Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2 | 3
Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

26.04.2005 23:25
Federbein der Tamburini Antworten
Ja, das Federbein ist schon wirklich erste Sahen. Weiß aber nicht, ob das ein "Normalfahrer" einstellen kann.
Ich tu mich ja schon schwer meine Zug/Druckstufe optimal hinzubekommen...

btw: Carsten: in dem Artikel ist die Ago ne 750er

HH F4 1000 Offline

Besucher

Beiträge: 196

26.04.2005 23:27
Federbein der Tamburini Antworten
yep hab ich auch gerad gesehen.....

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

26.04.2005 23:39
Federbein der Tamburini Antworten
Zitat:
Ja, das Federbein ist schon wirklich erste Sahen. Weiß aber nicht, ob das ein "Normalfahrer" einstellen kann.
Ich tu mich ja schon schwer meine Zug/Druckstufe optimal hinzubekommen...

btw: Carsten: in dem Artikel ist die Ago ne 750er




Die wahre AGO müsste auch eine 750er sein - ist ein Schönheitsfehler das da der 1000er Motor drin ist ... (Öl ins Feuer gieß ...)

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

26.04.2005 23:43
Federbein der Tamburini Antworten

So, ich mach hier mal einen auf Schlaumeier:

Ein ausführlicher Bericht der Tamburini mit Auflistung der Besonderheiten
ist in dem sehr gelungenen Heft "Motorräder aus Italien", MO Sonderausgabe 8
(Frühjahr 2005). Pflichtlektüre für alle MV'ler
Gruß Ralf

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

26.04.2005 23:52
Federbein der Tamburini Antworten
Zitat:

So, ich mach hier mal einen auf Schlaumeier:

Ein ausführlicher Bericht der Tamburini mit Auflistung der Besonderheiten
ist in dem sehr gelungenen Heft "Motorräder aus Italien", MO Sonderausgabe 8
(Frühjahr 2005). Pflichtlektüre für alle MV'ler
Gruß Ralf


... ja, sind super pics drin!

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

26.04.2005 23:54
Federbein der Tamburini Antworten
Sowas in der Art steht auch in der PS 01/2005 ab Seite 52!


Headliner: "Die Krönung ..."

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

26.04.2005 23:59
Federbein der Tamburini Antworten
Zitat:
Sowas in der Art steht auch in der PS 01/2005 ab Seite 52!


Headliner: "Die Krönung ..."


Die liest sich aber nicht so schön wie die MO (ich hab bestimmt jede Zeile
gelesen während irgend einer langen, greuseligen Zugfahrt)

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

27.04.2005 00:06
Federbein der Tamburini Antworten


Mir fällt gerade auf, wie hilfsbereit wir mal wieder sind
Ob David mit solch einer Resonanz auf sein Posting gerechnet hat

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

27.04.2005 07:54
Federbein der Tamburini Antworten
Zitat:
Ja, das Federbein ist schon wirklich erste Sahen. Weiß aber nicht, ob das ein "Normalfahrer" einstellen kann.
Ich tu mich ja schon schwer meine Zug/Druckstufe optimal hinzubekommen...

btw: Carsten: in dem Artikel ist die Ago ne 750er



Das ist ein High- and Low-Speed einstellbares Federbein - ansich nichts außergewöhnliches. So ein ähnliches Teil habe ich seid 3 oder 4 Jahren in meiner CBR verbaut. Die Einstellerei ist halb so wild und weniger kompliziert als man denkt. Und wer ein gut funktionierendes "Popometer" besitzt und eine geeignete Hausstrecke hat, der wird sehr schnell die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten schätzen lernen.
Ich teste anfangs immer beide Extremeinstellungen und arbeite mich dann zu "meinem Optimum" vor - das dauert nicht viel länger als ein WE, dann passt es (meistens)!

HH F4 1000 Offline

Besucher

Beiträge: 196

27.04.2005 07:59
Federbein der Tamburini Antworten
@Wolfgang ... geschafft
Tausche 1000er gegen 2 * MV 750 Senna

wwmv4 Offline

Besucher

Beiträge: 38

29.04.2005 15:28
Federbein der Tamburini Antworten
So,

ich habe jetzt mal meinen Händler nach dem Preis gefragt:
rund 2800. Euronen, versteht sich. Und plus Mehrwertsteuer, versteht sich auch! Also round about 3200 EUR. Kein Witz!
Mein Händler hält von dem Öhlins-Teil aber mehr, kostet auch "nur" die Hälfte!

Gruß

David

PS: Das mit der F1 etc. stimmt alles, zudem ist das MT-Federbein 1,5 kg leichter als das der 1000er. Nur der Preis...

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

29.04.2005 17:49
Federbein der Tamburini Antworten
Zitat:
So,

ich habe jetzt mal meinen Händler nach dem Preis gefragt:
rund 2800. Euronen, versteht sich. Und plus Mehrwertsteuer, versteht sich auch! Also round about 3200 EUR. Kein Witz!


David, Du willst uns verarschen
just kidding... DAS nenne ich mal einen stolzen Preis...

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

29.04.2005 19:15
Federbein der Tamburini Antworten
Zitat:


PS: Das mit der F1 etc. stimmt alles, zudem ist das MT-Federbein 1,5 kg leichter als das der 1000er. Nur der Preis...



Ich nehme mal an das ein normales Federbein nicht viel mehr als 2.5-3.0kg wiegt. Also woraus bitte soll das MT-Federbein und die Feder denn gefertigt sein - komplett aus Carbon?

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

29.04.2005 19:57
Federbein der Tamburini Antworten
Zitat:
Zitat:


PS: Das mit der F1 etc. stimmt alles, zudem ist das MT-Federbein 1,5 kg leichter als das der 1000er. Nur der Preis...



Ich nehme mal an das ein normales Federbein nicht viel mehr als 2.5-3.0kg wiegt. Also woraus bitte soll das MT-Federbein und die Feder denn gefertigt sein - komplett aus Carbon?


Weiß nicht, was ein Federbein wiegt... aber hatte schon diverse Yam-Federbeine in den Händen und die waren alle sauschwer
Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß man da einiges an Gewicht im Gegensatz zu nem Großserienteil sparen kann - ob´s dann wirklich 1,5kg sind, weiß ich nicht...

wwmv4 Offline

Besucher

Beiträge: 38

03.05.2005 15:00
Federbein der Tamburini Antworten
Ich möchte mal behaupten, dass das MT-Federbein nach einsparung von 1,5 kg immernoch mehr als 5 kg wiegt!!!
2,5 bis 3 kg never ever!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz