Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2
Pe Offline

Besucher

Beiträge: 42

17.03.2005 10:34
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
...da bin ich wohl auf euch reingefallen, was hab ich da nicht alles von euch gehört. Die RG3 wäre nicht viel lauter als das Original, nur ein wenig dumpfer usw, usw. SIE IST HÖLLENLAUT!! Aber sie macht wahnsinnig an...

Meine Duc mit Sil Motor (105db) war eindeutig leiser.

Ich hatte das Glück, daß ich noch eine RG3 MIT E-NUMMER bekommen habe. Es wurden wohl bei der ersten Serie fälschlicherweise einige mit RG3 ausgeliefert. Kann dies sein???
Es ist auch keine gestrickte, d.h. keine mit umgetauschten Blenden, denn da steht auch RG3 drauf...

Grüße
Pe

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

17.03.2005 13:41
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Ich vermute aber, wenn sie wirklich so HÖLLENLAUT ist (lauter als eine Sil), daß doch an der Anlage "herumgebastelt" wurde. Alle anderen sagen nämlich übereinstimmend das was du ja eingangs auch geschrieben hast ...

Und eine RG3 mit E-Nummer ... es gab mal Stempel zu kaufen mit denen man E-Nummern selbst einschlagen konnte. Sah absolut echt aus - nur wenn man erwischt wurde gabs zum üblichen Prozedere noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung als Zugabe. Ich würde damit sehr vorsichtig sein!

coreseMV1000s Offline

Besucher

Beiträge: 53

17.03.2005 17:44
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Hallo,

ich vermute dass es sich um einen Umbau handelt. Die RG3 ist nicht wesentlich lauter als die Originale. Ich habe die RG3 vor kurzem gehört und dass was da raus kam war max. 2-3 dBa lauter als original.

Ich währe vorsichtig. Wenn an der rumgebastlet ist und sogar ne E Nummer gefälscht ist, laß dich bloß nicht erwischen.

Das ist meinem Kumpel bei seiner Duc passiert, die Anlage wurde eingezogen und ein Strafverfahren läuft noch wegen der gefälschten E Nummer.

VORSICHT!!!

Soundgeiler Gruß Daniel

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

17.03.2005 19:14
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Es gab einige wenige, die mit E-Prüfzeichen ausgeliefert wurde.
Jedoch ist die RG3 wirklich dezent, unauffällig laut - hat einfach nen genialen Sound, ohne "negativ aufzufallen". Höllenlaut ist die Fireblade eines Kumpels mit LeoVince ohne dB-Eater....
Denke auch stark, daß da dran rumgebastelt wurde. Ein Kumpel hat ne 996er mit ner offenen Anlage; wenn ich mit dem fahre, hör ich die MV nicht mehr...

Diego Offline

Besucher

Beiträge: 301

17.03.2005 19:56
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Ist es zu laut - bist du zu alt!

war nurn Scherz.

Grinz
Diego

Pe Offline

Besucher

Beiträge: 42

17.03.2005 21:42
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
...die RG3 ist von einem Händler und war ca. 70 km im Einsatz. Sie hat noch schwarze Blenden. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine der wenigen handelt die eine E-Nummer haben.Es ist eine E 3- Nr. , steht glaub ich für Italien, oder?
Wenn sie manipuliert wurden wäre, könnte man es doch an den Shweissnähten sehen, die aber sind absolut in Ordnung.
Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber lauter als 2-3db ist sie auf jeden fall.
Ich werde sie in der Eifel auf die Probe stellen...

Grüße aus Krefeld
Pe

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

18.03.2005 06:56
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Zitat:

...
Ich werde sie in der Eifel auf die Probe stellen...

Grüße aus Krefeld
Pe



Genau das ist die Gegend in der ich sowas als allerletztes antesten würde ...
Da kannst du dich höchstens an jeder Ecke nach dem fälligen "Strafmaß" erkundigen!

Aber sich denke das weißt du ja ...

Pe Offline

Besucher

Beiträge: 42

18.03.2005 10:42
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
@WeHa : das sollte Ironie sein... , wenn ich da nicht rausgewunken werde, dann nirgendwo.

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

18.03.2005 13:34
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Zitat:
@WeHa : das sollte Ironie sein... ,

War schon klar ...

wenn ich da nicht rausgewunken werde, dann nirgendwo.

Mit der Karre auf nem Hänger hast du gute Chancen durch zu kommen!

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

18.03.2005 17:28
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Hallo Pe,

hoffenlich hast Du vorher den Beitrag Dämpfer-Reparatur gelesen, damit Du weißt, was auf Dich zukommt ,
da geht es ausschließlich um ältere RG3. Die Federn kannst Du ja schonmal bei MVF4 Andre bestellen, solange er noch welche hat .
Also, E-Zeichen hin und her - ich würde mir nur noch eine von den neuen, gold-eloxierten kaufen.

Gruß, Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

18.03.2005 18:55
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Zitat:
Hallo Pe,

hoffenlich hast Du vorher den Beitrag Dämpfer-Reparatur gelesen, damit Du weißt, was auf Dich zukommt ,
da geht es ausschließlich um ältere RG3. Die Federn kannst Du ja schonmal bei MVF4 Andre bestellen, solange er noch welche hat .
Also, E-Zeichen hin und her - ich würde mir nur noch eine von den neuen, gold-eloxierten kaufen.

Gruß, Elke


btw: die mit E-Zeichen kann man ja sowieso nicht mehr neu kaufen. Mir gefallen die neuen auch besser, aber da ich schon eine alte mit André´s Federn habe...

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

12.04.2005 22:44
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Zitat:

Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber lauter als 2-3db ist sie auf jeden fall.
Ich werde sie in der Eifel auf die Probe stellen...



Wenn sie nicht viel lauter ist als 2-3db, dann gibt es nirgends Probleme
mit der teuren Anlage.

f4agusta Offline

Besucher

Beiträge: 150

13.04.2005 22:38
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Moin,

ich habe auch eine RG3 mit original E-Nr drauf. Daran wurde auch nichts gebastelt oder eingeschlagen.

Laut Händler wurden diese am Anfang fälschlicherweise so ausgeliefert.
Jedoch steht noch auf den Metallklammern an den Nieten "Only for Race....blabala"

Bei mir ist bis jetzt noch nichts aufgetaucht mit den Federn aber was nicht ist kann ja noch kommen (von wem kriegt man die Teile noch ? Andre ? Na dann her damit)

Also deutlich lauter ist die RG3 wirklich nicht nur dumpfer und beim Gashahn aufdrehen schreit sie schon ein "bissle" lauter ....geeeeeeiiiillll

Man kann aber wirklich auch mal vor den "Streckenposten" in grün im hohen Gang fahren ohne aufzufallen, was bei meiner Duc mit termignonis kaum der Fall war.

Schmeißt die Maschinen an der Frühling ruft ...

Gruß Sladjan

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

13.04.2005 23:20
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Zitat:


Schmeißt die Maschinen an der Frühling ruft ...

Gruß Sladjan


Hi Sladjan,

genau so isses

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

14.04.2005 08:11
"Schöne Verarsche.." ;-) Antworten
Gibt es hier irgend einen MV´ler der sie noch nicht angeschmissen hat?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz