Habe folgende Carbon Teile (gebraucht, aber guter Zustand)
Rear-Fender Lieb-Speed für 1000S / 910S
bis 30 mm vom Rand mit Zierstreifen in MV-rot lackiert, Aussenkontour in Carbon belassen, gesamt Klarlack lackiert.
war 500km montiert, dann bin ich auf 1000R umgestiegen und da passte die Halterung nicht mehr
Zylinderschloss Abdeckung Lieb-Speed 1000S/R
war ein paar hundert KM montiert.
Kettenschutz oben CRC
war 500 KM montiert, wurde dann auf Teuchert Schwingenschutz umgebaut
.
Tankecken Lieb-Speed 1000S/R
Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"
Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."
Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"
Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"
Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"
Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!"
Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"
Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"
Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich"
Anlasser: "*keuch schnauf würg*"
Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los?!"
Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"
Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"
Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."
Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule
Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"
Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier?"
Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"
Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"
Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ABS/ESP über weiteres Vorgehen"
Ölpumpe an alle: "Hallo! Ich sitz auf dem Trockenen!"
Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!"
Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."
Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"
Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!"
Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"
Blinker: "Wir auch?"
Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"
Hinterachse/Vorderachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"
Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"
Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ABS macht das schon."
ABS: "Bin ich jetzt für jeden Scheiß zuständig?"
alle: "JA!"
ABS: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!"
Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"
ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"
Motorelektronik: "Halt dich da raus!"
ABS: "Na dann eben nicht. "
Motorelektronik: "hä?"
ESP: "Nänänänänä! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr
verloren!"
Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege
Hinterachse/vorderachse auf der faulen Haut liegt!"
ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"
Vom 22.09. bis 24.09. 2006 ist das legendäre Glemseck sowie ein Teil der ehemaligen Solitude Rennstrecke Schauplatz für das Motorrad-Event Glemseck 101. Alles was Marken, Typen, Szene und das ganze Drumherum von den 50ern bis heute zu
bieten haben, wird für dieses Wochende Bestandteil eines einzigartigen Events.
Renommierte Marken und Hersteller, authentische Typen, Live Bands, DJ´s, Fahrtrainings, Sonderaktionen, Zeltplatz, Shuttle Service, Food & Drinks, Special Guests, verkaufsoffener Freitag, Samstag und Sonntag, Ausfahrten, Test Rides, Händlermeile, Clubs, Displays, etc.
Der Eintritt ist frei, lediglich für den Zeltplatz ist ein geringer Betrag zu entrichten.
Alle Infos zum Event, zum Programm, Bands, Unterkunft, Anfahrt, Partnern, Händlern, Sponsoren, Clubs , Ausstellern, Sonderaktionen und Special Guests sind über die Buttons auf der linken Seite abrufbar.
Da habe ich doch gerade auf der Suche nach Urteilen über die GEZ-Abzocke einen netten Artikel gefunden.
Ich soll also Gebühren dafür bezahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.
Da der 3.10 ja Feiertag ist, wollen wir eventuell am Freitag Nachmittag 29.09. aufbrechen und am Dienstag 03.10. zurückkommen.
Das wäre ein schönes langes Wochenende und in dieser Saison auch das Letzte.
Zielregion Comersee, Luganer See, Maggiore.
Eventuell könnte man ein "comming home" unserer MV in Varese am gleichnamigen See machen.
Jemand hat mal geschrieben, daß wir einen Forumsgruss benötigen, damit wir uns auf der Piste erkennen.
Dabei habe ich das hier gefunden.
Wissenswertes über Motorradgrüße
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Teil 1 - Die Entstehung des Grußes
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein.
Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.
Teil 2 - Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden oder Ihr Motorad weist die am Heck aus.
Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Weicheier erkennt man daran, dass sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
Teil 3 - Der Verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten.
Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.
Ein wichtiges Gebot wiederum ist, dass BMW-Fahrer niemals zuerst grüßen, sondern grundsätzlich die anderen zuerst grüßen lassen. Erst wenn das entgegenkommende Motorrad als grüßenswert eingestuft wurde, wird zurück gegrüßt. Wenn nicht, handelt es sich beim BMW-Lenker um einen Winterfahrer. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Selbiges gilt teilweise auch für reifere, langjährige Motorradfahrer. Sie lassen sich von allem - was sich auf 2 Rädern bewegt - wie wild grüßen und nicken beiläufig mit dem Helm als Grußerwiderung. Wenn einige nicht nicken, handelt es sich wieder um Winterfahrer. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten „alten Schraubern“. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie auch grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Doch es gibt auch Ausnahmen. Denn selbst Weicheier - also Fahrer, die nur zwischen Frühjahr und Herbst unterwegs sind - grüßen nicht immer. Sie verweigern u.a. den Gruß offensichtlichen Neulingen und Anfängern, die zumeist an ihrem zögerlichen und defensiven Fahrverhalten zu erkennen sind. Weicheier grüßen keine Anfänger.
Und die Ausnahme von der Ausnahme sind die absoluten Anfänger. Diejenigen, die erst ganz wenige Kilometer Praxis intus haben. Sie sind so mit sich und ihrer Maschine beschäftigt, dass sie gar nicht merken, wie sie andauernd - teilweise auch von Lenkern mit Fahrzeugen unter 250 ccm - gegrüßt werden. Außerdem sind sie noch nicht so lange in der Motorrad-Szene, dass sie alle entgegen kommenden Zweiräder „persönlich" kennen. Anfänger grüßen (noch) keine Motorradfahrer.
Teil 4 - Der Autobahn Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder einen Unterarmkrampf.
Teil 5 - Der Heizer Gruß
Der „Heizergruß“ in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz- Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den so genannten „goldenen Gruß“.
Teil 6 - Warum CBR-RR,R1-7, YFCXR - Fahrer nicht grüßen
1. Er ist gerade mit der Hand am Rädchen für die Lachgaseinspritzung.
2. Er misst gerade die Profiltiefe auf der letzten Profilrille.
3. Mit dem Spezial-Protektoren-Kängurulederkombi kann man weder die Beine ausstrecken, noch die Hand heben (300 km/h-Superbike-Haltung).
4. Nach einem 300 Metern Wheelie oder einem Highsider ist er gerade wieder erst gelandet - das kann nicht funktionieren.
5. Bei 335 km/h bekommt man die Hand beim loslassen nie wieder an den Lenker.
6. Die Hand startet gerade die Aufnahme des Camcorders (montiert an der Verkleidungsscheibe) um die neueste Folge von „Mein Leben (und Sterben) am Limit" auf zu zeichnen.
7. Das Visier des Helms ist so extrem verspiegelt oder dunkel, das man weder raus-, noch rein sieht.
und einen hab ich noch ...
Teil 7 - Warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken
1. Die Garantie erlischt, wenn er nichtamerikanischen Produkten zuwinkt.
2. Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch.
3. Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben.
4. Er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn los lässt.
5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen.
6. Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden.
7. Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8. Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh.
9. Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist.
10. Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben.
11. Die Rolex könnte nass werden.
Heute besuche ich meinen Motorradhändler und ich bemerke, dass ich dies in letzter Zeit häufiger tue.
Ich betrete seinen Verkaufsraum und da sehe ich sie wieder.
Schon vor zwei Wochen habe ich Sie das erste Mal gesehen und Ihr Outfit ist mir sofort aufgefallen.
Seither kann ich meinen Blick nicht mehr von Ihr lassen.
Die Kurven der einzelnen Teile bilden ein harmonisches Ganzes.
Das Schwarz-Rote Kleid betont die Figur perfekt.
Ihre Stimme habe ich hin und wieder gehört als Sie von einem anderen abgeholt wurde.
In mir entzündete sich die Eifersucht. Er hat sie und ich will sie, nein ich brauche sie.
Heute, ja heute ist es soweit. Ich werde mit ihr Kontakt aufnehmen.
Ich nähere mich Ihr und streiche ganz vorsichtig über ihren Hintern.
Mit beiden Händen halte ich sie in der Taille. Man ist die schlank. Dann wird sie wieder richtig üppig. Das kleine Tatou macht mich an.
Sie wehrt sich nicht als ich mich auf Sie schwinge. Ich habe sie zwischen meinen Beinen und wiege sie hin und her. Leicht fühlt sie sich an, ganz so als ob sie jeder meiner Bewegungen folgen will.
Nach einem kurzen Dreh zeigt sie mir, dass sie für mich bereit ist.
Liebevoll drücke ich Sie und sie schreit mich an.
Jetzt aber los, raus aus dem Laden, rauf auf die Landstraße und zeig mir die Kurven.
Immer näher drücke ich mich an Sie.
Auf jeden Dreh mit meiner rechten Hand schreit Sie lauter und wir erreichen zusammen eine Zustandsveränderung des Bewusstseins von gleichermaßen höchster Hingabe und höchstem Aufnahmevermögen.
Nach einer Stunde kommen wir zurück. Der Schweiß läuft mir den Nacken hinunter.
Ich bin völlig erledigt, aber glücklich, denn Sie wird mit mir nach Hause fahren, meine MV-Agusta 910R.
Thema von Hujukmaster im Forum Sonstige technische Th...
In diesem Jahr scheinen die Insekten als Kamikaze unterwegs zu sein.
Bei jeder Ausfahrt kleben tausende dieser Selbstmörder am Bike und an den Klamotten.
Hat jemand Erfahrung, welche die beste Methode und das beste Mittel ist, diese Chitinmonster wieder von meiner MV-Jacke und meiner Rukka-Kombi zu trennen?
Ihr bietet hier auf eine gebrauchte MV Agusta Rennkombi in Größe 50. (Ich selbst bin 182 cm groß und wiege 82 kg). Ich habe die Kombi im August 2005 für 1598,- € neu gekauft und sie ca. 10 mal getragen. Ich verkaufe sie, weil ich keine MV mehr fahre .