|
|
elpo
Besucher
|
|
10.01.2005 23:18
|
|
|
Hallo,
hat jemand von euch ein Ölthermometer verbaut??
Ich habe heute eines bei meinem Reifenhändler entdeckt und werde es mir wahrscheinlich zulegen:
Digitales Thermometer von -10°C bis +150°C mit An/Ausschalter, Stromversorgung über eine eingebaute Kopfzelle (CR2032), Fühler aus Messing Gewinde M10 x 1, Kabellänge ca. 100cm incl. Stecker, max. Temperatur wird gespeichert. Abmessung: 55 x 30 x 10 mm. Geeignet für Wasser, bzw. Ölthemperatur
Kostet 79 Euros, die Batterie soll angeblich sehr lange halten. Durch die Batterieversorgung ist die Montage natürlich sehr praktisch, der Fühler müßte mit der Ölablaßschraube kompatibel zu machen sein.
Grüße,
Elke
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
11.01.2005 06:51
|
|
|
ein Ölthermometer ist sicher sinnvoll, da man damit besser messen kann, wann ein Motor warmgefahren ist und wann nicht.
Das Thermometer scheint in Bezug auf den Einbau ganz pfiffig gemacht zu sein, wegen der internen Batterie.
Muss man immer von Hand ein- und ausschalten? Das fände ich lästig.
Und außerdem ist es hässlich.
Überlegs Dir, ob Du es anbaust.
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.01.2005 07:14
|
|
|
Ein Ölthermometer am Mopped finde ich überflüssig. Ein Instrument mehr das Daten liefert die man eigentlich nicht braucht - sofern man nicht im tiefsten Winter bei Minusgraden unterwegs ist. Im Sommer, oder bei normalen Außentemperaturen, ist das Öl gerade bei der F4 nach spätestens 8-10km garantiert auf Betriebstemperatur ... dafür bräuchte ich nicht noch eine Anzeige.
Das Integrieren des Fühlers in die Ölablasschraube dürfte das einzige Problem bei dem gezeigten Gerät sein. Das Kabel müsste auf jeden Fall steckbar ausgeführt werden ... sonst gibts Probleme beim herausdrehen!
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
11.01.2005 08:36
|
|
|
das ist Kabel ist steckbar
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.01.2005 12:24
|
|
|
Ich meinte steckbar direkt am Geber - kein mit einem Steckverbinder getrenntes Kabel.
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
11.01.2005 12:30
|
|
|
Wer sich sowas Hässliches an die F4 baut, der frisst auch kleine Kinder!!
Gruß, Holger
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
11.01.2005 12:51
|
|
|
WeHa, ach so, verstehe.
Holger, Schnauze, sonst kommt wieder das Bildchen von der Plakette :-))))
Lieber Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
11.01.2005 16:50
|
|
|
Zitat: | WeHa, ach so, verstehe.
Holger, Schnauze, sonst kommt wieder das Bildchen von der Plakette :-))))
Lieber Gruß
Roland |
meinst du den schwulen Motordeckel? :o)))))
LG
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
11.01.2005 16:53
|
|
|
|
Holger
Besucher
|
|
11.01.2005 17:23
|
|
|
Roland, Fresse halten!!!
Gruß, Holger
| | |
|
|
|
Gravierter Motordeckel ... wer macht denn sowas?
*duckundweg*
| | |
|
msmv
Besucher
|
|
11.01.2005 19:42
|
|
|
Zitat: | Hallo,
hat jemand von euch ein Ölthermometer verbaut??
Ich habe heute eines bei meinem Reifenhändler entdeckt und werde es mir wahrscheinlich zulegen:
Digitales Thermometer von -10°C bis +150°C mit An/Ausschalter, Stromversorgung über eine eingebaute Kopfzelle (CR2032), Fühler aus Messing Gewinde M10 x 1, Kabellänge ca. 100cm incl. Stecker, max. Temperatur wird gespeichert. Abmessung: 55 x 30 x 10 mm. Geeignet für Wasser, bzw. Ölthemperatur
Kostet 79 Euros, die Batterie soll angeblich sehr lange halten. Durch die Batterieversorgung ist die Montage natürlich sehr praktisch, der Fühler müßte mit der Ölablaßschraube kompatibel zu machen sein.
Grüße,
Elke
|
Hallo Elke,
Wo kann man dieses Öl-Thermometer kaufen, ich benötige es fürs KFZ, zwecks Chip Tuning.
Gruß
msmv
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
11.01.2005 21:47
|
|
|
|
Holger
Besucher
|
|
12.01.2005 09:32
|
|
|
Zitat: | @Holger: Natürlich würde dieses Gerät - wie auch mein anderes Edel-Zubehör - an versteckter Stelle montiert und die Anzeige mittels Kamera auf meine Verkleidungsscheibe projektiert. Goede hat übrigens auch Killschalter mit Reißleine im Angebot, mal überlegen wo man bei Dir die Reißleine festmachen könnte....
Herzallerliebste Grüße
Elke |
Liebe Elke, zwei Dinge:
1. Dein anderes "edles Zubehör" - meinst du damit das hübsche Shampoo-Fläschchen?
2. Bei MIR kann man wenigstens die Reißleine festmachen. Beim Parkettleger funzt das aus biologisch-physischen Gründen nicht - frag Mechthild!
Herzallerleibste Grüße zurück,
Holger
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
12.01.2005 13:05
|
|
|
Zitat: | 2. Bei MIR kann man wenigstens die Reißleine festmachen. Beim Parkettleger funzt das aus biologisch-physischen Gründen nicht - frag Mechthild!
Herzallerleibste Grüße zurück,
Holger |
OK Anwalt, Du bettelst ja geradzu darum:
:-)))))))))))))))))))))))
Gruß
Roland
| | |
|
|
|