Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
msmv Offline

Besucher

04.03.2005 19:44
Gummis am Gaszug porös !!! Antworten
Hallo,

hat von euch auch jemand diese porösen Gummis am Gasgriff.
Das Bike ist nicht einmal ein Jahr alt (F4 EV 03).
Habe es selbst nicht mal bemerkt, sondern ein Bekannter von mir.
Der MV Händler meinte so was hat es noch nie gegeben!!!
Jetzt nach ca.10 Monaten hat MV endlich regiert, und ein Paar neue
Gaszüge geschickt.

Bin ich wirklich der einzige???

Gruß
msmv

MV F4 Offline

Besucher

04.03.2005 20:48
nein, ich hatte das Problem an meiner 2000er auch schon nach ´nem halben Jahr!!! Ich hab´s zwar bei jeder Inspektion reklamiert, aber die Dinger sind immer noch so dran! Mittlerweile soll sich der Nachfolger damit rumstreiten! Auch der Haltegummi für das Relais (unter der Sitzbank) war binnen eines Jahres spröde. Italiener halt !

Andreas Offline

Besucher

04.03.2005 23:55
hab ich leider auch, nur heute zum ersten mal gesehen, wäre sonst wahrscheinlich nichtmal aufgefallen.

Andreas

MV Thomas Offline

Besucher

05.03.2005 10:39
Hi, @alle

sowas hatte ich auch, aber nur bei den Gummimuttern von der Spoilerscheibe die auf Garantie inkl. Gummimuttern gew. wurde.
Innerhalb eines 1/2 jahres wurden die Gummimuttern porös.
Problem war es handelte sich um einen anderen Hersteller.
Die ich natürlich wieder getauscht habe, und damit wieder alles I.O.
ist.

Gruß Thomas

Ralf MV Offline

Besucher

05.03.2005 18:51

Bei meiner ist es zwar nicht porös, aber eins ist richtig schön eingerissen.
Frechheit.

tom1 Offline

Besucher

05.03.2005 22:34
Hi Leute,
die Gummis von Zeit zu Zeit mit Silikonspray oder Silikongel einsprühen/einreiben - dann bleiben Gummi.- Kunststoffteile lange wie neu und werden nicht spröde bzw. grau was bei schwarzen Kunststoffteilen oft der Fall ist.

Grüße
tom

msmv Offline

Besucher

05.03.2005 23:00
Zitat:
Hi Leute,
die Gummis von Zeit zu Zeit mit Silikonspray oder Silikongel einsprühen/einreiben - dann bleiben Gummi.- Kunststoffteile lange wie neu und werden nicht spröde bzw. grau was bei schwarzen Kunststoffteilen oft der Fall ist.

Grüße
tom

Hallo Tom,

alles schön und gut, wir reden doch nicht von Oldies aus d.70er Jahren.
Bei meiner F4 bemerkte ich es nach 2 Monaten
Ich bin auch der Meinung das war von Anfang an (sch… Material).

Gruß
msmv

tom1 Offline

Besucher

05.03.2005 23:17
Hi,
das hat mit Oldies nix zu tun, wenn das Ding häufig in der Sonne steht und das Material dazu auch noch "nicht besonders" ist - wird das Zeug halt schnell spröde.....................wenn der Fahrer dann noch dazu Motorradreiniger verwendet killt man alle Gummis in kürzester Zeit!

Es gibt nichts schlechteres als das Bike ständig mit div. Motorradreiniger zu waschen!

Grüße
tom

Tim Offline

Besucher

06.03.2005 00:17
Bei den Japanern brauchst du selbst nach 10 J. kein Silikonspray für die Gummitüllen Was sich MV da leistet ist einfach nur riesengroßer Pfusch
Gruß
Tim

tom1 Offline

Besucher

06.03.2005 02:22
Das ist so nicht ganz richtig!
Bei den CBR900RR vom etwas älteren Bj. gibts das auch schon mal öfter das die Gummitüllen (und baugleichen) der Spiegel abfaulen - wie schon geschrieben beschleunigt das regelmäßige Putzen mit Motorradreiniger das spröde werden extrem, auch Bikes die viel draussen stehen leiden mehr darunter. Leute die Ihre Kunststoff.- und Gummiteile regelmäßig Pflegen haben eigentlich selten solche Prob's!
Nachdem Du das Prob jetzt schon hast und über Garantie nichts mehr laufen wird, würde ich die häßlichen Gummis gleich ganz abmachen, was weg ist kann nicht mehr spröde werden :-))) Und zukünftig das Ding ordentlich mit Silikonspray pflegen!

Honda z.b. hat sein einiger Zeit das Putzen mit Motorradreinigern ausdrücklich verboten, es soll maximal "mildes Autoschampoo" verwendet werden!!! Ich hab einen Kunden dessen SP1 Verkleidungs Oberteil an mehreren Stellen Risse bekam, die Reklamation bei Honda wurde abgelehnt weil die Risse als "Reinigerbrüche" bezeichnet wurden, Honda sagte wäre eindeutig ein Reinigerbruch und keine Belastungsbruch - den Unterschied kann man ganz einfach erkennen, bei einem Reinigerbruch sind die Risse ganz spröde und schwarz, bei einem Belastungsbruch bekommt der Riß eine hellere Farbe (fast weiß). Gleichzeitig hab ich ein weiteres Verkleidungsteil reklamiert das im Lack ganz feine kaum erkennbare Risse hatte..............wurde anstandslos bezahlt.............also am "nicht wollen" langs auch nicht!

Ups..............hab schon wieder zu weit ausgeholt........sorry!

Tom

msmv Offline

Besucher

06.03.2005 07:54
Zitat:
Bei den Japanern brauchst du selbst nach 10 J. kein Silikonspray für die Gummitüllen Was sich MV da leistet ist einfach nur riesengroßer Pfusch
Gruß
Tim

Da gebe ich dir Recht, sehe ich eben so
Und mit brutaler Chemie geht doch eh keiner an eine MV ran…..

Gruß
msmv

tom1 Offline

Besucher

06.03.2005 17:40
HI,
nun ja einer der schlimmsten Reiniger ist der allseits beliebte S100 ..... das zur "brutalen Chemie" !!!

In diesem Sinne
Tom

WeHa Offline

Besucher

07.03.2005 07:32
Zitat:
HI,
nun ja einer der schlimmsten Reiniger ist der allseits beliebte S100 ..... das zur "brutalen Chemie" !!!

In diesem Sinne
Tom

Ich dachte das Allheilmittel hat die Bezeichnung WD40!

Roland Offline

Besucher

07.03.2005 08:21
Hallo Wolfgang, liest du etwa bei Mofler.de mit? :-)))
Gruß
Roland

tom1 Offline

Besucher

07.03.2005 10:22
WD40..............da hab ich was besseres ;-)

Bel Ray 6in1 oder "Profiware" Innotec "HighTefOil" - das mußt Du mal unter das Gasgriffgehäuse sprühen............so locker ging das Gasgeben noch nie aus dem Handgelenk

Grüße
tom

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz