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Dieses Thema hat 7 Antworten
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 Fahrer / FahrerInnen
MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

16.01.2005 11:18
MV F4 Antworten
vielleicht etwas spät, aber vielleicht auch besser als gar nicht !
Nachdem sich hier schon viele vorgestellt haben, möcht´ ich das auch noch nachholen:
Meine "Motorradkarriere" begann 1982 mit einer neuen Honda CB 400 N. Eine Woche später mußte ich gleich die Nockenwelle wechseln, die Honda war einfach zu langsam . Nach drei Jahren, 50.000 km und einem unschönen Kontakt auf der Landstraße mit einem aus dem Feldweg kommenden Taxi mußte ich nach meiner Genesung das Motorrad wechseln. Aus Geldmangel und dem bevorstehenden zweiwöchigen Motorradurlaub (bis an die albanische Grenze rüber nach Italien und zurück) legte ich mir kurzerhand eine Yamaha XS 500 zu. Nach 8000 km wich diese dann einer 650er Katana. Ebenfalls nach 8000 km und einem nicht zu beruhigenden Fahrwerk mußte auch das Moped dran glauben. Weg damit. Darauf folgte nach kurzer Motorradabstinenz eine unverbastelte 1100er Katana mit 4 in 1 Marving. Was für ein Klang - aber null Leistung !. Nachdem ich aber doch eher ein Speedjunkie bin, wollte ich mal was richtig schnelles. Zwar potthäßlich, aber damals das schnellste Bike, eine ZZR 1100 kam ins Haus. Nach Tacho 315, da wurde die dreispurige Autobahn ganz schön schmal und jede kleine Unebenheit hat das Vorderrad längere Zeit oben gelassen (hatte zumindest den Eindruck, daß ich keinen Bodenkontakt mehr hatte). Nach 20.000 km incl. einem schönen einwöchigen Skandinavienurlaub (Dänemark, Schweden, Finnland und noch Erzgebirge) wich auch dieses Moped einem anderen (Die Kawa war bis dato mein bestes Moped). Eine ZX-9R kam ins Haus. Was´n Scheiß! Mit dem Ding bin ich genauso wenig warm geworden wie mit der anschließenden CBR 1100 XX. Nach dem Kaputtfahren des Zylinderkopfes der 900er hat mich an der XX das doofe Bremssystem gestört. Und Leistung hatte der Bock auch nicht. Nach 7000 km und 9000,- DM Wertverlust habe ich dann endlich am 22-11-2000 die F4 angemeldet. Nachdem ich sie schon im Dezember ´99 bestellt hatte rief mich Georg am 4-11-00 an, daß meine F4 da sei. Ich hatte sie ursprünglich bei einem anderen Händler bestellt und auch zwischenzeitlich abbestellt, weil ich eh nicht mehr an die Lieferung glaubte. Da es auf Winter zuging und ich in dieser Zeit nix mehr für meine XX bekommen würde, sagte ich Georg, daß ich z.Zt. kein Interesse mehr an der F4 hätte. Erst im Frühjahr. Er meinte nur, die F4 würde im Schaufenster stehen, ich könnte sie jederzeit besichtigen. Ein Tag später, also Sonntagmorgen, machte ich auf dem Weg ins Büro einen Umweg über Bad Dürkheim. WOW !!! Einen Tag später unterschrieb ich dann den Kaufvertrag und fünf Wochen später brachte ich die F4 schon zur 1000er Inspektion. Nach problemlosen 38.700 km mit der 750er folgte dann am 2-7-04 endlich die 1000er F4.
Nach anfänglichen Zicken ( ich wollte sie schon wieder verkaufen - aber die Beschleunigung war einfach zu geil) wuchs mir auch die 1000er ans Herz. Aber der 750er trauere ich trotzdem noch hinterher. Sie war einfach viel handlicher.
Vielleicht habe ich aber auch noch nicht das Setup der 1000er gefunden.
ANDRÉ

Ralf MV Offline

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Beiträge: 1.475

16.01.2005 11:50
MV F4 Antworten

Hi Andre,

von bequemen "Sporttourern" zum extremsten Supersportler - das ist
noch mal 'ne Karriere

Weiterhin viel Spaß mit der F4

LG von Ralf

Michael Offline

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Beiträge: 66

16.01.2005 12:48
MV F4 Antworten
Zitat:
Aber der 750er trauere ich trotzdem noch hinterher. Sie war einfach viel handlicher.
Vielleicht habe ich aber auch noch nicht das Setup der 1000er gefunden.
ANDRÉ



Hallo Andre!

Schöne Motorradvergangenheit!
Beschreib doch mal genauer, was das für Probleme sind mit der 1000er.
Ich hatte ja auch so einige Probs mit dem Fahrwerk.
Und leider geht die Kiste jetzt trotz Kerzentausch immer noch unvermittelt aus.Die Gasannahme ist ebenfalls ziemlich ruppig und schwer dosierbar, finde ich, aber sonst nur geil das Teil........


Gruß

Michael

Tim Offline

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Beiträge: 321

16.01.2005 14:45
MV F4 Antworten
Hi Andre,
ich bin echt überrascht, daß du der 750er nachtrauerst. Ich habe immer gedacht die 1000er sei das Nonplusultra.
Aber du wirst schon noch das richtige Setup finden
39tkm mit der 750er Ich hätte nicht gedacht, daß der F4 Motor so lange hält
Gruß Tim

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

16.01.2005 15:44
MV F4 Antworten
Zitat:

39tkm mit der 750er Ich hätte nicht gedacht, daß der F4 Motor so lange hält


... der war gerade mal eingefahren. Aber die Kupplung wäre bestimmt in den nächsten 5000 km fällig gewesen.

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

16.01.2005 19:56
MV F4 Antworten
Zitat:
Hi Andre,
ich bin echt überrascht, daß du der 750er nachtrauerst. Ich habe immer gedacht die 1000er sei das Nonplusultra.

Das Nonplusultra ist nicht ein Hubraum von 1000ccm, sondern die Fahrbarkeit des Motorrades. Und da hat die 750er wohl im Gegensatz zur 1000er die Nase vorn. Ich hab das schon von mehreren 1000er Fahrern gehört die vorher die 750er hatten ...
Andererseits aber auch immer eine Frage des persönlichen Empfindens und er Sensibilität mit der man zu Werke geht. Ein Grobmotoriker wird diese Probleme sicher nicht haben bzw.nicht erkennen!


Aber du wirst schon noch das richtige Setup finden
39tkm mit der 750er Ich hätte nicht gedacht, daß der F4 Motor so lange hält
Gruß Tim

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

18.01.2005 18:43
MV F4 Antworten
Deshalb: 1000er kaufen und 750er behalten
Aber irgendwie hat mein Geldbeutel da was dagegen...

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