Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Sonstiges
msmv Offline

Besucher

04.03.2005 20:03
Standgas einstellen? Antworten
Hallo,

kann man so ohne weiteres das Standgas an der F4 verstellen?
Meine dreht im Stand zu hoch, ca.1500- 1700 U/min bei warmem Motor.

Gruß
msmv

WeHa Offline

Besucher

04.03.2005 22:31
Natürlich kannst du die Leerlaufdrehzahl an der F4 einstellen. Du solltest aber vorher prüfen ob es nicht am Choke liegen kann. Wenn der Choke hängt, läuft sie im Stand auch zu hoch.

Andreas Offline

Besucher

04.03.2005 23:57
an meinem Choke kann ich drehen wie ich will, ändern tut sich eh nix. War vom ersten Tag an so.

Andreas

MV Thomas Offline

Besucher

05.03.2005 10:44
@ Anderas,

damit sich was am Choke tut, solltest Du
den Bowenzug nachstellen.(am Gasgriff).

Gruß Thomas

msmv Offline

Besucher

05.03.2005 20:53
Zitat:
@ Anderas,

damit sich was am Choke tut, solltest Du
den Bowenzug nachstellen.(am Gasgriff).

Gruß Thomas

Okay mit dem Choke das ist klar, aber wie und wo ich das Standgas einstellen kann ?
Bei jedem anderem Bike konnte oder kann man das Standgas einstellen.
Wo oder wie geht’s BITTE bei der F4.

Danke

msmv

msmv Offline

Besucher

05.03.2005 21:34
Zitat:
Natürlich kannst du die Leerlaufdrehzahl an der F4 einstellen. Du solltest aber vorher prüfen ob es nicht am Choke liegen kann. Wenn der Choke hängt, läuft sie im Stand auch zu hoch.

Okay mit dem Choke das ist klar, aber wie und wo ich das Standgas einstellen kann ?

Gruß
msmv

Roland Offline

Besucher

06.03.2005 08:56
Hi, wo man das Standgas einstellen kann, weiß ich leider auch nicht.

Ich kann aber etwas über die Funktionsweise des "Choke" sagen, da ich das Gasdrehgriffgehäuse mal auseinander hatte.

Der Choke ist nichts anderes als eine außermittig gelagerte kleine Dreh-Scheibe, die, wenn man sie verdreht, den Öffnerzug vorspannt.

Dieser läuft bei betätigtem Choke über die Choke-Scheibe, bei geschlossenem Choke nicht.

Wenn man zu viel Spiel im Öffnerzug hat, hilft das Vorspannen mittels Choke nichts, da der Effekt äußerst gering ist.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

07.03.2005 07:28
Zitat:
Zitat:

Gruß
msmv

Um es genau zu sagen muß ich erst mal das Werkstatthandbuch wälzen ... ... kann aber nicht versprechen wann ich dazu komme.

Aber die Einstellschraube müsste auf der in Fahrtrichtung linken Seite etwas unterhalb der Ansaugbrücke liegen. Ist nach außen geführt und in Gummi gelagert, damit sie sich nicht durch Vibrationen ect. verstellen kann. Da ich das Standgas bei der F4 selbst noch nie verstellt habe, erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit dieser Aussage - aber höchstwahrscheinlich ist es so!

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz