|
|
|
Ciao Ragazzi!
Wünsche allen ein Sturz- und schrauberfreies neues Jahr 2005.
Bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Bin Bj. 1963 und meine F4 Bj. 2001. Von Beruf bin ich Kfz.-Meister
Hobbies: Sport; ital. Autos, Motorräder u. Essen
Neben der F4, mit der ich ca. 15.000 begeisterte km gefahren bin, habe ich noch eine Ducati SS mit 90.000km für´s grobe, die mir ebenfalls immer noch Spaß macht.
Forza MV
| | |
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
11.01.2005 16:54
|
|
|
na dann ein herzliches Willkommen und immer nur mit der Raste kratzen, nicht mit der Verkleidung.
Andreas
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
11.01.2005 17:20
|
|
|
Rastenkratzen mit der F4?
Never ever.
Außer bei 90 Grad Schräglage.
*lol*
Gruß, Holger
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
11.01.2005 17:52
|
|
|
soll es schon gegeben haben, im alten Forum, sogar mit Foto. Hat er irgendwo auf nem Kringel hinbekommen, ich meine Anneau du Rhin.?
Andreas
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
11.01.2005 17:56
|
|
|
da bin ich mir fast sicher, aber warte mal auf Roland, der hat das damals auch angezweifelt und Beweisbilder gefordert. Vielleicht erinnert er sich noch genau.
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | Anneau du Rhin: in der langen Rechts nach der Waldkurve oder auch in der Rechts vor der langen Geraden kann man sich prima an den "Schrabbelpunkt" herantasten. |
Leider ist das Foto nicht mehr up ...
| | |
|
|
|
Ist übrigens auch hier im Forum anwesend... TheBike
Dietrich, wenn du mitliest, dann poste doch mal das Bild!
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
11.01.2005 21:29
|
|
|
Hallo,
ich zweifele nach wie vor an, dass man bei einem vernünftig eingestelltem Fahrwerk, ohne auf die Curbs zu fahren, die Rasten auf den Boden bringt.
Das Foto von der aufsetzenden F4 habe ich nie gesehen.
Ein Kumpel hat es geschafft bei seiner 999 Duc die Verkleidung (kurz unterhalb des Ritzels) aufzusetzten und zwar am Nürburgring in der Mercedes-Arena, auf den regulären Teil der Strasse.
Die Raste hatte er trotzdem nicht auf der Erde.
Er fuhr nicht mit weicher Feder und wenig Dämpfung und er wiegt auch keine 100 Kilo.
Gut ne 999 ist keine F4, jedoch denke ich mal, von den Anlagen her verwandt.
Mir passiert es selten, dass ich trotz ganz hochgenommener Stiefel - ich stehe nur noch mit den Fußspitzen auf der Raste - mit dem Schuh die Straße berühre.
Da habe ich das Knie schon lange auf dem Boden und muss es nach innen einklappen, damit es weiter runtergeht.
Trotzdem setzt mein Moped nicht auf.
Doch, einmal, auf so einem Micki-Maus-Übungskurs im Hunsrück. Da gibt es ein superlangsame Linkskurve, die im Scheitelpunkt eine abrupten Knick nach oben macht. Man fährt also plötzlich in voller Schräglage stark bergauf. Da hat die Kiste wegen zu weich eingestellten Fahrwerks heftig durchgefedert und mit dem Verkleidungskiel aufgesetzt. Die Raste war hinterher trotzdem genauso jungfräulich wie vorher.
Wer es schafft die F4 aufzusetzen fährt eine mächtige Schräglage, würde ich mal sagen, wovor ich einen riesen Respekt hätte.
Gruß
Roland
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
11.01.2005 23:27
|
|
|
Hallo Rastenkratzer,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Scheinst ja eh schon bekannt
zu sein bei einigen Leutchen.
Zum Thema Aufsetzen der Fußraste könnten wir ja mal den Jörg fragen.
Wenn der es nicht schafft, wer dann?
Grüße von Ralf
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
12.01.2005 06:49
|
|
|
Moin,
mein obiges Geschreibsel bezog sich übrigens auf die Rennstrecke.
Auf der Landstrasse fahre ich wegen diverser unschöner Erfahrungen in der Vergangenheit eher gemäßigt.
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
12.01.2005 07:26
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
12.01.2005 14:13
|
|
|
Zitat: | Hallo,
Das Foto von der aufsetzenden F4 habe ich nie gesehen.
Gruß
Roland |
darauf war auch nur die angekratzte Raste zu sehen, also nix in Action, Beweiskraft also eher mäßig einzuschätzen.
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hallo,
Das Foto von der aufsetzenden F4 habe ich nie gesehen.
Gruß
Roland |
darauf war auch nur die angekratzte Raste zu sehen, also nix in Action, Beweiskraft also eher mäßig einzuschätzen.
Andreas |
Stimmt ... könnte also auch auf nem Curb gewesen sein... oder bei 90° Schräglage
Aber da soll Dietrich was dazu sagen.
| | |
|
TheBike
Offline
Besucher
|
|
12.02.2005 19:32
|
|
|
Hallo zusammen,
klar kann man eine F4 mit normaler Fahrwerkseinstellungen (Details dazu kann ich bei Bedarf auch mitgeben) auf die Rasten bringen. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals auch keine Slicks sondern Pirelli Supercorsa in der Mischung SC2 aufgezogen, die für sowas übrigens sehr zu empfehlen sind.
Ich halte den Belag in AdR für extrem griffig.
Das Bild hab ich noch mal ins Web geladen:
http://www.thebike.de/schrabbeln.jpg
Ich war mit einem Freund auf einer Ducati 916 SPS dort, der es mit seiner Kiste daraufhin auch erfolgreich ausprobiert hat.
Damals war ich noch auf der Suche nach der maximalen Schräglage.
Mittlerweile glaube ich allerdings das eine solche Schräglage zu Lasten der Rundenzeit geht und es daher nicht sinnvoll ist an der Stelle weiter zu feilen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Piste. Bin gerade dabei meine Termin für dieses Jahr zu fixieren.
Gruß
Dietrich
| | |
|
|
|
|
Hi Dietrich!
Danke für die Info... geiles pic
| | |
|
|