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Noppes
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02.05.2005 15:31
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Hallo und Guten Tag-
Ich bin auf die Suche ins Forum gegangen finde aber leider den Beitrag den ich suche nicht mehr.
Vieleicht kann mir aber auch so jemand behilflich sein. Bei großer Hitzeentwicklung - wie z.B. nach Rennbetrieb - finde ich bei der Fußbremse keinen Druckpunkt mehr - die Bremsflüssigkeit wurde schon gegen eine mit höherem Siedepunkt gewechselt - aber nach großer Belastung war alles wieder beim alten!? In einem Bericht hatte ich nun aber gelesen das jemand das gleiche Problem hatte und bei Ihm der Bremsflüssigkeitsbehälter an einer anderen Stelle angebracht wurde und somit das Problem behoben war. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß Noppes
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Das ist normal. Kleiner Scherz. Bei meiner SPR ist das auch schon nach 2 Runden Nordschleife so gewesen , da brauchts keine Rennstrecke.
Den Versatz des Ausgleichsbehälters betrifft das IDM Bike von Jörg. Dafür gibt es keine Serie.
Irgendwie kommt Luft in die Leitung ?!?
ciao
MArio 99/300
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Andreas
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02.05.2005 18:17
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Mr. Morris, das stimmt so nicht ganz. Von der EV02 zur EV03 wurde der Platz für den Ausgleichsbehälter geändert, verbessert hat sich das Problem aber nicht, es ist immernoch da. Habe den Umbau an meiner 02 ebenfalls machen lassen, inklusive neuer Pumpe. Ergebnis: nichts besser als vorher.
Andreas
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Noppes
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02.05.2005 18:27
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Hi Mario-
habe mich vieleicht falsch ausgedrückt - durch die größere Motorbelastung auf der Strecke entsteht im Motorumfeld eine enorme Hitze wohl durch diese entstehen im Flüssigkeitsbehälter der Fußbremse bläschen und dadurch kann kein Druck aufgebaut werden. Im Forum wurde mal über dieses Problem gesprochen - es wurde darüber berichtet das der Behälter umgesetzt wurde - aber wie und wohin ist mir entgangen? Trotzdem danke.
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Andreas
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02.05.2005 18:38
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sitz jetzt hinter dem Getriebe!
Andreas
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Roland
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02.05.2005 18:57
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Folgendes hat bei mir geholfen:
- Umbau des Ausgleichsbehälters hinters Getriebe (EV03).
- Umwickeln der Bremsleitung zu demselben mit Hitzeschutzfolie.
- Abschirmen der Fußbremspumpe mit zusätzlicher Hitzeschutzfolie.
- Umwickeln des Krümmers im Bereich der Fußbremspumpe mit Hitzeschutzfolie.
- Wenn ich das Gefühl habe, dass der Pedaldruck auch nur ansatzweise nachgibt, blockiere ich es über nacht in heruntegetretenem Zustand.
Seitdem funzt die Bremse, bisher ungefähr seit 5000 KM, davon 400 KM Rennstrecke.
Gruß
Roland
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WeHa
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02.05.2005 19:56
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Bei mir brauchts zum völlständigen Ausfall keine Rennstrecke - da reicht die Landstraße vollkommen aus.
Deshalb bin ich dabei für die F4 eine Dauenbremse zu bauen. Wenn die fertig ist, gehört das Problem der Vergangenheit an. De Fußbremse ist dann nur noch da um den Buchstaben der StVO gerecht zu werden.
Die Kombination beider Bremsen funktioniert - das hab ich schon bei meiner CBR durchexerziert!
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tom1
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02.05.2005 20:39
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HI,
füll einfach die Castrol SRF oder Lucas Rennbremsflüssigkeit ein - dann sollte das Problem wesentlich seltener auftreten.
Grüße
tom
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MVMike
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03.05.2005 12:55
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Hallo zusammen,
habe Castrol SRF ausprobiert, ist fast so teuer wie Gold und hat
auch nicht viel länger gehalten. Im Fall der HRB hilft nur umbauen
und vorbauen wie es einige im Forum schon gemacht haben.
Im Winter werde ich mir den Roland schnappen (er weiß noch nichts
von seinem Glück) und die HRB so umbauen wie er es gemacht hat.
Aber die ganze Sache ist schon peinlich für MV, aber kein Einzelfall
Aprilia hat bei der RSV das gleiche Problem.
Gruß
Michael
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Roland
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03.05.2005 13:13
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Jetzt weiß ich´s.
Gruß
Roland
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