Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Biete-gewerblich-
Seiten 1 | 2
Dr.Nos Offline

Besucher

Beiträge: 136

28.07.2006 03:28
Carbontank für F4 Antworten
Zitat:
Hi Tom, hört sich nett an, kannst du mal was zu den Kosten sagen?
Gruß
Roland


Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi,
hat sich erledigt - Tanks sind alle weg!

Grüße
tom


was kostet so ein carbon tank in carbon sicht???




Den billigsten gibts/gabs IMHO von Motorrad-Saering ... soll aber nicht so prikelnd sein. Glaube Roland kann da mehr zu sagen ...



Roland@
dann erzäl doch mal was über den Tank!
Bitteeee...

Dr.Nos Offline

Besucher

Beiträge: 136

08.01.2007 00:42
Carbontank für F4 Antworten
habe ein Carbon tank gefunden... in Germany gefertigt und kostet 1500eu.

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

08.01.2007 14:20
Carbontank für F4 Antworten
Zitat:
habe ein Carbon tank gefunden... in Germany gefertigt und kostet 1500eu.


hier für 1250 , Airbox ebenfalls für 959 zu haben:
http://www.kc-engineering.de/k012u002s001.htm

Andreas

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

08.01.2007 16:33
Carbontank für F4 Antworten
Zitat:
Zitat:
habe ein Carbon tank gefunden... in Germany gefertigt und kostet 1500eu.


hier für 1250 , Airbox ebenfalls für 959 zu haben:
http://www.kc-engineering.de/k012u002s001.htm

Andreas



guter link...und für den Preis lohnt sich sicher keine "Kleinserie" Kostet das Herstellen der Form schon mehr!

aber das Bild vom MV Tank ist wohl mehr als "unvorteilhaft"

Zitat:
Zitat:


was kostet so ein carbon tank in carbon sicht???


Frag doch mal OS der wollte ja auch mehr für seine Felgen als mein MV Händler
Gruß Jens


hab ich ja jetzt erst gesehen, was du Labertasche von dir gibst ...

wär mir neu, dass es in der Schweiz Marchesini´s für 1.500 Euro gibt!
Und zu Zeitgenossen wie dir sag ich schon gar nix mehr.. Und schon gar nicht
wenn das Angebot mehr als 6 Monate zurück liegt...

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

08.01.2007 19:00
Carbontank für F4 Antworten
Zitat:


guter link...und für den Preis lohnt sich sicher keine "Kleinserie" Kostet das Herstellen der Form schon mehr!

aber das Bild vom MV Tank ist wohl mehr als "unvorteilhaft"



fotografisch sind das sicher voll die Nullen, wenn denn dafür die Qualität der Carbonteile passt um so besser. Scheint mir auch keine "Bastelbude" zu sein, bei der Modellpalette die die abdecken liegen ganz sicher schon so einige Erfahrungswerte vor.

Andreas

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

08.01.2007 19:53
Carbontank für F4 Antworten
OK, ich lass mal die Hose runter.

Der Tank auf dem Bild von KC-Engeneering ist, wenn der Rainer Tschauder von TTSL mit nicht angelogen hat, NICHT von KC, sondern von TTSL.

Mein Tank ist auch nicht, wie ich bis kürzlich dachte, von Motosäring. Ich habe die Firma Säring gefragt und der Chef sagte mir, dass man einmal mit wenigen dieser Tanks gehandelt hätte. Hergestellt habe man sie aber nicht.

Der auf dem Bild von KC erkennbare Tankdeckel entspricht EXAKT dem Deckel, der mit meinem Tank geliefert wurde und er wurde lt. Rainer Tschauder für TTSL produziert.

Angeblich habe TTSL die Tanks für einen bestimmten Kunden produziert, der diesen Deckel, den TTSL normalerweise in titanfarben vertrieben hat, unbedingt in Gold haben wollte.

Rainer Tschauder bestätigte, dass mein Tank von TTSL sei. Er hat ihn in der Hand gehalten.

Meine Airbox ist demnach auch von TTSL.

Ich weiß nicht, was Rainer nun für den Tank verlangt, jedoch liefert er mittlerweile einen ERHEBLICH verbesserten Tankdeckel und nicht mehr so ein Billigteil mit Schraubverschluss in Türkengoldoptik.

Der Tank auf dem Bild von KC ist insofern "veraltet".

Übrigens ist die Führung der Tankentlüftung (der Knubbel vorne am Tankdeckel) ein optischer Witz, es sei denn, man findet es spannend, einen Belüftungsschlauch quer über die Airbox zu verlegen.

Aus diesem Grund habe ich die Tankbe- und entlüftung nach innen verlegt, federbelastete Kugelventile eingebaut und je einen Schlauch durch die Benzinpumpe nach unten und somit unsichtbar nach außen verlegt.

Solche Ventile gibt es als Massenware für wenig Geld zu kaufen, mit dem Nachteil, dass sie in der Regel bei Minimum 0,5 bar öffnen.

Das ist für die Belüftung völlig in Ordnung, für die Entlüftung jedoch zu viel, denn bei 0,5 bar Innendruck verformt sich der eigentlich sehr stabil
gefertigte Tank ganz leicht, sprich, er beult leicht nach außen.

Ich habe daher beim entsprechenden Ventil die Feder manipuliert und so eine Öffnung schon bei ca. 0,2 bar erreicht.

Selbst dabei hat der hässliche Schraubdeckel noch ganz leicht geklemmt.

Im Winter habe ich rein zufällig an meinem CF-Tank ein winziges Leck vorne im Bereich zur Airbox entdeckt.

Rainer meint, es könnte durch den Innendruck entstanden sein, denn diese Tanks könnten eine Menge vertragen, nur keinen Druck von innen, insbesondere im Sommer, wenn das Motorrad in der prallen Sonne stünde und die Be- und Entlüftung nicht 100 % funktionieren würde.

Ich überlege daher, ein Kugelventil ohne Federbelastung zu verbauen, ein solches belüftet optimal und kleine "Schlabberverluste", die auftreten können, wenn der Tank voll ist, in einem Plastikfläschchen aufzufangen.

Derzeit habe ich zwar sicherheitshalber schon ein solches Fläschen verbaut, hatte aber praktisch nie etwas drinnen.

Gruß
Roland

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

08.01.2007 21:14
Carbontank für F4 Antworten
auaha, da lag ich mit meiner Einschätzung ja mal völlig daneben, ist das Teil also nicht zwingend empfehlenswert. Dann mal besten Dank für die Info, Roland.

Gruß, Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz