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Ralf MV
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04.06.2005 18:17
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Zitat: |
sorry, für die " Pseudos ". Die tambu hatte erst 900km runter, da ist dann noch eine wenig Vorsicht angesagt.
ciao |
Faule Ausrede
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Zitat: | Zitat: |
sorry, für die " Pseudos ". Die tambu hatte erst 900km runter, da ist dann noch eine wenig Vorsicht angesagt.
ciao |
Faule Ausrede |
okay Ralf , wir machen nächstes Mal "richtige " Schräglagenphotos von Dir ( wenn Dein MPP dann richtig eingefahren ist )
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Andreas
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05.06.2005 19:11
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Zitat: | dann mache ich auch den Zuschauer, aber nur so lange bis ich dran bin
Ciao Thomas
PS jetzt nur noch mit Profi Dry Lube unterwegs, niewieder Fett. |
hast du denn auch deine Kette vorher ordentlich entfettet? Wenns nicht wirklich fettfrei war haftet PDL nämlich nicht und schleudert ruck zuck wieder ab.
Andreas
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Ralf MV
Offline
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05.06.2005 19:20
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Zitat: | Zitat: | dann mache ich auch den Zuschauer, aber nur so lange bis ich dran bin
Ciao Thomas
PS jetzt nur noch mit Profi Dry Lube unterwegs, niewieder Fett. |
hast du denn auch deine Kette vorher ordentlich entfettet? Wenns nicht wirklich fettfrei war haftet PDL nämlich nicht und schleudert ruck zuck wieder ab.
Andreas |
Aber sicher doch, dass hat am längsten gedauert.
Dafür habe ich den Kettenreiniger von S100 genommen,
anschliessend mit einen Wasserstrahl abgespült und nochmal
gereinigt und nochmal gereinigt habe fertig .
.
Jetzt sehr angenehm zu wissen das die Kette nach dem (Fette) nichts mehr
verdeckt.
Thomas
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WeHa
Offline
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06.06.2005 07:27
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | dann mache ich auch den Zuschauer, aber nur so lange bis ich dran bin
Ciao Thomas
PS jetzt nur noch mit Profi Dry Lube unterwegs, niewieder Fett. |
hast du denn auch deine Kette vorher ordentlich entfettet? Wenns nicht wirklich fettfrei war haftet PDL nämlich nicht und schleudert ruck zuck wieder ab.
Andreas |
Aber sicher doch, dass hat am längsten gedauert.
Dafür habe ich den Kettenreiniger von S100 genommen,
anschliessend mit einen Wasserstrahl abgespült und nochmal
gereinigt und nochmal gereinigt habe fertig .
.
Jetzt sehr angenehm zu wissen das die Kette nach dem (Fette) nichts mehr
verdeckt.
Thomas |
PDL (auf Teflonbasis) hat auch einige gravierende Nachteile - aber ich denke das weißt du!
PS: Wenn du eine Kette möchtest die dir nichts mehr "versaut", dann hol dir eine Sintermetallkette - fahre ich auf meiner CBR900 auch und kommt -wenn die Originalkette der MV fertig ist- auch auf die MV drauf!
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Roland
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06.06.2005 08:23
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Ich bin mittlerweile überzeugter HKS-Schmierer (von Czech),
wüstenerprobt!!
Das schleudert nur MINIMALST ab und das bisschen, was auf
das Rad etc. kommt, kriegt man leicht mit WD40 oder
vergleichbaren Mitteln runter.
Hatte bis Mitte letzten Jahres auch PDL im Einsatz, jedoch
bei Regenfahrten kann man das Zeug vergessen. So viel
kann man gar nicht nachsprühen, wie das abgewaschen wird.
Gruß
Roland
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Zitat: | Ich bin mittlerweile überzeugter HKS-Schmierer (von Czech),
wüstenerprobt!!
Das schleudert nur MINIMALST ab und das bisschen, was auf
das Rad etc. kommt, kriegt man leicht mit WD40 oder
vergleichbaren Mitteln runter.
Hatte bis Mitte letzten Jahres auch PDL im Einsatz, jedoch
bei Regenfahrten kann man das Zeug vergessen. So viel
kann man gar nicht nachsprühen, wie das abgewaschen wird.
Gruß
Roland |
von der minimalen lebenserwartung, einer MV-Kette brauch ich ja auch nicht mehr viel sagen, darum ist es mir auch mittlerweile schnurz,
ob die Kette mit denn einen oder schmiermittel 10000Km oder
12000km bringt. Eines steht fest, ich werde nicht mehr Geld und Zeit
einsetzen um das Mopped vom Fettschmiere zu befreien.
Ganz nebenbei sieht eine sauber Kette und Ketterad ohne Fett geiler aus,
zumal ich eine Goldfarbende (ZVM)Kette habe.
Ciao Thomas
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Hatte früher auch das Czech; aber da ich ein ausgesprochener Nicht-Regenwetter-Fahrer bin habe ich ebenfalls auf PDL gewechselt.
Von den Kosten her finde ich das PDL noch teuerer als "normales" Fett plus Reinigung für versaute Teile, da Du wirklich alle 300-500km nachschmieren mußt. Aber wenn einem dieser kleine Aufwand wert ist, und man nicht im Regen fährt, ist das PDL das Optimum.
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OS70
Offline
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06.06.2005 20:14
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Zitat: | PS: Wenn du eine Kette möchtest die dir nichts mehr "versaut", dann hol dir eine Sintermetallkette - fahre ich auf meiner CBR900 auch und kommt -wenn die Originalkette der MV fertig ist- auch auf die MV drauf! |
Weha, wie sind denn deine Erfahrungswerte mit der SM Kette ?? Lebensdauer, Stärke etc... Hast du beim Umrüsten auch eine Nummer
grösser verbaut oder bist du bei der gleichen Teilung geblieben ??
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WeHa
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07.06.2005 12:05
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Zitat: | Zitat: | PS: Wenn du eine Kette möchtest die dir nichts mehr "versaut", dann hol dir eine Sintermetallkette - fahre ich auf meiner CBR900 auch und kommt -wenn die Originalkette der MV fertig ist- auch auf die MV drauf! |
Weha, wie sind denn deine Erfahrungswerte mit der SM Kette ?? Lebensdauer, Stärke etc... Hast du beim Umrüsten auch eine Nummer
grösser verbaut oder bist du bei der gleichen Teilung geblieben ?? |
Ich habe die SM-Kette auch eine Nummer größer (535) verbaut und hinten auf jeden Fall ein Alu-Kettenblatt. Ist heute fast überall Standard - aber bei meiner SC33 war das Original noch aus Stahl!
Hab dabei gleich um zwei Zähne verkleinert, damit sie besser aus den Ecken beschleunigt!
Die SM-Kette längt sich am Anfang etwas stärker als die Normalketten, aber nach ca.1000 km ist sie eingefahren und längt sich nicht mehr. Ich habe jetzt knapp 8000km damit gefahren und brauchte nicht mehr nachspannen. Schmieren und HR putzen entfällt komplett - super!
Die Laufgeräusche der SM-Kette sind etwas höher (wobei man schon genau hinhören muß um das festzustellen) und die normale Laufleistung soll in etwa 1/4tel geringer sein als bei einer Normalkette.
Hierbei sind die Meinungen und Erfahrungen allerdings weit gestreut. Wheelie-Spezies schaffen so eine Kette auch schon vor der Hälfte der üblichen Laufleistung, andere fahren sie genauso lang wie eine normale (immer davon ausgehend das man sie eh eine Nummer stärker verbaut).
So wie meine SM-Kette zur Zeit aussieht, habe ich keine Zweifel das ich sie locker 15-18.000km fahren kann - und das trotz kleinerer Übersetzung. Mal abwarten ...
Gelohnt hat es sich aber auf alle Fälle auf Sintermetall umzurüsten. Mal abgesehen davon das die Kette selber damals sogar billiger war als eine DID-Kette (ok - dafür hab ich das Alublatt gekauft), spart man jede Menge Schmier-, Putzmittel und Arbeit.
Ich finde die Teile genial - und wie gesagt, auf die F4 kommt zu gegebener Zeit auch eine drauf!
PS: Hersteller ist Tsubaki. Die geben offiziell für den Betrieb einer SM-Kette max. 90PS Motorleitung an. Das ist aber übertriebenes Sicherheitsdenken. Habe selbst Kilo-Gixxer schon mit SM-Kette gesehen und von Kettenriß weder gehört noch gelesen.
Auch der TÜV hat dazu keine Bedenken - also no Problem (passieren kann immer mal was, auch bei einer Normalkette)!
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OS70
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07.06.2005 15:15
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Thanks für die ausführliche Erläuterung. Werd ich dann wohl demnächst auch
umrüsten. Weil mit den goldenen oder silbernen Felgen sieht das immer gleich aus wie S**
cheers OS
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