|
Roland
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 18:52
|
|
|
Hallo liebe MVler,
ist weiß noch gar nicht, wie ich es sagen soll.
Ich war ja letzte Woche 2 Tage in Oschersleben.
Dort waren die Twin-Days, ein lustiges Renntraining
nur für 2-Zylinder-Mopeds. Super Stimmung, lauter
nette Leute!
Mein Freund Peter hat mir großzügigerweise für die vollen
2 Tage seine gewichtsoptimierte Duc 998 zur Verfügung
gestellt, da ich schon seit zwei Jahren jammere, dort gerne
einmal mitmachen zu wollen.
Hier meine Eindrücke:
Ich staune, der 1000er V2 schiebt aus den Kurven raus wie ein Traktor.
Fast jedesmal schüttelt es den Lenker und das Vorderrad will abheben.
Hat man mal eine Gang zu hoch gewählt - nicht schlimm, die Duc reißt
einen gnadenlos nach vorne.
Der Motor ist in allen Belangen ein Gedicht, der Sound mit den offenen
Termis macht Gänsehaut.
Gasannahme und "Throttle-Control" (gibts dafür ein kurzes deutsches Wort?) sind über jede Kritik erhaben, einfach genial.
Das Fahrwerk ist dem der F4 ebenbürtig, die Bremse
(von der R, also mit 4 Einzelbelägen) ist weit überlegen.
Hier ein paar visuelle Eindrücke:
Im Gefecht (ich bin der vordere auf der Außenbahn):
Das geht aber deutlich schräger
Das Ergebnis von 2 Tagen Duc-Brennen, eine gewisse Gesichtslähmung
Tut mir leid aber ich konnte nicht anders:
Was meint ihr? Eine Fehlentscheidung?
Gruß
Roland
| | |
|
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 19:15
|
|
|
Hi Roland,
ich nehme sie, wenn das Günstig auch günstig ist Selbstverständlich
mit Deinem kompletten Zubehör, sprich mehrere Satz Felgen usw.
Wie hat es mit den Shell Esses geklappt? Da wird ja auch immer wieder
gerne Geradeaus gefahren.
Coole Pics und ein Bericht, der Lust auf ein Renntraining und auf eine
D.. (ich sags jetzt nicht) macht.
Gruß Ralf
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 20:43
|
|
|
Hi Roland,
das machst Du NIE!!!
Ansonsten, Oli nimmt sie.
Hab´ich schon erwähnt, daß die Ölhins 1 Woche nach Bestückung mit neuen Simmeringen wieder undicht ist??
Wenn Du Ernst machst, brauchen wir im Elsaß definitiv ein Begleitfahrzeug.
Gruß
Elke
P.S. schöne Bilder!
| | |
|
|
|
Roland, keine Fehlentscheidung! Wenn es für Dich so richtig ist, dann passt das.
Für mich, da hauptsächlich Landstraßenfahrer, gibt´s nichts faszinierenderes als ne MV - und das kann nun mal keine besser als die MV.
Aber wenn Du wirklich für die Renne ein perfektes Bike suchst, hol Dir einfach eine der neuen japanische 1000er... weit günstiger und weit schneller...
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 21:27
|
|
|
Ralf,
was willst du mit zwei 750er F4? Das würde keinen Sinn machen,
es sei denn, du willst eine als Ersatzteilträger oder fürs Kringelfahren
aufbauen. Glaub mir, wenn du mal was anderes gefahren bist, ne Duc
oder evtl. die F4 1000, wirst du mich verstehen.
Elke,
das dachte ich bis Ende letzter Woche auch, dass ich das NIE
machen würde.
Aber ich gebe zu, das Motorrad hat mich wirklich nachdenklich
gemacht.
Insbesondere nachdem ich nicht das Gefühl hatte, dass die Duc
so störrisch ist, wie alle immer behaupten.
Im Moment rechne ich noch, ob ich mir irgendwie zusätzlich
eine 998 leisten kann, sieht aber arg düster aus.
Eigentlich will ich mich von der F4 nicht trennen, sie ist einfach
zu schön.
Jedoch funktionieren tut die Ducati besser, viel besser, ist leider
(für MV) so!
Manuel,
ich will aber keinen Japan-Vierzylinder. Ich will was italienisches
mit Herz und schönem Design, da kommt außer MV und Duc für
mich nichts in Frage. Die neuen Aprilias finde ich nicht so schön.
Und zum Einsatz käme die Duc sowohl auf der Landstrasse wie
auch auf der Rennstrecke.
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 21:30
|
|
|
Ach so, Ralf, das Shell-S war kein Prob, eine prima Stelle
zum Ausbremsen.
Allerdings, du hast schon recht, einige sind ins Kiesbett
gerauscht, hihi.
Ätzend ist die Sachsen-Anhalt, die Kurve vor der Start/Ziel.
Ein welliges, enges, highsidergefährdetes Mistding.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Zitat: | Manuel,
ich will aber keinen Japan-Vierzylinder. Ich will was italienisches
mit Herz und schönem Design, da kommt außer MV und Duc für
mich nichts in Frage. Die neuen Aprilias finde ich nicht so schön.
Und zum Einsatz käme die Duc sowohl auf der Landstrasse wie
auch auf der Rennstrecke.
Gruß
Roland
|
Roland, versteh ich doch - aber da bist Du dann ganz schön in ner Zwickmühle... mehr Herz und Design wie die MV geht nicht, aber wenn Du die Duc auf der Renne für so viel besser hältst, wird die Entscheidung schwer.
Alternative: zusätzlich zur MV nen relativ günstigen, aber trotzdem sauschnellen Japanvierer zum Rennstreckenheizen?
Denn Herz/Design bringen auf der Renne nicht wirklich Zehntel
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 21:48
|
|
|
Zitat: | Ralf,
was willst du mit zwei 750er F4? Das würde keinen Sinn machen,
es sei denn, du willst eine als Ersatzteilträger oder fürs Kringelfahren
aufbauen. |
Roland,
dann würde ich meine, so wie sie jetzt ist, konservieren und Deine fahren
bis sie auseinanderfällt
Zitat: |
Ätzend ist die Sachsen-Anhalt, die Kurve vor der Start/Ziel.
Ein welliges, enges, highsidergefährdetes Mistding.
|
Stimmt! Die vorherige ist schöner. Die Kurve vor Start/Ziel raubt einem
jeglichen Schwung und am Ende von Start/Ziel heißt es Bremsen was das
Zeug hält. (Weiß ich leider nur von meiner Mitfahrt bei Kevin Curtain, aber
das war geil. Selbst bin ich kringelunerfahren.)
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 22:18
|
|
|
Zitat: | Hallo liebe MVler,
[Tut mir leid aber ich konnte nicht anders:
Was meint ihr? Eine Fehlentscheidung?
Gruß
Roland |
ROLAND, ICH GLAUB´ ICH LES´ NICHT RICHTIG !!!
SPINNST DU??? WENN JA, DANN ABER SOFORT RAUS AUS DEM FORUM - NESTBESCHMUTZER
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
10.05.2005 23:14
|
|
|
Roland - für dich gibts nur eine Lösung:
Kauf dir ZUSÄTZLICH eine 998er Duc! Alles andere würdest du bereuen ...
Problem dabei - die 998 wollen alle haben ... hab nämlich auch schon mal danach geschielt. Gute gebrauchte sind sauteuer ... weil die 999 kaum einer will!
| | |
|
|
|
|
Ok, wenns denn unbedingt sein muß: Ich nehm auch ne 999 wenn einer eine übrig hat
| | |
|
|