nicht gelesen...
See you Raimund
Hallo Leute, seit 2006 fahre ich eine F4 750 Evo2, die ich gebraucht gekauft habe und die jetzt etwas über 10.000 Km auf der Uhr hat.
Bisher hat die Diva sehr viel Spaß gemacht und ist problemlos gelaufen.
(allerdings gibts im Moment ein Probem; dazu mehr, falls ich das an diesem WE nicht in den Griff kriege)
Aufgefallen ist mir, das man als MV-Fahrer immer allein auf der Straße ist - ich meine, es gibt fast nie eine andere MV weit und breit...sodaß ein Austausch von Info's oder so fast nicht möglich ist!
Also werde ich das jetzt mal mit euch im Forum beginnen... :-))
see you.... Raimund aus Mülheim an der Ruhr