|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 20 Antworten und wurde 798 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
|
Ups... harte Nuß und lange vor meiner Motorrad-Zeit...
Mein erster Gedanke war Jarno Saarinen; würde genau passen. Bild aus den frühen 70er wegen der Doppel-Duplex-Trommelbremse, und Werks-Yamaha (kein Produktion Racer).
Jetzt klär mich auf ... wenn´s nicht stimmt, hätt ich noch nen Zweiten im Angebot - dann allerdings ist mein Latein am Ende (und der Bildname stimmt auch nicht ).
| | |
|
|
Roland
Besucher
|
|
07.12.2004 13:40
|
|
|
Der Kandidat hat 101Punkte!! Saarinen ist richtig.
War allerdings auch vor meiner Moped-Zeit. Als das Bild entstand, fuhr ich noch auf dem Klapprad über Omas Hof.
Ich habe mal in einem Yamaha-Buch über Jarno gelesen und war beeindruckt davon, was dort über diesen Fahrer geschrieben stand. Er muss sehr beliebt und unglaublich mutig aber auch selbstbewusst gewesen sein.
Er starb 1973 (dem gleichen Jahr wie das, aus dem das Foto stammt) gemeinsam mit Renzo Pasolini bei einem tragischen Unfall während des 250er Rennens in Monza.
Gruß
Roland
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
14.12.2004 19:06
|
|
|
ich habe damals als kind geheult als ich von seinem Tod gehört habe, es kam irgendwie im Fernsehen, ich war ein echter Saarinen Fan, das alte Poster aus der Motorrad habe ich bis heute noch.Kann mich immer noch dran erinnern...was war das für ein AusnahmeRennfahrer ! Toll das hier darüber geschrieben wird !
diego
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
14.12.2004 19:25
|
|
|
Andre hat mal wieder Recht -und hier noch ein paar Details wo das Senna Bild herkommt ...
Diego,
Thought you might like the attached photo for your site, its my Senna been ridden by a professional racer at Brands Hatch in the UK, this is coming out of Druids' corner with his elbows and knee down !!
Hope you like it...........
Regards
Dave
12.4.2004
ich meine sogar es mal überarbeitet auf einer offiziellen MV Site gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo...MV Gruß
DG
| | |
|
|
Diego
Besucher
|
|
14.12.2004 20:57
|
|
|
...und es gibt ein Neueres, extremeres Bild von der gleichen Kurve...also fahren kann der Bursche... http://www.f4oro.com/Racing/racing.html
ich weiß, ich hätte auch alles in einer mail schreiben können, sorry
dg
| | |
|
|
|
|