Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2
mvRalle Offline

Besucher

17.03.2005 20:30
Frage Alarmanlage Antworten

Hoi
könntet ihr mir bitte weiter helfen und mir mal so eure Erfahrungen ( Hoffe nix mit Diebstahl ) mit euren Alarmanlagen falls ihr den eine an der Mv habt was ich mal stark annehme schildern hinsichtlich evtl. Stromprobleme oder so und wo man die her bekommt

Schon mal Danke im vorraus

Gruß Ralf

tom1 Offline

Besucher

18.03.2005 00:03
HI,
es gibt von M&S eine gute Anlage mit Gravitationssensor und allem PiPaPo - denke die sollte nicht schlecht sein - wo man die bei der MV aber hinbaut müßte ich selber erst austüfteln - groß ist sie ja nicht aber das Horn etc. muß ja auch untergebracht sein und zwar so das man nicht so ohne weiteres rankommt.

Grüße
tom

WeHa Offline

Besucher

18.03.2005 07:09
Zitat:
HI,
es gibt von M&S eine gute Anlage mit Gravitationssensor und allem PiPaPo - denke die sollte nicht schlecht sein - wo man die bei der MV aber hinbaut müßte ich selber erst austüfteln - groß ist sie ja nicht aber das Horn etc. muß ja auch untergebracht sein und zwar so das man nicht so ohne weiteres rankommt.

Grüße
tom

Wir dafür nicht die normale Hupe verwendet?

elpo Offline

Besucher

18.03.2005 17:22
Normalerweise wird gerade die Hupe nicht verwendet, da man sie leicht abklemmen kann, das ist jedoch bei der MV unmöglich. Das Horn ist in der Regel schon im Gehäuse der Anlage eingebaut.
Fa. Sofline baut gute und zuverlässige Alarmanlagen mit viel Zubehör und hat einen super Service. Sie zeichnen Dir notfalls auch kostenlos
die Wegfahrsperre in den Schaltplan. Geschickt ist auch der anschließbare Magnetschalter, der z.B. das unbemerkte manuelle Öffnen des Heckteils
unmöglich machen. Wenn man weiß wie, geht das auch ohne Schlüssel.

http://www.softline-online.de/deutsch/business/berat.htm

Wenn Du eine kaufst, kann ich Dir gerne ein Foto vom Einbau per Mail schicken.

Gruß Elke

tom1 Offline

Besucher

19.03.2005 11:32
Hi,
die "werte Dame" hat Recht - genau die Hupe wird nicht verwendet weil man die zu leicht zu schnell außer Gefecht setzen kann, es wird ein sehr lauter Piepser/Summer eingebaut der ca. 110db erzeugt und wie die Alarm anlage auch ziemlich versteckt/unzugänglich montiert werden sollte - es macht keinen Sinn das Ding unter das Heck zu packen das ist in 5sec. offen und in weiteren 5 ist die Alarmanlage unschädlich gemacht!

Grüße
tom

WeHa Offline

Besucher

20.03.2005 11:53
Die Alarmanlage dient lediglich zur Abschreckung. Typen die sich nicht darum scheren werden auch nicht großartig das Teil unschädlich machen. Hier bei uns kommt es schon hin und wieder vor das eine Auto-Alarmanalage los geht (warum auch immer, meistens sind es Fehlfunktionen) ... was glaubt ihr wieviel Leute das interessiert?
Vor kurzem hat so ein Teil Nachts fast eine viertel Stunde Lärm gemacht - außer das alle die Fenster zu gemacht haben hat sich keine S..u darum gekümmert. Wozu lohnt so ein Teil dann?
Das einzige das Hilft ist eine vernünftige Wegfahrsperre und das Absichern gegen wegtragen - also eine Kette o.ä. die nicht mal eben so zu knacken ist um einen Laternenmast o.ä. legen...

PS: Das sicherste Mittel -aber leider nicht erlaubt- sind 220V anlegen. Dann würde das Teil sicher nicht mehr geklaut ...

mvRalle Offline

Besucher

20.03.2005 12:17
Erstmal danke an alle

WeHa an die arlamanlage kann man nen pager anschließen und dan merkt man das selber es sei den man ist mehr als 2km entfernt (und ich glaube das kommt net so oft vor) und ne wegfahrsperre ist auch integriert ;-) zumindest bei der von softline naja und das mit der kette ist klar das das noch am besten ist aber schlepst du die überall mit hin ?

und zu dem thema krach machen wer kümmert sich heute noch darum wo fast an jeder ecke nen auto steht was nen fehl arlam auslöst die von rtl haben mal nen test gemacht in ner fußgänger zone mit auto offen arlam an und keiner hat was gemacht danach haben se noch ein drauf gesetzt und haben wen mit strumpf maske darin rum suchen lassen und nur einer hat die pol gerufen

Manuel_F4 Offline

Besucher

20.03.2005 13:52
Wie schon mal von Tom geschrieben. Beim Motorraddiebstahl wird das Mopped nicht mehr "geknackt" sondern: Transporter auf, vier Mann springen raus, Vier Mann heben das Ding in den Transporter und weg - dauert max. 10 sec. egal was da für ne Alarmanlage schreit oder nicht... leider

mvRalle Offline

Besucher

20.03.2005 14:35
ok also ist das ganze nur reine geldverschwendung

MV F4 Offline

Besucher

20.03.2005 15:09
Zitat:
genau, denke ich auch. Ne gute Versicherung zahlt auch ohne Alarmanlage !

Manuel_F4 Offline

Besucher

20.03.2005 18:07
Zitat:

... wollte ich damit sagen.

WeHa Offline

Besucher

20.03.2005 20:35
Mein reden ...

Gegen die Transporternummer hilft halt nur eine dicke Kette - sonst nix!

MV Thomas Offline

Besucher

21.03.2005 06:55
Kette mit Pit Bull.

tom1 Offline

Besucher

21.03.2005 22:37
...............und gegen die Kette ein hydrl. Bolzenschneider...........gibts "leider" im guten Werkzeughandel im Recht handlichen Format!

Grüße
tom

WeHa Offline

Besucher

21.03.2005 23:34
Und dagegen hilft ne PumpGun ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz