|
|
Gorta
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 17:16
|
|
|
Hi!
hatte ja jetzt vor mir ne f4 750 zu holen.
1. was ist der unterschied zwischen der normalen 750er und der 750 1+1?
2. einer bietet im internet ne f4 1+1 an und meint das es ein mono umbau wäre. was bedeutet das?
danke im vorraus
mfg Gorta
| | |
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 17:41
|
|
|
1+1 heißt 2-Sitzer (Biposto). Umbau auf Monoposto ist also jetzt nur noch einsitzig. Wenn er es richtig gemacht hat ist ein neues Heckteil und ein neuer Heckrahmen montiert worden.
Andreas
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 18:46
|
|
|
Zitat: | Umbau auf Monoposto ist also jetzt nur noch einsitzig. Wenn er es richtig gemacht hat ist ein neues Heckteil und ein neuer Heckrahmen montiert worden.
Andreas |
Wobei ich den Tausch des Heckrahmens für nicht so wichtig erachte. Ich
habe schon zur genüge F4's gesehen mit Mono-Höcker aber Vorrichtung für
Sozius-Fußrasten. Da der Biposto Heckrahmen eine höhere Zuladung
erlaubt, ist er besonders geeignet für schwergewichtige Personen
Andreas hat damit allerdings keine Probleme, das dünne Hemd
Ralf
| | |
|
|
|
Zitat: | ...Andreas hat damit allerdings keine Probleme, das dünne Hemd
Ralf |
verbessert nur das Leistungsgewicht
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 20:32
|
|
|
@Gorta,
eine Biposto-F4 mit diesen ekeligen Soziusrasten ist wie ein 911er Porsche mit Dachgepäckträger - einfach ...
Und ein Sozius der da vernünftig drauf passt ist max. 12 Jahre alt ...
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 22:38
|
|
|
Na warte Wolfgang
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 22:44
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 22:54
|
|
|
Zitat: | Wobei ich den Tausch des Heckrahmens für nicht so wichtig erachte. Ich
habe schon zur genüge F4's gesehen mit Mono-Höcker aber Vorrichtung für
Sozius-Fußrasten. Da der Biposto Heckrahmen eine höhere Zuladung
erlaubt, ist er besonders geeignet für schwergewichtige Personen
Andreas hat damit allerdings keine Probleme, das dünne Hemd
Ralf
|
die Stabilität der Rahmen ist genauso, nur die Heckverriegelung und Rastengewinde sind der Unterschied. Wenn schon MONO dann richtig!!!
Zitat: | verbessert nur das Leistungsgewicht
______________________________________
Rote Grüße
Manuel
|
genau, wobei der Ralf höchstens 3 Kilo mehr auf den Rippen hat.
Zitat: | Uuups ... ... hast du etwa ne 1+1? |
richtig, die mit diesen seitlichen Steigeisen
Andreas
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 23:02
|
|
|
übrigens so ein Umbau auf MONO lohnt sich sogar finanziell, habe für meine fast 3 Jahre alten Teile mehr bekommen als für die neuen Teile bezahl habe, freu !!!
Andreas
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
28.04.2005 23:08
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
29.04.2005 00:08
|
|
|
damit hab ich auch nicht gerechnet, wäre froh gewesen wenn sich die Aktion +/- Null gerechnet hätte. Aber so wie jetzt ist es mir natürlich am liebsten
Andreas
| | |
|
|
|
Hi, zusammen,
man weis nie für was der 2. Sitz unterwegs gut ist.
Mono ist schon optisch im Stand geiler, aber eine 1+1 ist immer einfacher
auf Mono umzubauen wie umgekehrt.( Kosten)
Vor allem braucht man das Mopped nicht mehr auflassten lassen.
Sprich Eintragung im Kfz-Brief.
Ciao Thomas
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
29.04.2005 07:50
|
|
|
Zitat: | Hi, zusammen,
man weis nie für was der 2. Sitz unterwegs gut ist.
Mono ist schon optisch im Stand geiler, aber eine 1+1 ist immer einfacher
auf Mono umzubauen wie umgekehrt.( Kosten)
Vor allem braucht man das Mopped nicht mehr auflassten lassen.
Sprich Eintragung im Kfz-Brief.
Ciao Thomas
|
Ein Umbau auf Mono muß (gemäß der StVO) auch eingetragen werden!
Ob man das machen lässt, oder ob das irgendwen bei Kontrolle oder TÜV interessiert lassen wir mal außen vor.
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
29.04.2005 10:26
|
|
|
HI,
zweiter Sitz ist "Lebenswichtig" für den Kolegen mit der Ducati ........ die Dinger gehen ja mehr kaputt als sie fahren
Fazit: Biposto ist Pflicht
Tom
| | |
|
|
|
|
|
|
|