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Roland
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14.03.2005 06:26
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Eben.
Die Ducs (998) sind ja auch nicht gerade leichtgewichtig und haben ihre Fangemeinde.
Wie ist es eigentlich bei der 999 mit dem Gewicht? Hat Ducati da etwas verbessert im Vergleich zum Vorgängermodell?
Gruß
Roland
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WeHa
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14.03.2005 07:17
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Zitat: | @weha,
na wenn es nach dem ginge müßte man die ganze MV "abbauen" - das Ding ist ingesamt zu schwer im Vergleich zu den Japsen Vierern!!!
Aber das Gewicht ist wohl kaum ein Grund warum man eine MV kauft!
Tom |
Das stimmt natürlich. Allerdings müsste man dann möglichst gleiche Bikes miteinander vergleichen.
Aber so viele Japsen mit Rohrrahmen und Einarmschwinge gibt es ja nicht ... gibts außer der VFR noch eine mit ES?
Schon allein die Einarmschwinge ist der Leichtgewichtkiller schlechthin. Denke mal das auch die Duc 999 deshalb keine mehr hat sondern nun mit konventioneller Schwinge gebaut wird.
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Hi,
aus Kostengründen wohl auch.
ES ist im vergleich teurer als eine herk.
Kastenschwinge.
Aber Optisch gibt es nix besseres als eine ES...
Gruß Thomas
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Hi zus,
denke mal ein 80 Schild dürfte wohl für
die meisten ein noch grösseres Problem machen als ein
20x20er Schild zu bekommen.
Denn ich werde immerwieder darauf angespochen,
wie ich zu einem 80Schild gekomme bin.
Besonders tun mir die Berliner leid,
die bekommen wirklich nur Kuchenbleche.
Gruß Thomas
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Zitat: | Das stimmt natürlich. Allerdings müsste man dann möglichst gleiche Bikes miteinander vergleichen.
Aber so viele Japsen mit Rohrrahmen und Einarmschwinge gibt es ja nicht ... gibts außer der VFR noch eine mit ES?
Schon allein die Einarmschwinge ist der Leichtgewichtkiller schlechthin. Denke mal das auch die Duc 999 deshalb keine mehr hat sondern nun mit konventioneller Schwinge gebaut wird. |
Hatte in meiner FZR ne Einarmschwinge der VFR verbaut, und vom Gewich her, hat sich die Einheit Rad/Achse/Schwinge nichts genommen, da das Rad bei ner Zweiarmschwinge viele Teile beinhaltet, welches bei ner Einarmschwinge in der Schwinge ist...
Meiner Meinung nach, kann man ne Zweiarmschwinge doch noch stabiler bei ungleichmäßig geringerem Aufwand bauen - daher wird ne Zweiarm verwendet.
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tom1
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14.03.2005 22:40
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HI,
nun ja eine MV1000 muß sich mit allen Sportbikes mit 1000ccm Vergleichen lassen - so einfach ist das! Wenn die anderen einen Alu Kastenrahmen bauen oder neu die Alu Guß Rahmen, haben die technisch halt was besseres................ob's schöner ist sei mal dahin gestellt!
Eine Einarmschwinge hat eigentlich bis auf den schnelleren Reifenwechsel keine Vorteile gegenüber einer Zweiarmschwinge...........ganz im Gegenteil bei Vergleichbarer stabilität ist die Zweiarmschwinge in jedem Fall leichter! Das die Einarmschwinge in Verbindung mit den Geilen Felgen die die F4 hat und Dimensionen besser aussieht brauche ich wohl nicht zu erwähnen
Nun ja,
lange Rede kurzer Sinn, über das Leistungsgewicht bei einer MV zu Diskutieren ist für "die Katz" - weil es da in jedem Fall weit bessere Ware gibt.
Reden wir doch lieber über Design, Wertstabilität, technische Leckerbissen, schöne Schweißnähte usw. .............. weil da hat sie wohl den Platz an der SONNE
Achja,
ich hab übrigens seit letzten Do. meine MV1000 blau/silber 1+1 .......... schrieb ich das schon?
Tom
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Zitat: | Achja,
ich hab übrigens seit letzten Do. meine MV1000 blau/silber 1+1 .......... schrieb ich das schon?
Tom |
Gratuliere!!!
Jetzt kannst dann den Auspuff gleich an Deiner kleinen testen - meine Endtöpfe sollten die nächsten Tage bei Dir eintreffen
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WeHa
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14.03.2005 23:12
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tom1
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14.03.2005 23:58
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Kenn ich =*gäh'n* wie üblich unterstes PS/Motorrad gekritzel - viele Seiten wenig Verwertbares!!! Wer hat denn die meisten Werbeseiten in den Heft................der hat auch meist den Testsieg!
Tom
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Andreas
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15.03.2005 21:56
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Zitat: | Gratuliere!!!
Jetzt kannst dann den Auspuff gleich an Deiner kleinen testen - meine Endtöpfe sollten die nächsten Tage bei Dir eintreffen
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Tom, hab ich da etwas verpasst, baust du die originalen Dämpfer nun zu Brülltüten nach Casoli-Vorbild um??? Ich will auch!
Andreas
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