|
|
Bernd
Offline
Besucher
|
|
18.11.2004 10:26
|
|
|
Hallo,
unter dem folgenden Link sind einige sehr schöne und ggfs. auch nützliche Teile zu finden. Ich habe die Gabelbrücke zum Umbau auf "Brutale" Styling verwendet.
http://www.performanceparts.de/mvagusta/
| | |
|
|
|
Mann sind das geile Teile ... Zeig doch nicht sowas, mein Konto schreit schon
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
18.11.2004 18:15
|
|
|
1529€ komplett - das hätte ich jetzt teurer geschätzt.
Hat schon mal einer von euch die Gabelfüße beieiner Gabel demontiert? Oder muß man das vielleicht aufgrund fehlenden Spezialwerkzeuges ect. machen lassen?
| | |
|
|
|
Wolfgang, ich hätts auch teurer geschätzt ... das ist ja grad das Problem, daß es nicht mal so extrem teuer ist (ok, ist immer noch teuer, aber nicht im "unmöglichen Bereich")... ... jetzt kommt man ins Überlegen...
| | |
|
Bernd
Offline
Besucher
|
|
19.11.2004 09:27
|
|
|
Die Gabelholme sind in den Fuß über ein Feingewinde eingeschraubt und über einen Splint gegen Verdrehen gesichert. Die Verschraubung ist durch eine Paste zusätzlich gesichert.
Praxis: - Gabelfuß heiß machen, mit Holzblöcken (gegen Verkratzen) in Schraubstock einspannen und - mit hohem Kraftaufwand - drehen.
Gruß Bernd
| | |
|
|
|
Bernd, danke für die Info - sehr interessant.
btw: weiß wer, obs den Gabelfuß auch in verschiedenen Farben eloxiert gibt? Evtl. auch mit "F4" Logo?
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
20.11.2004 00:15
|
|
|
Radialbremssättel sind reine Show und eine Modeerscheinung aus dem Rennsport - da haben die Dinger aber eine "Daseinsberechtigung" da hier häufig auch mit den Scheibendurchmessern experimentiert wird und dabei hat die Aufnahmeart der Radialen einen entscheidenden Vorteil weil man quasi durch einlegen von verschieden dicken Buchsen fast jeden Scheibendurchmesser fahren kann!
Nicht "narresch" machen lassen
Grüße
Tom
| | |
|
Michael
Offline
Besucher
|
|
20.11.2004 08:22
|
|
|
Zitat: | Radialbremssättel sind reine Show und eine Modeerscheinung aus dem Rennsport - da haben die Dinger aber eine "Daseinsberechtigung" da hier häufig auch mit den Scheibendurchmessern experimentiert wird und dabei hat die Aufnahmeart der Radialen einen entscheidenden Vorteil weil man quasi durch einlegen von verschieden dicken Buchsen fast jeden Scheibendurchmesser fahren kann!
Nicht "narresch" machen lassen
Grüße
Tom |
Hallo!
Das ist absolut richtig.Ich hab mit dem Besitzer des Ladens telefoniert, weil ich ein paar Sachen dort bestellt habe, und er bestätigt das mit den Bremsgeschichten, ist nur wenn überhaupt für den absoluten Rennsport interessant.
Gruß
Michael
| | |
|
|
|
Das ist mir schon klar, aber es sieht einfach supergut aus ...
... jaja, alles schöne im Leben ist meist unvernünftig
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
22.11.2004 06:11
|
|
|
|
christof
Offline
Besucher
|
|
14.04.2005 19:29
|
|
|
Hallo,
da hat sich die Internetadresse geändert.
Heisst jetzt nur noch www.PerformanceParts.de und es sind auch noch Teile für andere Motorräder drin.
Das mit den Radialbremsen würd ich so nicht unterschreiben. Das das nur was für die Rennstrecke ist.
Die ganze Geschichte ist einiges stabiler und das Gefühl für die Bremse ist direkter. Das so etwas auf der Rennstrecke mehr auffällt ist verständlich.
Ausserdem ist´s halt Stand der Technik und eigentlich peinlich das Mv so etwas immer noch nicht hat.
Grüße Christof
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
28.11.2005 07:36
|
|
|
Hier noch ein Anbieter von Radial-Bremskits für die MV! KLICK!
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
28.11.2005 11:47
|
|
|
Mir gefallen die nicht radialen Bremsen optisch deutlich besser. Radial ist Modetrend - wie die hochgelegten Auspufftöpfe auch, die nur bei einer Duc, einer MV und eine R1 wirklich gut aussehen.
Gruß,
Holger
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
28.11.2005 14:44
|
|
|
Holger, ich finde die Radialen auch nicht schön, sie sind
relativ groß und wirken irgendwie grobschlächtig.
Ich bin auf der Rennstrecke sowohl eine Duc mit der
herkömmlichen Brembo P4 mit den 4 Einzelbelägen
gefahren als auch eine Aprilia Factory mit der radialen
Brembo-Bremse.
Ich fand die Bremse der Duc sogar besser und denke, dass
die Unterschiede so marginal sind, für uns Nasenbohrer reichts
allemal.
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
28.11.2005 16:24
|
|
|
Lieferant, Motocorse.
Variante eins:
Variante zwei:
Gruß
Roland
| | |
|
|
|