|
Ralf MV
Besucher
|
|
10.03.2005 22:53
|
|
|
Hallo Leute,
suche für den in Kürze anstehenden Radwechsel eine 55er Vielzahnnuß.
Wer kann mir solch ein nettes Teilchen anbieten?
Sollte incl. 1/2"-Adapter nicht mehr als 36,-€ kosten. Wo finde ich z.B.
Stahlwille??
LG Ralf
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
11.03.2005 00:07
|
|
|
Die Nuß kannst du in jedem guten Werkzeughandel kaufen. Zumindest aber können sie dir die besorgen. Das Teil ist nicht so gängig, daher haben es die meisten wohl nicht auf Lager liegen.
Der Preis von ca.36-38€ kommt hin!
PS: Stahlwille ist der Hersteller - kannst auch Hazet nehmen. Ist qualitativ absolut gleich, nur wahrscheinlich teurer ...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.03.2005 00:11
|
|
|
Da fällt mir noch ein ... die Mutter hat Linksgewinde. Du brauchst also einen Drehmomentschlüssel der auch mit Linksgewinde zurecht kommt. Mit den meisten kannst du links herum nur lösen - die Drehmomenteinstellung wirkt da nur im Rechtsgang!
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
12.03.2005 15:10
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
msmv
Besucher
|
|
12.03.2005 17:00
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo,
Meine Erfahrung:
Die HAZET – Nuss bekommt man etwas günstiger, aber …
Durch die Gr. Höhe der Nuss hatte ich so meine Probleme
(Winkel zu Gr. bzw. Nuss kippelt).
Und um eine Mutter mit 220-240Nm zu lösen, ne…
Die Org. Nuss ist auf alle Fälle besser, da Flache Bauform
Sie sitzt auch besser auf der Mutter
Und noch ein Vorteil hat die Flache Org.Nuss, man kann sie
mit unter die Sitzbank packen.
Gruß
msmv
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
12.03.2005 19:46
|
|
|
HI,
ich werd mal sehen ob ich eine passende Nuß mit Kunststoffeinsatz bekomme so das man beim häufigen Reifenwechsel die Mutter nicht so in mitleidenschaft zieht................ aber werd ich wohl selber machen müssen.
Grüße
tom
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
13.03.2005 15:24
|
|
|
Hi, unsere Nuss haben wir jetzt nochmals überarbeitet, sie sitzt satt schmatzend, da verkrazt gar nix mehr, hochfestes Aluminium, schön flach, passend für Ratsche oder Drehmomentschlüssel, weitere info @ MVF4.com
Herzlichen MV Gruß
Diego
| | |
|
|
|
Habe die Nuß von Diego (vorgängermodel) und die passt perfekt, ist federleicht und top gearbeitet. Kann ich nur empfehlen....
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
14.03.2005 07:05
|
|
|
Zitat: | HI,
ich werd mal sehen ob ich eine passende Nuß mit Kunststoffeinsatz bekomme so das man beim häufigen Reifenwechsel die Mutter nicht so in mitleidenschaft zieht................ aber werd ich wohl selber machen müssen.
Grüße
tom |
Tom - das ist vergebene Liebesmühe ... die Nüsse für die MV- und Duc-HR-Muttern gibts wie Sand am Meer zu kaufen. Schau mal bei Ebay rein - und der Diego hat die auch (wie ich gerade gelesen habe)!
Was es schon gibt, muß man nicht nachbauen - und wer nicht der totale Grobmotoriker ist, verkratzt die Mutter auch nicht wenn kein Kunststoffeinsatz drin ist!
| | |
|
|