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Franz
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04.12.2004 21:51
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Hallo,
welche Höhe habt Ihr mit der "Schubstange" eingestellt? Laut irgend einem Test in einer "schlagt micht tot" Zeitung, ist die niedrigste Einstellung auch die beste.
Gruß Franz
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elpo
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05.12.2004 11:21
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Hallo Franz!
Dadurch daß die F4 sehr vorderradlastig ausgelegt ist, hat sie hinten ein leichtes Traktionsproblem, was sich mit herausgedrehter Schubstange verstärkt. Bei flotter Gangart mit entsprechenden Bremsmanövern vor einer Kurve wird sie hinten leicht und rutscht schonmal ein wenig, was aber nicht weiter beunruhigend ist, wenn man es kennt. Das ganze verstärkt sich auf abschüssigen Straßen oder Paßabfahrten. Die Einstellung der Gabel/Dämpfer spielt hier auch eine Rolle, meine sind vorne eher hart, hinten standard eingestellt. Eine reingedrehte Schubstange bringt hinten deutlich mehr Grip.
Ich denke, für die 750er ist das sowieso kaum ein Thema, da niemand behaupten kann, sie wäre unhandlich. Bei der 1000er sieht das wohl schon anders aus...., habe ich so gehört :)) *lol*.
Grüße
Elke
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Hallo Franz,
wie elke schon schreibt, ist die F4 vorderradlastig ausgelegt. Ich selbst hab die Schubstange 2 Umdrehungen rausgedreht - ich bevorzuge einfach ein sehr sehr handliches Mopped - je handlicher desto besser. Daß die F4 beim starken Bremsen dann hinten etwas rutscht, macht mir nichts aus.
Aber Grundlegendes kann man sowieso nicht empfehlen, da jeder nen anderen Fahrstil bzw. ein anderes Fahrgefühl hat. Das einzige was stimmen muß, ist das Grundsetup der Dämpfer. Danach kanst Du dann in die Richtung ändern, bis es Dir richtig passt.
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Roland
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05.12.2004 16:59
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Hallo zusammen.
Ich habe hinter lieber mehr Grip und muss dafür etwas stärker am Lenker ziehen, um in Schräglage zu kommen. Anstrengend wird das mit der F4 eh erst bei richtig schnellem Tempo, was ja auf der Landstrasse praktisch nicht gefahren wird
Deswegen habe ich die Schubstange ganz reingedreht. Über mangelnde Bodenfreiheit kann man sich auch bei dieser Einstellung nicht beschweren.
Gruß
Roland
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Andreas
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05.12.2004 20:12
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Anschlag ganz unten, habe dann am wenigsten Probleme mit den Füßen an die Erde zu kommen.
Andreas
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Franz
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05.12.2004 20:24
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@ Andreas,
darum frage ich.
Die beiden Enden der Schubstange sind bei meiner F4 von der Werkseinstellung genau 2 cm auseinander und da ist die Sitzhöhe trotz 183 cm Körpergröße doch recht hoch.
Gruß Franz
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Holger
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06.12.2004 14:55
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Zitat: | Anstrengend wird das mit der F4 eh erst bei richtig schnellem Tempo, was ja auf der Landstrasse praktisch nicht gefahren wird
Gruß
Roland |
Wat bis'n du für'n Blümchenpflücker?
Du solltest lieber Parkett legen gehen!
Gruß, Holger
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Holger
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06.12.2004 14:55
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Zitat: | Anstrengend wird das mit der F4 eh erst bei richtig schnellem Tempo, was ja auf der Landstrasse praktisch nicht gefahren wird
Gruß
Roland |
Wat bis'n du für'n Blümchenpflücker?
Du solltest lieber Parkett legen gehen!
Gruß, Holger
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Roland
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06.12.2004 15:30
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Kaum will der Herr Rechtsanwalt sich mit nem richtigen Handwerker anlegen, zittert das Händchen und er haut gleich zweimal auf das "senden"-Knöpfchen
Ernst on: in Assen (erwähnte ich es schon? => seperates the men from the boys - wie die Fahrerlagerkurve am Salzburg-Ring) gibt es ein paar richtig schnelle aufeinanderfolgende Kurven.
Die 1. nimmt man mit ca. 160, dann rechts/links/rechts, eine Kombination, durch die man volle Pulle durchbeschleunigt bis man vor der daran anschließenden langen Links ca. 240 Sachen (echte!!) auf der Uhr hat. Da musst Du schon mal beherzt am Stummelchen ziehen, um das Möppi in die gewünschte Richtung zu bekommen.
Das meinte ich als ich schrieb: "richtig schnelles Tempo, was ja auf der Landstrasse praktisch nicht gefahren wird".
Wir sind ja hier unter uns und müssen nicht von Heldentaten im Tal berichten
Gruß
Roland
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