|
Mv Fury
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 10:39
|
|
|
Endlich geschafft !
Nach gut 4 Jahren auf der F4 muss ich einfach mitmachen .
Ich heisse Peter, komme aus NRW und fahre seit Sommer 2000 MV.
Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht ,daß die ersten Modelle sehr viele Probleme bereiteten.Da jetzt wieder eine größere Reparatur anstand, habe ich sie gegen die 1000. eingetauscht.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, nachdem was man hier so liest.
(Handling und so)
Also, Ich hoffe auch mal hier und da etwas zum Forum beitragen zu können
| | |
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 13:29
|
|
|
Welcome Peter!
Aus NRW haben wir hier im Forum noch nicht allzu viele ...
Mit Dir sind es gerade mal 6 , wenn ich richtig gezählt habe.
Woher kommst du?
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 14:52
|
|
|
Hi Peter, da bist du ja einer der 1. MVler in Deutschland oder?
Willkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner 1000er
und immer dat schwatte nach unten.
Gruß
Roland
| | |
|
Mv Fury
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 15:56
|
|
|
Ich komme aus Münster.
Ob ich einer der ersten war weiss ich nicht. Hatte die 750 im August 2000 gekauft. Zu der Zeit war es sehr schwierig eine zu bekommen, aber etwas anderes kam für mich nicht in frage. Deshalb hatte ich mich für einen Vorführer entschieden( ca. 2000 km gel.)der leider ständig Probleme machte.
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 17:32
|
|
|
Hallo Fury,
was war denn der letzte große Defekt und wieviel Kilometer hattest Du mit ihr herunter? Habe auch noch eine von den damals schwierig zu bekommmenden -> 01, allerdings mittlerweile völlig problemlos.
Gruß, Elke
| | |
|
Mv Fury
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 18:20
|
|
|
Neben den ganzen Rückrufaktionen,musste das Steuerteil erneuert werden,dann ein neuer Tank (bläschenbildung im Lack).bei etwa 8000
Pleuellager festgegangen.At-motor bekommen.Radlager zerbröselt.
dann hatte die Lima nen Kurzschluss ,wodurch Batterie und Amaturen durchgebrannt sind.Irgentwann habe ich mal ein Endstück vom Ausspuff
verloren.Auf dem Weg zum MV Treffen nach Tübingen ist durch einen undichten Kerzenstecker Regenwasser eingedrungen ,und der 4te Zylinder versagte den Dienst (Kerze durchgebrannt).
Von den anderen Dingen, wie sie hier im Forum auch schon oft beschrieben worden sind will ich gar nicht weiter sprechen.
Hatte sie jetzt zur Inspektion gegeben,wobei irgendwelche Schleifspuren an den Nockenwellen gefunden wurden.Stückpreis gut 1000 € .Da wollte ich nicht mehr.
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 18:32
|
|
|
Hallo Peter, auch Dir ein herzliches Willkommen.
Ich hab meine 750er im Nov. 2000 bekommen (Dez. 99 bestellt). Aber Deine Mängel sind mir völlig fremd. Ich versteh das überhaupt nicht. Meine hatte am Schluß 38700 wirklich problemlose Kilometer drauf. Ich habe fast den Verdacht, daß sich da der Schrauber nicht so viel Mühe gegeben hat, oder es vielleicht auch nicht verstand
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 18:36
|
|
|
*schluck* - sicher ein Einzelfall.....
Andre´s Theorie erscheint mir sehr einleuchtend.
Gruß
Elke
| | |
|
|
|
Hallo Peter,
viel Spaß mit der 1000er! Deine Geschichte von der 750er ist ja beängstigend. Hab ne 01er und bisher keinerlei größerer Probleme. Hoffe das bleibt auch so
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 22:59
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
18.03.2005 23:21
|
|
|
für mich ist es quasi nebenan, Gruß aus OS. Wo bist du denn in der Werkstatt mit deinem Tött, beim Gustav???
Andreas
| | |
|
Mv Fury
Offline
Besucher
|
|
19.03.2005 15:09
|
|
|
war warscheinlich ne Montagsmaschine oder einfach immer nur dumm gelaufen.Gustav kennt das ganze Elend.
Nur man hatte das Vertrauen in den Bock ein wenig verloren, und meine Frau hatte am Wochenende immer Telefonbereitschaft.
P.s Aasee !
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
20.03.2005 11:55
|
|
|
Aha ... Danke!
| | |
|
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
22.03.2005 18:27
|
|
|
Hallo Peter,
herzlich Willkommen im MV-Forum und viel Spaß mit den Leuten hier und
Deiner 1000er F4. Hoffentlich hast Du mit der Neuen weniger Probleme.
Gruß Ralf
| | |
|
|