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Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 181 mal aufgerufen
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Hallo ,
ist einer im Forum der die 1000 im Besitz fährt und mir seine Erfahrungen hinsichtlich Fahrwerkseinstellungen sagen kann. Ich meine allerdings die, die 1000 wirklich "fahren nicht spazieren fahren! Da ich gänzlich überhaupt keine Erfahrungen mit einer MV habe kann der eine oder andere mir möglicherweise ein paar Tipps geben. Oder einfach nur seine Erfahrungen mitteilen.
Micha
der der die schwarze DUC f u h r !
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Andreas
Offline
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01.03.2005 19:27
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ich denke mal am besten kann dir da der André helfen, der kniffelt an seinem Fahrwerk seit letztem Sommer und "fährt" auch mit der MV.
Andreas
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MV F4
Offline
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01.03.2005 20:55
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Oh, vielen Dank für das Lob - Andreas. Aber das ist wohl etwas zuviel des Guten. Ich versuch halt immer mitzuhalten. Ich halte mich aber eher für einen Durchschnittsfahrer.
@ Michael: Ich bin mit der 1000er immer noch nicht so zufrieden. Vielleicht bin ich einfach zuviel mit der 750er unterwegs gewesen. Sie war einfach viel viel handlicher. Durch das halbe Grad flacheren Lenkkopfwinkel ist sie einfach nicht mehr so wendig. Auch ist sie hinten wesentlich höher (ich komm nur noch mit den Zehenspitzen runter ). Klar, die zusätzliche Power bedarf zur Sicherheit ein anderes Fahrwerk. Das habe ich schon mehrfach erfahren müssen, daß ich damit anders umgehen muß. (da gibst Du in der Kurve zu früh Gas, das Hinterrad geht leicht weg und dann kommt sie auch noch vorne hoch - also kurz vorm Hinschmeißen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht )Ich werde jetzt noch 2-3000 km das Fahrwerk einstellen, auch die Gabel mal weiter durchstecken, daß die Gabel wieder etwas steiler wird. Sollte es mir dann immer noch nicht liegen werd´ ich wohl den Lenkkopfeinsatz einer 750er verpflanzen. Aber bis dahin wird es wohl noch ein bischen dauern. Auf jeden Fall sollte das Testen bis Ende Juli abgeschlossen sein, wenn es dann wieder mit 14 anderen MV-Fahrern für eine Woche durch die Schweiz, Frankreich, Spanien und Italien geht.
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tom1
Offline
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01.03.2005 23:43
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Hi,
für Handling hinten auf 180/55 umrüsten das bringt schonmal einiges, ggf. Heck leicht anheben aber nicht zu extrem weil dadurch Traktion flöten geht.
Federvorspannung sollte so eingestellt werden das der Negativfederweg mit Fahrer ca. 30% des Gesamtfederweges beträgt - meist 3-4cm. Aber Achtung, sollte man bei der Einstellung am Hinterrad starken Reifenverschleiß feststellen sollte man die Negativfederweg reduzieren weil man evtl. in die Progression des Federbeines Gerät..........man stellt zwar "eigentlich" weich ein aber fährt im Grunde im dem Bereich wo das Federbein schon durch die Umlenkhebelei verhärtet - Honda's haben z.b ein stark Progressiv arbeitendes Umlenksystem (ProLink) hier stellt man den Negativfederweg am Federbein kleiner ein!
Zugstufe möglichst weich fahren das widerrum bringt Traktion.
Druckstufe auch nur so hart wie nötig, lieber das Fahrwerk mal etwas zu weich fahren, sollte die Fuhre pumpen was beim straffen Fahrwerk der MV kaum zu erwarten ist kann man immer noch etwas nachstellen.
Gabel durchstecken ist auch eine Möglichkeit allerdings geh ich hier möglichst sachte zu Werk weil das durchstecken der Gabel auch die Schräglagenfreiheit verringert und eine aufsetzende Verkleidung kann bei einer MV viel Geld kosten :-)
Übrigens,
die Einstellung an der Zugstufe beeinflußt auch leicht die Druckstufe weil das Öl immer erst durch das Zugstufenventil fließt!
Grüße
tom
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HEY,
danke für Eure Info's. So bald ich endlich meine Diva bewegen kann werde ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich bin nämlich auch so ein fummler. Bin mal gespannt ob Sie wirklich so hart am Gas liegt wie viele behaupten. Hinten weg, vorne hoch das hört sich nach viel
s p a s s an.
Freue mich schon auf meine kleine italienische "Schlampe"!
Gruß
Micha
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