Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Gorta Offline

Besucher

Beiträge: 4

28.04.2005 17:16
allgemein über F4 Antworten
Hi!
hatte ja jetzt vor mir ne f4 750 zu holen.
1. was ist der unterschied zwischen der normalen 750er und der 750 1+1?
2. einer bietet im internet ne f4 1+1 an und meint das es ein mono umbau wäre. was bedeutet das?

danke im vorraus
mfg Gorta

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

28.04.2005 17:41
allgemein über F4 Antworten
1+1 heißt 2-Sitzer (Biposto). Umbau auf Monoposto ist also jetzt nur noch einsitzig. Wenn er es richtig gemacht hat ist ein neues Heckteil und ein neuer Heckrahmen montiert worden.

Andreas

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

28.04.2005 18:46
allgemein über F4 Antworten
Zitat:
Umbau auf Monoposto ist also jetzt nur noch einsitzig. Wenn er es richtig gemacht hat ist ein neues Heckteil und ein neuer Heckrahmen montiert worden.
Andreas


Wobei ich den Tausch des Heckrahmens für nicht so wichtig erachte. Ich
habe schon zur genüge F4's gesehen mit Mono-Höcker aber Vorrichtung für
Sozius-Fußrasten. Da der Biposto Heckrahmen eine höhere Zuladung
erlaubt, ist er besonders geeignet für schwergewichtige Personen
Andreas hat damit allerdings keine Probleme, das dünne Hemd
Ralf

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

28.04.2005 19:49
allgemein über F4 Antworten
Zitat:
...Andreas hat damit allerdings keine Probleme, das dünne Hemd
Ralf


verbessert nur das Leistungsgewicht

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

28.04.2005 20:32
allgemein über F4 Antworten
@Gorta,


eine Biposto-F4 mit diesen ekeligen Soziusrasten ist wie ein 911er Porsche mit Dachgepäckträger - einfach ...
Und ein Sozius der da vernünftig drauf passt ist max. 12 Jahre alt ...

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

28.04.2005 22:38
allgemein über F4 Antworten

Na warte Wolfgang

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

28.04.2005 22:44
allgemein über F4 Antworten
Zitat:

Na warte Wolfgang




Uuups ... ... hast du etwa ne 1+1?

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

28.04.2005 22:54
allgemein über F4 Antworten
Zitat:
Wobei ich den Tausch des Heckrahmens für nicht so wichtig erachte. Ich
habe schon zur genüge F4's gesehen mit Mono-Höcker aber Vorrichtung für
Sozius-Fußrasten. Da der Biposto Heckrahmen eine höhere Zuladung
erlaubt, ist er besonders geeignet für schwergewichtige Personen
Andreas hat damit allerdings keine Probleme, das dünne Hemd
Ralf

die Stabilität der Rahmen ist genauso, nur die Heckverriegelung und Rastengewinde sind der Unterschied. Wenn schon MONO dann richtig!!!




Zitat:
verbessert nur das Leistungsgewicht
______________________________________
Rote Grüße
Manuel


genau, wobei der Ralf höchstens 3 Kilo mehr auf den Rippen hat.




Zitat:
Uuups ... ... hast du etwa ne 1+1?


richtig, die mit diesen seitlichen Steigeisen

Andreas

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

28.04.2005 23:02
allgemein über F4 Antworten
übrigens so ein Umbau auf MONO lohnt sich sogar finanziell, habe für meine fast 3 Jahre alten Teile mehr bekommen als für die neuen Teile bezahl habe, freu !!!

Andreas

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

28.04.2005 23:08
allgemein über F4 Antworten
Zitat:
übrigens so ein Umbau auf MONO lohnt sich sogar finanziell, habe für meine fast 3 Jahre alten Teile mehr bekommen als für die neuen Teile bezahl habe, freu !!!

Andreas


Gratuliere. Das hat sich gelohnt

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

29.04.2005 00:08
allgemein über F4 Antworten
damit hab ich auch nicht gerechnet, wäre froh gewesen wenn sich die Aktion +/- Null gerechnet hätte. Aber so wie jetzt ist es mir natürlich am liebsten

Andreas

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

29.04.2005 07:31
allgemein über F4 Antworten
Hi, zusammen,

man weis nie für was der 2. Sitz unterwegs gut ist.

Mono ist schon optisch im Stand geiler, aber eine 1+1 ist immer einfacher
auf Mono umzubauen wie umgekehrt.( Kosten)
Vor allem braucht man das Mopped nicht mehr auflassten lassen.
Sprich Eintragung im Kfz-Brief.

Ciao Thomas

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

29.04.2005 07:50
allgemein über F4 Antworten
Zitat:
Hi, zusammen,

man weis nie für was der 2. Sitz unterwegs gut ist.

Mono ist schon optisch im Stand geiler, aber eine 1+1 ist immer einfacher
auf Mono umzubauen wie umgekehrt.( Kosten)
Vor allem braucht man das Mopped nicht mehr auflassten lassen.
Sprich Eintragung im Kfz-Brief.

Ciao Thomas



Ein Umbau auf Mono muß (gemäß der StVO) auch eingetragen werden!
Ob man das machen lässt, oder ob das irgendwen bei Kontrolle oder TÜV interessiert lassen wir mal außen vor.

tom1 Offline

Besucher

Beiträge: 352

29.04.2005 10:26
allgemein über F4 Antworten
HI,
zweiter Sitz ist "Lebenswichtig" für den Kolegen mit der Ducati ........ die Dinger gehen ja mehr kaputt als sie fahren

Fazit: Biposto ist Pflicht

Tom

Blumenthal Offline

Besucher

Beiträge: 57

29.04.2005 11:10
allgemein über F4 Antworten
Zitat:
........ die Dinger gehen ja mehr kaputt als sie fahren


Das kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz