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Tim
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16.01.2005 15:28
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Für unsere MVs gibts ein Öhlins Federbein für stolze EUR 1499,-
Hat jemand von euch umgerüstet auf dieses Öhlins Federbein und ist das Teil wirklich soviel besser als das orig. Sachs Federbein
Gruß
Tim
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WeHa
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16.01.2005 19:51
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Michael
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17.01.2005 06:48
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Zitat: | Für unsere MVs gibts ein Öhlins Federbein für stolze EUR 1499,-
Hat jemand von euch umgerüstet auf dieses Öhlins Federbein und ist das Teil wirklich soviel besser als das orig. Sachs Federbein
Gruß
Tim |
Hallo Tim!
Ich hab das teil bei der 1000er drin.Ob überzogen oder nicht, ich finde der Unterschied ist enorm.
Das Teil schluckt einfach alles weg, und ich hatte wahrlich Probleme mit dem Sachs Bein und den 5000 Einstellmöglichkeiten.
Die Dämpfüng musste komplett raus, weil es sonst total nervte, wenn die Straße mal schlechter wurde.
Übrigens, welche Preise sind nicht überzogen bei der MV?
Ist die RG3 billig?Und mal ehrlich fährt die MV wirklich anders mit ner RG3?
Abgesehen vom KLang?Also bei 167 PS spielt das doch alles keine Rolle mehr.
Gruß
Michael
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WeHa
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17.01.2005 07:23
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Roland
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17.01.2005 09:35
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Das Sachs-Bein der 1000er ist aber wesentlich umfangreicher einzustellen als das der 7,5er. Und soll außerdem auch härter sein, was man so liest.
Gruß
Roland
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Michael
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17.01.2005 16:33
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Zitat: | Das Sachs-Bein der 1000er ist aber wesentlich umfangreicher einzustellen als das der 7,5er. Und soll außerdem auch härter sein, was man so liest.
Gruß
Roland |
So isses.
Leider!
Aber unverschämt bleibt der Preis trotzdem, keine Frage....
Gruß
Michael
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Roland
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17.01.2005 16:40
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Vielleicht sollten sich Interessenten mal anderswo umsehen, z.B. bei White Power oder Technoflex.
Öhlins ist im Moment sehr angesagt und man wird den Namen mitbezahlen müssen, so wie vor einigen Jahren Showa bei den Gabeln.
Ich denke mal, die o.g. Firmen sind nicht schlechter als Öhlins.
Oder das Sachs-Bein bei einem Renndienst umbauen lassen (bei der 7,5er).
Gruß
Roland
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WeHa
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18.01.2005 07:36
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Ich habe in meiner CBR ein komplettes Technoflex (Wilbers) - Fahrwerk. Bin davon nachwievor sehr begeistert und ist garantiert um nichts schlechter als die Öhlins-Komponenten ...
Andererseits gibt es im Süden der Republik einen Spezialisten der Serienfederbeine aufpeppt und auf Stand bringt - Race Tec Hurbert Hoffmann!
Das wäre dann zur Optimierung des eigenen Bikes die preiswertere Variante - wenn man nicht unbedingt mit Öhlins und Co. rumfahren muß ...
Und zum besseren Verständnis wie das alles miteinander zusammen hängt ist das Buch von Benny Wilbers und "mini" Koch "Fahrwerkstechnik im Detail" wärmstens zu empfehlen!!!
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Die Überarbeitung der Serienfederelemente reicht völlig aus. Was anderes käme für mich nicht in Frage.
Ich finde das Federbein der 750er ziemlich gut und für Landstraßenbetrieb sehr gut. Wie sich´s bei Rennstreckenprügelei verhält weiß ich leider nicht, aber da kann Roland sicher was zu sagen
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Tim
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21.01.2005 16:28
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Es wird demnächst auch ein passendes White Power Federbein geben. Hier die Nachricht von White Power:
für die MV Agusta haben wir das neue Supercompetition Federbein im Programm. Dieses Federbein hat eine verstellung in der Zugstufe und in der Druckstufe. Die Druckstufe können Sie in Low- und Highspeed einstellen. Die Kolbenstange ist bei dem neuen Federbein jetzt auch Titan Nitrid (Goldfarben) beschichtet für eine längere Haltbarkeit.
Dieses Federbein ist eine überarbeitete Version des 2004er Federbeins. Daher ist es erst ab ca. Ende Februar lieferbar. Der Preis liegt bei 940 Euro.
Gruß
Tim
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