Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Hujukmaster Offline

Besucher

20.05.2006 16:11
Reinigung von Gore-Tex Kleidung Antworten
In diesem Jahr scheinen die Insekten als Kamikaze unterwegs zu sein.

Bei jeder Ausfahrt kleben tausende dieser Selbstmörder am Bike und an den Klamotten.

Hat jemand Erfahrung, welche die beste Methode und das beste Mittel ist, diese Chitinmonster wieder von meiner MV-Jacke und meiner Rukka-Kombi zu trennen?

Andreas Offline

Besucher

20.05.2006 16:26
die nächste Regenfahrt wird's schon richten, dieses Jahr scheint echt viel Getier unterwegs zu sein, trotz des Winters.

Andreas

elpo Offline

Besucher

20.05.2006 18:09
Hi Harald,

entweder Schwamm und Wasser oder ab in die Waschmaschine. Protektoren laß ich drin, schleudere sie aber nicht zu arg. Meiner Rukka-Jacke scheint es nichts auszumachen, sie ist nach vielen Wäschen immer noch wasserdicht.

Gruß Elke

WeHa Offline

Besucher

20.05.2006 18:15
Zitat:
Hi Harald,

entweder Schwamm und Wasser oder ab in die Waschmaschine. Protektoren laß ich drin, schleudere sie aber nicht zu arg. Meiner Rukka-Jacke scheint es nichts auszumachen, sie ist nach vielen Wäschen immer noch wasserdicht.

Gruß Elke

Mach iach auch so - hinundwieder waschen und das Teil sieht aus wie neu (auch wenn ich keine Rukka hab sondern eine von CRC)!

Shorty Offline

Besucher

20.05.2006 18:19
Zitat:
Zitat:
Hi Harald,

Gruß Elke

Mach iach auch so - hinundwieder waschen und das Teil sieht aus wie neu ([color=red] auch wenn ich keine Rukka hab sondern eine von CRC )!

Halö die Enten Wolfgang, die von CRC ist bestimmt vergoldet (wenn man sich so den Preis anschaut)

Shorty

WeHa Offline

Besucher

20.05.2006 18:31
Shorty - ich habe nicht die "echte" von CRC - daher das hinter dem Beitrag!
Die war mir denn doch etwas zu teuer ... aber die preiswertere Variante ist qualitativ wirklich gut und sieht genauso aus - mir reicht das!

Andreas Offline

Besucher

20.05.2006 21:36
wenn Saison beendet ist dann Waschgang mit 30° und Flüssigwaschmittel, ansonsten tut es auch mal eine ausgediente Handwaschbürste und reines Wasser. So mach ich es jedenfalls mit Textil.

Andreas

Hujukmaster Offline

Besucher

22.05.2006 09:47
Habe ich bisher auch in der Waschmaschine mit ein wenig Waschmittel für Gore gereinigt. Dieses Mal scheinen aber so BASF verseuchte Mutanten dabei gewesen zu sein die nicht richtig raus wollten.

Habe jetzt aber die Wunderwaffe S100 bei einem Freund gefunden und habe mit Vorbehandlung den Flecken den Kampf angesagt.

Wunder über Wunder - weg sind Sie. Habe heute Morgen die Jacke mit dem S100 Imprägnierer die Jacke eingesprüht. Man da musst du hart im nehmen sein. Das kommst du dir nach der Anwendung, wohlgemerkt an der Jacke, vor wie unter Drogen.

Andreas Offline

Besucher

22.05.2006 14:06
Zitat:
Habe ich bisher auch in der Waschmaschine mit ein wenig Waschmittel für Gore gereinigt. Dieses Mal scheinen aber so BASF verseuchte Mutanten dabei gewesen zu sein die nicht richtig raus wollten.

Habe jetzt aber die Wunderwaffe S100 bei einem Freund gefunden und habe mit Vorbehandlung den Flecken den Kampf angesagt.

Wunder über Wunder - weg sind Sie. Habe heute Morgen die Jacke mit dem S100 Imprägnierer die Jacke eingesprüht. Man da musst du hart im nehmen sein. Das kommst du dir nach der Anwendung, wohlgemerkt an der Jacke, vor wie unter Drogen.

um so größer anschließend der Kick beim Fahren

Andreas

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz