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MV F4
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30.01.2005 11:37
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Hi Jungs (und Mädel Elke), habe gestern in Baden-Baden auf dem F4-Einweisungslehrgang (für Hobbyschrauber) erfahren, daß der Club wieder ein Fahrertraining auf dem Motodrom in Hockenheim organisiert. Es wird am Donnerstag, dem 5. Mai (Christi Himmelfahrt) stattfinden. Es ist noch nicht offiziell, man kann sich noch nicht anmelden, aber man kann sich den Termin schon mal freihalten. Clubmitglieder haben natürlich wieder Vorrang , danach können sich aber auch wieder Nichtmitglieder auch ohne MV anmelden sofern noch Plätze frei sind
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Roland
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30.01.2005 12:11
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Pech, da bin ich in Oschersleben bei den Twins Only, Ducati fahren.
Gibts den Lehrgang nochmal in diesem Jahr?
Gruß
Roland
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MV F4
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30.01.2005 12:50
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Roland
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30.01.2005 13:43
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Clemens
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30.01.2005 16:07
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Zitat: | Hi Jungs (und Mädel Elke), habe gestern in Baden-Baden auf dem F4-Einweisungslehrgang (für Hobbyschrauber) erfahren, daß der Club wieder ein Fahrertraining auf dem Motodrom in Hockenheim organisiert. Es wird am Donnerstag, dem 5. Mai (Christi Himmelfahrt) stattfinden. Es ist noch nicht offiziell, man kann sich noch nicht anmelden, aber man kann sich den Termin schon mal freihalten. Clubmitglieder haben natürlich wieder Vorrang , danach können sich aber auch wieder Nichtmitglieder auch ohne MV anmelden sofern noch Plätze frei sind |
@MV F4
Den 5. Mai habe ich mir vorgemerkt. Es hat augenscheinlich erhebliche Vorteile, Clubmitglied zu werden.
Das mit dem Einweisungslehrgang für Hobbyschrauber interessiert mich.
Welche Voraussetzungen benötigt man?
Wie lange dauert dieser Lehrgang? (Ein ganzer Tag? Mehrere Abende oder Tage? Am Wochenende? ...)
Was wird dort vermittelt? (Nur Theorie oder hauptsächlich Praxis?)
Wer ist der Veranstalter?
Findet dieser immer in Baden-Baden statt?
...
Über Infos wäre ich dir sehr dankbar.
Clemens
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MV F4
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30.01.2005 17:41
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@ Clemens,
das mit dem Einweisungslehrgang war ´ne einmalige Aktion des Clubs. Sie begann um 10 und endete gegen 16 Uhr. Da das vom Club aus ging, war es kostenlos. Es standen 4 MVs dort, an der Brutale hast Du gezeigt bekommen, wie man die Räder und Bremsen aus und einbaut und die Kette spannt, an der F4 Oro wurde gezeigt, wie man das Bike von seinem Kleid befreit (incl. Tank - wußte ich vorher auch nicht), an der 1000er im Renntrim zeigte Herbert Speer die unzähligen Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks, Dämpfung etc. Und die 750er Mamba stand die ganze Zeit nur völlig entkleidet da um Fragen beantworten zu können, wenn die Oro nicht gerade gestrippt da stand. Übrigens war alles nur Praxis, keine Theorie.
Ich denke, wir waren so 25-30 Leute die von den drei "Lehrern" betreut wurden. Mir hat das Ganze sehr gut gefallen - vor allem die üblichen Benzingespräche. Ach ja, man sollte noch Mathias Schumacher erwähnen, ein MV-Händler aus Bad Kreuznach. Er hat auch kompetetent veranschaulicht.
Gruß, ANDRÉ
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xeroxon
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05.02.2005 16:56
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Hallo !
Ihr schreibt da immer von dem "Club".
Gehe ich richtig in der Annahme das es sich um den MV Agusta Club Deutschland e. V. handelt ?
So ein Schrauberlehrgang und eine Fahrertraining würde mich interessieren, abgesehen davon das man einige MV Fahrer aus der Gegend kennenlernt.
Gruß Th.
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Andreas
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05.02.2005 17:15
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Willkommen im Forum, genau um diesen MV-Club geht es. Füll doch mal bitte dein Profil aus, dann weiß man auch aus welcher Gegend du kommst.
Gruß, Andreas
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Ralf MV
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05.02.2005 19:07
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Plabbert hier einfach drauf los ohne sich vorzustellen
Ja gibs denn sowas
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xeroxon
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06.02.2005 19:20
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Hallo !
Wer von Euch hat schon so ein Fahrertraining mitgemacht ?
Was beinhaltet so ein Training alles ? Kostenpunkt ?
Gruß Thomas
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Roland
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07.02.2005 09:49
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Hallo Thomas,
letztes Jahr hat es für Nichtmitglieder 140 € gekostet, es gabe eine Gruppeneinteilung in drei Gruppen, je nach Fahrkönnen.
Den ersten Turn ging es mit Instruktor, wobei ich mich in der schnellsten Gruppe angemeldet hatte und der Instr. eher lahm unterwegs war. Lag aber evtl. auch daran, dass wir ein paar alte Kisten in der Gruppe hatten, da hattest Du das Gefühl, du könntest mit den Beinen mitpaddeln. Was die bei den Schnellen wollten
Danach wurde alle 40 Minuten 20 Minuten lang frei gefahren.
Es gabe Frühstück, Mittagessen und nachmittags Kuchen. Die Bewirtung war außerordentlich gut.
Außerdem konnte man noch diverse Exponate (Mopeds) bestaunen. Da der RC30 Club mit anwesend war, auch ein paar sehr schöne RC30.
Wer auf Helden vergangener Jahre steht, konnte Dieter Braun ganz nahe kommen. Ein sympathischer und bescheidener Mensch, der sich vor mir sogar auf die Strasse legte
Es war eine sehr gelungene, diszipliniert ablaufene Veranstaltung, in der nicht nur gnadenloses Heizen im Vordergrund sondern auch Benzingespräche etc. standen.
Da wir sehr wechselhaftes Wetter hatten, war der Club so freundlich, die Gruppeneinteilung irgendwann aufzuheben, was ich dazu nutzte, am Nachmittag 3 Turns hintereinander, also eine Stunde am Stück zu fahren.
Ich finde die Sache empfehlenswert.
Einziger Wehrmutstropfen. Es wird der kleine Kurs gefahren.
Gruß
Roland
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xeroxon
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07.02.2005 12:18
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Hallo Roland,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Das klingt ja alles recht ordentlich.
Da ich es eh schon vor hatte, werde ich mich jetzt mal im MV Club anmelden.
Freundliche Grüße Thomas
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MV F4
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08.02.2005 15:52
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Zitat: | Hallo Thomas,
letztes Jahr hat es für Nichtmitglieder 140 € gekostet, es gabe eine Gruppeneinteilung in drei Gruppen, je nach Fahrkönnen.
Den ersten Turn ging es mit Instruktor, wobei ich mich in der schnellsten Gruppe angemeldet hatte und der Instr. eher lahm unterwegs war. Lag aber evtl. auch daran, dass wir ein paar alte Kisten in der Gruppe hatten, da hattest Du das Gefühl, du könntest mit den Beinen mitpaddeln. Was die bei den Schnellen wollten
Danach wurde alle 40 Minuten 20 Minuten lang frei gefahren.
Es gabe Frühstück, Mittagessen und nachmittags Kuchen. Die Bewirtung war außerordentlich gut. Fandest Du? Der Catering-Service des Motodroms ist doch III. Wahl! Das könnte der Club besser, doch leider mußt Du den Service nehmen, wenn Du die Strecke mietest.
Außerdem konnte man noch diverse Exponate (Mopeds) bestaunen. Da der RC30 Club mit anwesend war, auch ein paar sehr schöne RC30.
Wer auf Helden vergangener Jahre steht, konnte Dieter Braun ganz nahe kommen. Ein sympathischer und bescheidener Mensch, der sich vor mir sogar auf die Strasse legte Und das mit der neuen 1000er. Den nehm ich das nächste Mal nicht wieder als Instruktor.
Es war eine sehr gelungene, diszipliniert ablaufene Veranstaltung, in der nicht nur gnadenloses Heizen im Vordergrund sondern auch Benzingespräche etc. standen.
Da wir sehr wechselhaftes Wetter hatten, war der Club so freundlich, die Gruppeneinteilung irgendwann aufzuheben, was ich dazu nutzte, am Nachmittag 3 Turns hintereinander, also eine Stunde am Stück zu fahren.
Wetter war doch gut, ideal für dry and wetrace !!! Ich frag´ mich nur, warum mich mit meinen Rennsport beim Regen keiner überholt hat --- Weicheier !
Ich finde die Sache empfehlenswert.
Einziger Wehrmutstropfen. Es wird der kleine Kurs gefahren.
Gruß
Roland |
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Roland
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08.02.2005 18:02
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André :-))))))
Am Ring war ich noch vorsichtig, um nicht zu sagen schissig und
bin bei Regen gar nicht erst gefahren, gebe ich ja zu.
Aber im August in Assen ( erwähnte ich eigentlich schon: eine
Strecke, die die Jungs von den Männern trennt? ) war ich
mit meinen Pilot Sport im Regen in meinem Element - na ja, fast.
Gegen die Jungs mit den Regenrennpellen sieht man so was
von alt aus
Jedenfalls hatte ich eine Menge Spaß, einen astreinen Quer-
steher Eingangs Start/Ziel beim Versuch partout eine Daytona auszubeschleunigen und einen Ausflug in die Wiese, besser
gesagt ins Sumpfgebiet, in der Kurve, in der sich Vale und Sete
letzte Saison in die Quere gekommen sind.
Beim nächsten Mal in Hockenheim würde ich fahren, auch bei
Regen, zumindest sio lange, bis mich der Mut verlässt und
dann schaun wir mal
Außerdem wartet hier noch ein nackter Satz Felgen auf seine
Besohlung mit einem Regenrennreifen
Gruß
Roland
PS: das Essen war im zu dem Vergleich, was ich sonst so
bekommen habe, absolut OK. Und nachmittags Kuchen hab ich
auch noch nicht erlebt.
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MV F4
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20.02.2005 16:19
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Habe gerade die neue Clubinfo bekommen. Ihr könnt ja mal wegen des Fahrertrainings reinschauen.
Fahrertraining Hockenheim Fahrertraining Hockenheim Fahrertraining
Wie in den letzten beiden Jahren findet unser MV-Agusta-Fahrertraining auf dem kleinen Kurs in Hockenheim statt. Und zwar am Donnerstag, 5. Mai (Christi Himmelfahrt).
Wie immer geht es dabei nicht ums Rasen, sondern darum, auf einer abgesperrten und damit sicheren Strecke etwas für unsere Fahrpraxis auf Landstraßen zu lernen. Deshalb heißt unsere Veranstaltung Fahrertraining und nicht Renntraining.
Teilnahmeberechtigt sind alle Clubmitglieder. Es ist keine Rennstreckenpraxis erforderlich. Voraussetzung sind jedoch mindestens zwei Jahre Fahrpraxis auf öffentlichen Straßen, Lederkombi, Motorradstiefel, möglichst Integralhelm, Handschuhe, evtl. Rückenprotektor.
Als Motorrad sind natürlich so viele MVs wie möglich erwünscht (alle Hubraumklassen, alle Baujahre). Es sind aber auch andere Fabrikate zugelassen. Voraussetzung ist jedoch der verkehrstaugliche Zustand mit möglichst serienmäßiger Schalldämpfung (115 db(A) bei ¾ Höchstdrehzahl).
Die Anreise nach Hockenheim kann am Vortag erfolgen. Ab Mittwoch Nachmittag ist das Fahrerlager geöffnet, die Boxen sind ab 18°° frei. Vor dem gemütlichen Beisammensein abends erfolgt für Rennstrecken-Neulinge eine allgemeine Einweisung.
Beginn des Fahrertrainings ist mit der theoretischen Einweisung am 05.05. um 9°° in der Box. Das Training endet um ca. 17°°. Es werden wie in den letzten beiden Jahren drei Gruppen eingeteilt, die maschinell und fahrerisch zusammenpassen. Jede Gruppe hat ihren Instruktor, Hauptinstruktor ist der zweifache Weltmeister Dieter Braun.
Wir haben wieder zwei bis drei Boxen für unsere MVs, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Die Teilnahmegebühr für Clubmitglieder beträgt 120 Euro. Für Begleitpersonen (Mitglieder sowie Nichtmitglieder) erheben wir für Essen (Frühstück, Mittag, Kaffee/Kuchen) und Getränke am Donnerstag eine Gebühr von 20 Euro.
Meldeschluss zum Fahrertraining ist der 14. April 2005. Bitte benutzt das beiliegende Meldeformular. Wenn nach Meldeschluss noch Plätze frei sind, werden auch Nicht-Mitglieder angenommen. Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 160 Euro.
Wer nicht im Fahrerlager übernachten will und ein Zimmer benötigt: Hotel am Hockenheimring, Tel.: 06205/2980, Fax: 96205/298222, Sonderpreis: EZ 65 Euro, DZ 100 Euro, Stichwort: MV-Agusta- Fahrertraining. Bitte selbst reservieren.
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