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tom1
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02.02.2005 14:24
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WeHa
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02.02.2005 20:03
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Roland
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02.02.2005 20:10
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Mal ganz abgesehen vom Preis.
Fotos wie diese halten mich vom Kauf von Mag-Felgen ab.
Jetzt habe ich Alu-Schmiede-Teile, die sind vorne ca. ca. 1 Kilo
und hinten ca. 1,2 Kilo schwerer als Mag-Teile.
Jedoch brauche ich mir um solche Schäden wohl eher keine
Sorgen zu machen.
Gruß
Roland
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Ok, ich geb´s zu: Ich find Carbonräder extrem genial!!!
Ein Kumpel hat auf seiner 996er die Carbon/Magnesium Dymags und die sind schon wirklich superleicht. Das Handling der Duc ist mit dem Umrüsten der Räder wie verändert und "vom anderen Stern" - sowas ist richtg genial. Man kennt das Mopped kaum mehr.
Also ich bin begeistert... Wenn dann, Carbon-Dymags die sind schon lecker. Sehen zwar nicht ganz so gut aus, wie die BST, aber haben dafür TÜV.
Magnesium hat halt das Problem der Korrosion; von daher, Magnesium-Jungs (und Mädels), alle Jahre die Räder röntgen!!!
btw. sind sie auch noch günstiger wie die BST... wenn man von güstig sprechen kann...
Gewicht: Vorderrrad 2,2kg; Hinterrad 2,9kg
Ich hab se auf der Intermot selbst in die Hand genommen, und hätte sie fast an die Decke geworfen
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tom1
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02.02.2005 20:27
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@Manuel,
wie Du warst auf der Intermot am Dymag Stand................ da war ich auch..............hab meinem Bekannten dem Nobby der die Dinger importiert etwas unter die Arme gegriffen, damit Er alles schön auf die Reihe bekommt :)
Grüße
tom
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Klar Tom... hab mich mit nem Typen da etwas unterhalten und auch "probegehoben"... aber keine Angst, das warst nicht Du - der hat nicht bayrisch gesprochen
Hatte ein rotes MV-Shirt von Georg an...
André, ja, die geniale Oro, mit den obergenialen Dymag-Carbon-Rädern von Georg hab ich gesehen...
und fotografiert...
Wirklich eine Schande, nicht mal die RG3 dran und die Carbon Rahmenschützer müssten auch nicht sein...
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Jani
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03.02.2005 07:14
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Hallo zusammen,
das mit den BST Carbonrädern sieht schon beängstigend zwar aus, aber wer weiß wirklich was passiert ist ?
MV Agusta baut selber bei der MAMBA auch die BST Räder drauf und nicht die DYMAG.
Bei der Intermot hatten Sie im MV Stand die BST Räder anzubieten und nicht die DYMAG.
Also wenn ich wirklich Carbonräder kaufen würde, dann würde ich auf das was MV empfiehlt montieren und nichts anderes.
gruss
Jani
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tom1
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03.02.2005 10:29
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@ Jani,
mann mann mann.................. MV baut das drauf was sie für kleine/bis keine Kohle bekommen, und nachdem Du anscheinend nicht weißt wie das auf Messen läuft erzähl ich Dir das mal kurz: Die BST Futzis springen rum und bieten den Herstellern Ihre Räder zu Austellungszwecken für lau für die Messe an um sie in Ihre Mopped's schrauben, ist ja klar ein Carbonrad macht sich immer gut.
Nach wie vor ist das Dymag Rad das einzig (seit 10 Jahren) funktionierende Carbon Rad mit TÜV (seit ca. 1 Jahr), auch die Mag Räder von denen sind extrem hochwertig..............kann mir einer einen Hersteller nennen der anbietet seine Mag Räder für ca. 250€/Satz zu entlacken, zu röntgen um sicherzustellen das alles OK ist und dann wieder neu beschichtet............also ich weiß keinen ausser....... DYMAG !!!
Ein hier sehr "bekannter" MV Händler (seine MV war auf der Messe) hatte ursprünglich BST Räder verbaut..............diese waren aber so dermaßen verzogen das Er sie gegen die Dymags getauscht hat.
Auch KTM freut sich weil sie jetzt BST Carbon Räder für die SM's haben, was sie noch nicht wissen ................. Ihre Räder sind bei Goldspeed reihenweise auseinander geflogen :) .............. aber macht ja nichts..........Erfahrung macht klug ;)
Grüße
tom
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tom1
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03.02.2005 10:30
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Nachtrag,
das BST Rad hat bis dato noch keine Zulassung, und wer von Euch schon mal ein Datenblatt in der Hand hatte weiß auch warum!!!
Tom
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Ralf MV
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03.02.2005 10:46
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"..........er sagte das Problem das die BST-Carbonräder haben....dort ist der
Felgenstern und das Felgenbett jeweils 1 Arbeitsprozess und die werden
nachträglich zusammengefügt."
"Bei den Dymag Carbonrädern wird die ganze Felge in einem Stück hergestellt
und so ist der ganze Verbund der Fasern besser und die Felge ist belastbarer.
Deshalb haben die auch den deutschen TÜV-Segen bekommen."
Das scheint mir doch eine einleuchtende Argumentation zu sein.
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tom1
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03.02.2005 10:54
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Und zusätzlich haben die Dymags einen Sicherheitsring um die Felge der das zerbersten wie es bei den BST passiert unmöglich macht, das große Geheimniss ist der Verbund Speichen/Felgenbett - bei BST kenn man das ja ist ja schon zich mal auseinander geflogen, Dymag hüttet das wie den heiligen Gral da steckt nämlich die Wissenschaft drin warum es bei Ihnen funzt und bei den anderen nicht ;)
Tom
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