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Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Rastenkratzer Offline

Besucher

Beiträge: 115

07.05.2005 22:07
"Blauer Dunst" Antworten
Ciao Ragazzi,
Konnte in Hockenheim beobachten,wie bei manchen F4's bei Lastwechsel blauer Ölrauch aus den Orgelpfeifen kam.Bei der einen mehr,bei anderen weniger,wie früher bei den alten BMW's.Nicht zu verwechseln mit Schwarzrauch,wenn z.B.der Luftfilter zu ist.Was könnte hier die Ursache sein?Konnstuktionsbedingt?oder höhere km Leistung,oder sind die Ventilschaftabdichtungen verschlissen,spielt die Ölviskosität eine Rolle,oder lag es an der höheren Öltemperatur die durch die permanent hohen Drehzahlen Verursacht wurde?Was meint ihr?
Das vergilbte Nummernschild kommt das auch vom Ölnebel,oder weil die F4 Motoren so fett Laufen?
Viel Fragen auf einmal,bin mal gespannt auf eure Antworten!
Forza MV

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

07.05.2005 23:34
"Blauer Dunst" Antworten
Bei den BMW´s kam das doch von der Überschneidung der Ventilsteuerzeiten - oder?

Das vergilbte NS ist von dem netten öligen Rußen ...

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