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Michael
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12.04.2005 19:27
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Hallo!
Seit einiger Zeit hat meine 1000er nervige Vibrationen bei 3.000 Umdrehungen und das ist exakt die Drehzahl mit der man in Ortschaften unterwegs ist.Absolut nervig.
Das vibriert vor allem in den Helm hinein.Ich hab allerdings wenig Lust mit Ohrstöpseln zu fahren weil ich begeistert vom Sound der RG3 Anlage bin.
Habt ihr das gleiche Problem oder was könnte da lose sein?
Gruß
Michael
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Hallo Michael,
wer schön und laut sein will muß leiden
Im Ernst, die Vibaration sind bei mir auch da sogar mit original Topf. Scheint normal zu sein bei den 1000ern.
TIP
Einfach nicht unter 3.000 Upm fahren
MV Gruß Daniel
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Hallo,
bezüglich Einstellung 1000er:
Moped an Abgasmeßgerät hängen und CO²messen lassen. Ist ab Werk bei ca. 0,9 % und sollte aber 3,5 % haben.
Einstellung ist möglich wenn der Händler bei Messung Werte den Steuergerätdecke abnimmt und das Poti dann hochdreht.
Dann läuft der Motor der 1000er auch nicht mehr so rauh im Leerlauf und
nimmt besser Gas an.
Ist leider ein Manko ab Werk.
PS: Kat raus, dann wirds noch besser.
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Eddi, wird da nicht der Lambda-Wert gemessen?
Und der sollte um die 0,9 (beste Leistung) liegen...
CO2 bei 3,5% wäre extrem niederig (läuft die Fuhre da noch?) wenn mich nicht alles teuscht...
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WeHa
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13.04.2005 20:09
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Leute - wenn ihr "CO2" messen könnt, dann habt ihr wahrscheinlich einen Sprudelkasten vor euch stehen, aber kein Mopped!
An den guten Teilen wird der "CO"-Wert gemessen und eingestellt!
PS:
CO2 = Kohlendioxid
CO = Kohlenmonoxid
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Wolfgang, in den Auspuffgasen ist mehr CO2 als in so manchem Sprudelkasten
ja, und CO von ca. 2% entspricht ungefähr Lambda 0,9
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Hi, zus.
zur info,
Lambda-Wert > 1,0 Mager
Lambda- Wert< 1,0 Fett
Last mal den Co-Wert überprüfen.
War bei mir auch im Leerlauf zu mager, unter 1% Co
und lief dabei auch nicht rund.
Neu eingestellt auf 3,5%Co und läuft super auch bei 3000U/min.
Das ganze wird am Poti verändert, wie Eddi es schon beschrieben hat.
Gruß Thomas
Lambdaregelung hat MV nicht, noch nicht. (U-Kat.)
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Michael
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14.04.2005 10:02
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Zitat: | Hi, zus.
Lambda-Wert > 1,0 Mager
Lambda- Wert< 1,0 Fett
Last mal den Co-Wert überprüfen.
War bei mir auch im Leerlauf zu mager, unter 1% Co
und lief dabei auch nicht rund.
Neu eingestellt auf 3,5%Co und läuft super auch bei 3000U/min.
Das ganze wird am Poti verändert, wie Eddi es schon beschrieben hat.
Gruß Thomas
Lambdaregelung hat MV nicht, noch nicht. (U-Kat.)
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Hallo Thomas!
Ich hab den KAT rausgeschmissen, und de RG3, gelten dann trotzdem die Werte?
Ich würd mit meinem Händler dann mal reden.
Michael
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Hi,
diese Werte sind von meiner 750er ohne Kat. mit RG 3.
Erstmal müssen überhaupt mal Deine Abgaswerte gemessen werden,
um ev. nachzustellen. Ansonsten sollte mit RG3 ohne Kat.
ein Co- Wert von 3,5% im Leerlauf gut sein.
Desweiteren gibt es immer AU-Einstelldaten für ohne und mit Kat. oder
G-Kat. wobei diese erst wichtig werden wenn wir alle ab 2006
zur HU + AU müssen, wenn meine Info richtig ist.
Gruß Thomas
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ähmmm
Frage eines Unwissenden....
Geht die Diskussion noch um das Thema Vibrationen (Hab ich seit gestern nähmlich auch... )
... also ganz blöd gefragt helfen diese Einstellungen die Vibs wegzubekommen?
Gruss aus HH
Carsten
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Hi,
sollte der Motor aus irgendeinen Grund unrundlaufen,
dann könnte sich das auch in Vibs bemerkbar machen.
Einen kleiner Abgastest, kann durchaus schon viel Aussagen.
Ciao Thomas
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elpo
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14.04.2005 18:27
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Hallo Michael,
mir ist nicht ganz klar, ob Du fühlbare Vibrationen meinst oder nur Resonanzgeräusche. Letztere hatte ich bei ca. 5000 Upm als mein Moped neu war - hatten mich damals extrem genervt.
Ich meine sie kamen von dem Kühlergitter im Kiel. Hatte damals ein paar Gummiunterlegscheiben in diesem Bereich verbaut und es wurde sofort besser - hörte aber erst mit der Zeit ganz auf.
Gruß
Elke
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MV F4
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14.04.2005 18:44
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nee nee Elke, das sind schon "good vibrations". Da schüttelt es das ganze Motorrad durch. Eindeutig vom Motor her ...
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Michael
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14.04.2005 20:58
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Zitat: | Hallo Michael,
mir ist nicht ganz klar, ob Du fühlbare Vibrationen meinst oder nur Resonanzgeräusche. Letztere hatte ich bei ca. 5000 Upm als mein Moped neu war - hatten mich damals extrem genervt.
Ich meine sie kamen von dem Kühlergitter im Kiel. Hatte damals ein paar Gummiunterlegscheiben in diesem Bereich verbaut und es wurde sofort besser - hörte aber erst mit der Zeit ganz auf.
Gruß
Elke
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Hallo Elke!
Ja es handelt sich wohl um Resonanzgeräusche, den diese verschwinden bei
4.000 Umdrehungen sofort und unterhalb von 3.000 ebenfalls.
Nur nerven die so stark, dass ich überlege nur mit Stöpseln zu fahren.
Ich werde mich also mal auf die Suche begeben.
Gruß
Michael
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WeHa
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14.04.2005 23:47
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