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Dieses Thema hat 6 Antworten und wurde 506 mal aufgerufen
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Roland
Offline
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15.11.2004 18:45
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Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand hinten ein Öhlins eingebaut hat, wenn ja welches, zu welchem Preis und wie der Unterschied zum Sachs-Federbein ist.
Mich interessiert das Federbein der 750er.
Alternativ wäre mal interessant zu erfahren, ob jemand die serienmäßigen Federelemente hat überarbeiten lassen ( bei WP oder Technoflex o.ä. ) und wie da die Erfahrungen und Kosten dabei sind.
Gruß
Roland
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tom1
Offline
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17.11.2004 01:45
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HI,
ich würde Dir bei Deinem Federbein eher zu einer Überarbeitung als zum austausch durch ein Öhlins raten, ich mache relativ viel mit Fahrwerken und lasse sehr viel überarbeiten, dazu hab ich auch einige Kunden die Öhlins und andere Zubehörfederbeine fahren, bei Öhlins ist häufig das Problem das es schlecht einstellbar ist, viele Kunden haben nach der Umrüstung auf Öhlins häufig die gleichen Probs wie mit der Serienware. Ich selber hab in meiner SP1 ein kompl. Überarbeitetes und speziell auf mich abgestimmtes Fahrwerk das so gut funzt das vielen Öhlins Fahrern die Augen tränen würden.................vor allem wenn man den Preisunterschied mit hinzu nimmt!!!!
Eine kompl. Fahrwerksüberarbeitung (Gabel und Federbein) kostet deutlich weniger als ein Öhlins Federbein alleine!!!!
Grüße
tom
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Roland
Offline
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17.11.2004 07:07
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Zitat: |
Eine kompl. Fahrwerksüberarbeitung (Gabel und Federbein) kostet deutlich weniger als ein Öhlins Federbein alleine!!!!
Grüße
tom |
Eben und es wird auf meine Bedürfnisse angepasst. Gibt es irgendwelche Präferenzen, welche Marke Dämpfer-Elemente man einbauen lassen sollte?
Übrigens: danke für die Antwort :)
Gruß
Roland
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tom1
Offline
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20.11.2004 00:21
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Hi Roland,
"mein Mann" bei dem ich das fertigen lasse macht die Ventile selber :) Übrigens macht der auch das Fahrwerk für den Schulten und viele andere IDM Fahrer...............dann für einige aus der SSP600WM usw. usw. usw.
Wenn Du Interesse hast schick mal ne Mail, ich muß einiges von Dir wissen (Fahrergewicht incl. Kleidung, Einsatzzweck usw.) bevor so eine Überarbeitung losgehen kann, ich hab erst die Tage wieder ein VTR F Fahrwerk eingebaut das für ein Mädel mit 55Kg incl. Kleidung abgestimmt wurde - wenn Du eine Gabel mal mit zwei Fingern "federn" lassen kannst im kalten Zustand und diese ohne Murren wieder in die kompl. Ausgangsposition zurückfedert dann weißt Du was ne richtig gute Gabel ist.................... ist immer wieder beeindruckend was machbar ist für relativ kleines Geld.
Als nächstes kommt meine CRF450 Supermoto dran..................da bin ich jetzt schon gespannt wie ein Pfeilbogen
Tom
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Ralf MV
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20.11.2004 00:55
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Hi Tom,
hast du nicht mal Lust nach Bremen zu kommen? Gangkofen muß auf
Dauer doch auch langweilig sein.
Ich würde dich auch auf 'ne Tas Kaff einladen. Während ich den Kaffee
koch, kümmerst du dich ums Fahrwerk meiner F4.
LG von Ralf
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tom1
Offline
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20.11.2004 23:09
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Hi,
na so einfach wenn es wäre würde ich das glatt machen, aber so ein Fahrwerk zu überarbeiten ist ziemlich viel Arbeit und ich mach das auch nicht selber weil ich das Werkzeug gar nicht habe, da braucht man Fräsen und ne Drehbank usw.................... ich hab jetzt schon Probleme mein Zeug alles unterzubringen :)
Grüße
tom
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