Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Franz Offline

Besucher

16.11.2004 21:44
Signatur auf Drehzahlmesser Antworten
Hallo,
habe bei meiner F4 SR auf dem Drehzahlmesser ein Autogramm.

Wer weiß wessen Autogramm das sein soll?
Ich vermute es soll Ciacomo Agostini heißen - liege ich richtig?

Gruß aus dem Allgäu

Franz

WeHa Offline

Besucher

17.11.2004 06:31
Franz - du bist ein kleiner Scherzkeks ... wessen Autogramm soll es wohl sonst sein!

Natürlich ist es das von Giacomo Agostini!

Kauft sich ne SR und weiß nicht wer da auf seinem Mopped alles unterschrieben hat ... tz tz tz ...

Franz Offline

Besucher

17.11.2004 18:31
Ja der Kauf wahr kurzentschlossen.
Ich habe mich zwar in die MV schon lange verliebt aber....
Wollte mir die BMW K1200 S kaufen. Es kam aber weder zur Probefahrt oder zum Kauf, da BMW das Modell wegen vielen Problemen und gravierenden Fehlern gestoppt hat.
Habe mich dann für eine gebrauchte EVO 2 aus der Motalia interessiert - der Standort war mir aber zu weit weg ( Allgäu - Ruhrgebiet). Nachdem ich dann ein Angebot für eine neue SR bekommen habe (für nicht mal 3000 Euro mehr als die Gebrauchte) habe ich am Telefon innerhalb 10 Sekunden zugeschlagen.
Somit hole ich mir die Infos nun nach dem Kauf.

Gruß Franz

WeHa Offline

Besucher

17.11.2004 22:53
Hast eine gute Wahl getroffen!
Eine Diva gegen einen Eisenhaufen - da fällt doch die Entscheidung nicht schwer ...
Soll jetzt nicht heißen das die BMW nicht gut wäre - aber beide spielen doch schon in unterschiedlcihen Ligen. Die "gravierenden" Mängel bei BMW waren Materialfehler bei den Nockenwellen wenn ich recht informiert bin. Hats ja auch schon bei anderen Herstellern gegeben ... nobody is perfect!

Franz Offline

Besucher

18.11.2004 18:01
Hallo WeHa,
die Nochenwelle war nur eine Kleinigkeit.
Es geht weiter beim Hinterradantrieb, Lenkungsprobleme, Probleme mir der Software usw. (siehe K1200S Forum).
Da vom Werk aus die Probefahrten untersagt wurden, müssen die Mängel doch gravierend gewesen sein.
Gruß Franz

tom1 Offline

Besucher

19.11.2004 22:57
Eine BMW ansich................ist ein gravierender Mangel, hab noch an keinem Bike mehr Kabelbinder gefunden wie an einer BMW - die Verarbeitung der Eisenhaufen ist die "unterste Schublade" - das einzige was die können ist Werbung machen und die Zulassungszahlen durch Tageszulassungen zu Puschen.

Jetzt haben sie bei der neuen eh nur die CBR1100XX kopiert und nichtmal dazu sind sie in der Lage.

Grüße
tom

Manuel_F4 Offline

Besucher

20.11.2004 13:29
Zitat:
Eine BMW ansich................ist ein gravierender Mangel, ...

*lol*

Franz Offline

Besucher

21.11.2004 07:07
@tom

so möchte ich deine Kritik an BMW nicht stehen lassen. BMW ist zwar überhaupt nicht mit MV, Duc usw. zu vergleichen und spielt wie WeHa schon schrieb in einer anderen Liga. Meine K1200RS ist ein gutes Motorrad und ideal zum Reisen (auch zu zweit) und ich bin mit ihr auch zufrieden. Die Japsen sind sicher auch gut, aber du hast fast jedes Jahr ein altes Modell.
Bei der BMW passen die Koffer zum Bike - bei vielen anderen hängen sie wie Frisbi-Scheiben am Bike. Außerdem hast du bei BMW Kat, A B S usw.
Aber wie gesagt mit MV nicht zu vergleichen.

Gruß Franz

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz