Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Gunther H. Offline

Besucher

07.02.2005 22:21
Auspuff Antworten
Hallo zusammen
habe gestern nun endlich meine F4 1000 bekommen, ist das normal dass das rechte Endrohr 1,5 cm nach unten hängt.

Mfg Gunther

Manuel_F4 Offline

Besucher

07.02.2005 22:24
Auspuff Antworten
Erstmal: Glückwunsch zu der 1000er!

Meinst Du den rechten Endtopf - sprich beide Endrohre des rechten Endtopfes sitzen zu tief?
Dann: Nein, ist nicht normal. Kannst Du aber leicht selbst beheben, indem Du die Schrauben an der Auspuffhalterung löst, in die Richtige Richtung drückst, und wieder festschraubst. Schon passt´s auch mit den Endrohren.

Gunther H. Offline

Besucher

07.02.2005 22:32
Auspuff Antworten
Hallo Manuel
nein nur der rechte kommt mir so vor als ob der falsch angenietet ist durch drehen bekomme ich ihn nicht höher.

Mfg Gunther

Manuel_F4 Offline

Besucher

07.02.2005 22:49
Auspuff Antworten
kleines Foto?

Würd mir keine Gedanken machen; falls da was nicht stimmt, ab zum Händler.
Im "Foto-thread" sind ein paar Bilder von den Endtöpfen - zum Vergleichen

Andreas Offline

Besucher

07.02.2005 22:55
Auspuff Antworten
na dann mal fix reklamieren. Noch keinen Meter gefahren und schon der erste Garantiefall. Trotzdem viel Spaß mit der Diva.

Andreas

Gunther H. Offline

Besucher

07.02.2005 23:03
Auspuff Antworten
Hallo
ist ja nur ein optischer Mängel aber ärgerlich.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den Lenker nach rechts einschlage klemmt es mir den Daumen ein, auf der rechten nicht. Nach längeren anschauen woran es liegen könnte viel mir auf das der Lenker auf der rechten Seite weiter einschlägt.
Konnte ich gut sehen da die Lenkerstummel links nur wenig über die Verkleidung übersteht und rechts weiter.

Mfg Gunther

WeHa Offline

Besucher

08.02.2005 07:19
Auspuff Antworten
Zitat:
Hallo
ist ja nur ein optischer Mängel aber ärgerlich.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den Lenker nach rechts einschlage klemmt es mir den Daumen ein, auf der rechten nicht. Nach längeren anschauen woran es liegen könnte viel mir auf das der Lenker auf der rechten Seite weiter einschlägt.
Konnte ich gut sehen da die Lenkerstummel links nur wenig über die Verkleidung übersteht und rechts weiter.

Mfg Gunther

Keine Sorge - bei der 750er ist es genau umgekehrt, da klemmst du dir den linken Daumen. Der Lenkeinschlag scheint aufgrund des relativ engen und daher zugebauten Cockpits (Armaturen, Kabelbaum, Luftkanalabdeckungen ect.) nicht symetrisch zu sein. D.h. bei meiner 750 er kann man den Lenker etwas weiter nach links als nach rechts einschlagen - stört aber nicht, außer beim rangieren in die Garage!

PS: Ob der Lenkeinschlag einstellbar ist habe ich noch garnicht geprüft ... werde das umgehend mal checken. Wenn ja, ist klar wie man das "kleine" Problemchen aus der Welt schaffen kann!

MV Thomas Offline

Besucher

08.02.2005 07:42
Auspuff Antworten
Mein glückwunsch zur F4,

Platzmagel ist schon klar, aber ich habe mir noch nie den
Daumen eingeklemmt.
Bei deinen Auspuff müssen beibe Endtöpfe zuerst mal gelöst werden,
ich vermute mal dass der eine oder andere Endtopf nicht richtig in den
Y Anschlußrohren stecken. Denn die Ausrichtungsarbeiten für die Endtöpfe
fangen am Y- Rohr an. Viel Spaß noch.

Gruß Thomas

WeHa Offline

Besucher

08.02.2005 07:48
Auspuff Antworten
Zitat:
Mein glückwunsch zur F4,

Platzmagel ist schon klar, aber ich habe mir noch nie den
Daumen eingeklemmt.

Im normalen Fahrbetrieb ist das auch nicht möglich!
Höchstens beim Rangieren - oder beim Fahrtraining bei der Übung: Fahren am Lenkanschlag (nur mit der Kupplung). Kann nicht jeder - siehe auch MOTORRAD-Fahrer des Jahres!

Bei deinen Auspuff müssen beibe Endtöpfe zuerst mal gelöst werden,
ich vermute mal dass der eine oder andere Endtopf nicht richtig in den
Y Anschlußrohren stecken. Denn die Ausrichtungsarbeiten für die Endtöpfe
fangen am Y- Rohr an. Viel Spaß noch.

Gruß Thomas

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz