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Moin,
kennt einer von Euch das Problem das beim Schalten von 2 in 3 und 5 in 6 aufeinmal der Leerlauf drin ist.
Nicht so richtig mit grüner Lampe, aber der Motor dreht hoch und ich muss dem Schalthebel noch nen kleinen Kick.....
Carsten
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tom1
Offline
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12.04.2005 13:54
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HI,
hast Du erst kürzlich Öl gewechselt wenn ja könnte es ggf. am Öl liegen, bei meiner flutschen die Gänge in jedem Fall "hart aber sicher" - so "schlampig" konnte ich bis jetzt nicht schalten das ich einen Leerlauf gefunden hätte!!!
Grüße
tom
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Hi, Carsten,
vom 5. in den 6. und plötzlich kein Gang vorhanden, dies hatte ich
auch des öfferen bis ca. 5-6000km, mittlerweile schalte ich von den
5.in den 6. Gang mit nachdruck( Was ich beim Japsen ohne nachdenken
machen konnte) Auf Nachfragen konnte weder der Händler noch MV-
Deutschland mir darauf eine Antwort geben. Bein Oelwechsel kann
man auch entsprechende Rückstände feststellen. Aber wie gesagt
mit nachdruck funzt das mittlerweile gut. Das dumme nur wenn man
kein Gang plötzlich vom 5. in den 6. hat und ca. 110Km/h drauf, sofort Kupplung gezogen um so schnell wie möglich anhalten zu wollen ,dabei haben sich manchmal die Gangpaarungen doch noch gefunden, die dann
aber leider lautstark zueinander gefunden haben. Endlich dann zu stehen gekommen Motor schnell aus und die gänge wieder sortieren.
Und weiter fahren.
Solltes du über Deinen Händler erkenntnisse
erhalten, dann melde Dich mal dazu.
Gruß Thomas
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Hi Carsten,
habe dasselbe bei meiner Brutale vom 2. in den 3. Gang. Habe meine Händler informiert, dem ist aber nichts bekannt.
Hört sich schmerzhaft an wenn sich die Zahnräder finden.
Oli
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Könnte mir auch vorstellen, daß es wegen der direkten Betätigung der Welle zu "Schwierigkeiten" bei der Gangwahl kommen kann.
Mit einer Umlenkung (wie sie die Nachrüstfußrastenanlagen haben) hätte man sicher diese Probleme nicht...
Oder man baut sich sowas:
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WeHa
Offline
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12.04.2005 23:50
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Gibts das Problem nur an der 1000er oder auch an der 750er?
Ich habe noch nie ein Schaltproblem bei meiner MV gehabt.
Solche Probleme kenne ich eigentlich nur bei Maschinen mit hoher Laufleistung und verschlissenen Schaltgabeln - aber das kann ja wohl bei einem neuen Mopped mit gerade mal ein paar 100 km nicht sein ...
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Ralf MV
Offline
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13.04.2005 00:00
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Ab und an hatte ich nicht sauber vom 1. in den 2. Gang gewechselt und
den Leerlauf drin. Ein schönes Geräusch wenn man es dann nochmal
versucht . Besser erst wieder schön langsam werden und dann den
2. Gang einlegen. Das ist aber eher Schusseligkeit als Problem des
Gestriebes denke ich.
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Hi und Guten Abend,
habe heute mit meinem Händler gesprochen, der sagte mir das der Service leiter( fährt ne 750er MV) das gleiche Problem beim Einfahren bis ca. 1000km hatte, danach hatte sich alles "eingeschliffen" (meine Wortwahl) also, ich warte nachmal ein paar 100 km und schau dann weiter.... meld mich mit ner entsprechenden Info.
Thx und Gruss
Carsten
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Moin Zusammen,
bei mittlerweile 700km (das Wetter könnte gerne etwas besser sein... )
wird das Ganze besser, keine Probleme mehr mit den Gängen gehabt während der letzten 150km.
Die Gänge kommen auch merklich besser, muss zwar immer noch mit Nachdruck hochschalten, aber wie gesagt wird immer besser.
Gruss Carsten
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Hallo Carsten
das Problem hatte ich auch bei den ersten 500KM ich schiebe es auf die nicht ganz trennende Kupplung.
Mfg Gunther
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Torsten
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26.06.2005 11:35
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Moin moin! Ich kenne das auch von meiner Brutale. Keine Ahnung woran es liegt. Am unsauberen Schalten kann es eigentlich nicht liegen, da sich die Zahnräder nach kurzer Bedenkzeit ja doch von allein finden. Und das hört und fühlt sich wirklich nicht gut an.
Werde demnächst auch noch meinen Mechaniker drauf ansprechen.
Falls ich dann schlauer bin, teile ichs euch mit.
Gruss, Torsten.
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Ralf MV
Offline
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26.06.2005 18:15
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Zitat: | Moin moin! Ich kenne das auch von meiner Brutale. Keine Ahnung woran es liegt. |
Welche Viskosität hat denn das von Dir verwendete Öl ??? Könnte es
daran liegen??? Mein Händler hat z.B. beim 1000er Service 10W40
aufgefüllt und beim 6000er Service 10W50. Es hat der Maschine nicht
geschadet und die Gänge lassen sich Butterweich einlegen
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Bei mir hat sich das "Problem" gelöst: Ich habe einfach den Schalthebel etwas weiter nach unten gestellt, und schon passt´s perfekt...
Anscheinend hab ich bei meiner vorherigen Einstellung im eifer des Gefechts nicht ganz durchgezogen...
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WeHa
Offline
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27.06.2005 07:15
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Zitat: | Zitat: | Moin moin! Ich kenne das auch von meiner Brutale. Keine Ahnung woran es liegt. |
Welche Viskosität hat denn das von Dir verwendete Öl ??? Könnte es
daran liegen??? Mein Händler hat z.B. beim 1000er Service 10W40
aufgefüllt und beim 6000er Service 10W50. Es hat der Maschine nicht
geschadet und die Gänge lassen sich Butterweich einlegen
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Wenn ich mich recht erinnere, soll lt. Vorgabe von MV 10W60 verwendet werden zB. Castrol Formula RS 4T o.ä.!
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Zitat: | Moin,
kennt einer von Euch das Problem das beim Schalten von 2 in 3 und 5 in 6 aufeinmal der Leerlauf drin ist.
Nicht so richtig mit grüner Lampe, aber der Motor dreht hoch und ich muss dem Schalthebel noch nen kleinen Kick.....
Carsten |
von 5. in den 6. kenne ich und so einige Leute mehr, wurde auch schon öffters drüber gepostet.
Nur MV kennt solch ein Problem mal wieder nicht, und haben auch noch nie was von gehört
Aber mit Nachdruck Schalten klappt es gut, was allerdings bei meinen anderen Moppeds nicht erforderlich war. Wenn Du aber erst nachdenken musst beim Schalten dann hast Du langfristig auf einen Race-Track schlechte Karten, denn da kommt es bekanntlich auf was anderes an. Alles klar.
Gruß Thomas
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