|
WeHa
Besucher
|
|
30.05.2005 07:36
|
|
#1 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
Hallo Leuz!
Hab mir auf Teneriffa mal eine Woche Urlaub um die Ohren geschlagen und natürlich die Gegend erkundet (allerdings mit dem Auto) - nur Strandurlaub ist nix für mich.
Mal abgesehen davon das Teneriffa wirklich absolut sehenswert ist (vor allem das Lavagebiet rund um den Teide - Natur pur) haben mich die Straßen am meisten fasziniert.
Sowas gibts bei uns nicht mehr - bester Asphalt, keine Schlaglöcher, kein Sand, eben und griffig - und am besten: Kurven ohne Ende (da wird einem fast schwindelig) und fast kein Verkehr - alle 15 Minuten kommt einem mal ein Auto entgegen.
In der Hauptsaison mag das anders sein, aber in Vor- und Nachsaison ist das meistens so - haben mir auch verschiedene Moppedfahrer die wir getroffen haben bestätigt.
Zwei waren dabei die ihre Moppeds (CBR900 und SP2) extra von D haben einfliegen lassen. Die beiden haben richtig gut die Ideallinie auf die Straße "gemalt" ...
Einziger Nachteil: An vielen Stellen gibts Betonzinnen in den Kurven als Fahrbahnbegrenzung (dahinter gehts oft steil in den Abgrund) - die könnten bei einem Crash noch üblere Folgen haben als die normalen Leitplanken ...
MV´s hab ich nicht gesehen - aber Moppedvermieter gibt´s jede Menge. Vielleicht mach ich da demnächst noch mal ne Woche frei - zum Mopped fahren. Bei absolut konstantem Klima über das ganze Jahr hinweg (ca.22-24°C) ist das dort einfach ideal zum fahren. Und das optimale Mopped aus MV-Sicht wäre die Brutale. Highspeed-Kurven gibts nämlich nur wenige ...
| | |
|
|
|
#2 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
Hi Wolfgang,
jo Teneriffa ist wirklich genial... wo warst Du denn (Norden oder Süden)
Mein Tip ... Die Masca Schlucht muss man bloss aufpassen, dass man nicht in die Leitplanken crasht weil die Aussicht der Oberhammer ist
Ausserdem ist die nsel auch genial zum Biken und Kiten....
nen guten Start in die neue Woche
Carsten
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
30.05.2005 09:24
|
|
#3 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
Zitat: | Hi Wolfgang,
jo Teneriffa ist wirklich genial... wo warst Du denn (Norden oder Süden)
Im Süden - LaCaletta / Adeje
Mein Tip ... Die Masca Schlucht muss man bloss aufpassen, dass man nicht in die Leitplanken crasht weil die Aussicht der Oberhammer ist
Klar - Masca-Schlucht gehört dazu ... hat auch geniale Straßen und Kurven!
Ausserdem ist die nsel auch genial zum Biken und Kiten....
nen guten Start in die neue Woche
Carsten |
| | |
|
Tim
Besucher
|
|
30.05.2005 10:04
|
|
#4 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
Ich fahre regelmäßig auf der Nachbarinsel La Palma Moped Einfach nur genial, feinste EU subventionierte Straßen und das ganze Jahr über freundliches Bikerklima
Gruß
Tim
| | |
|
|
#5 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
Habe aber schon von verschiedenen gehört, daß durch das "salzige" Inselklima dort auch viel solches auf den Straßen sich absetzt und diese ein "gewöhnungsbedürftiges" Grippniveau bieten...
Aber allein von den Straßen her sind die Inseln ne absolute Wucht
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
30.05.2005 19:50
|
|
#6 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
|
|
#7 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
lol....
bestimmt ziemlich salzig... auf TF
PS Tourtip für das nächste Mal TF von El Medano über San Miguel , Canadas del Teide in den Norden nach Puerto del la Cruz....... besser gehts nimmer
Gruss Carsten
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
31.05.2005 06:55
|
|
#8 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
Hi Ihr Leut,
Noch en Tipp vom @lf. Sonntags mal ne Std. Zeit nehmen zum Fallschirmspringen. (Die kommen gelegendlich von Grande rüber) Is ne geile alternative zum Mopped fahren. :-)
Mfg @lf125S
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
31.05.2005 08:23
|
|
#9 (Fast)Paradies zum Mopped fahren - Teneriffa! |
Antworten
|
|
Zitat: | lol....
bestimmt ziemlich salzig... auf TF
PS Tourtip für das nächste Mal TF von El Medano über San Miguel , Canadas del Teide in den Norden nach Puerto del la Cruz....... besser gehts nimmer
Gruss Carsten |
Neben der schon in einem anderen Thread vorgeschlagenen neuen Rubrik "FAQ´s " sollte vielleicht auch noch die Rubrik "Tourentips" (für Elsaß, Harz und Co.) hier im Forum neu eingebaut werden.
Habe auch noch einige schöne Touren auf Lager - zB. Hessen-Tour (incl. Sauerland und Edersee) oder die Mars-Tour (D-Belgien*Spa*-Frankreich-Luxembourg-D*Eifel/NS*) usw.
Bis ich denn mal wieder auf Teneriffa bin, finde ich deinen Tip hier bestimmt nicht mehr wieder ... ... oder man muß sich das alles lokal irgendwo abspeichern.
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
02.06.2005 21:23
|
|
|
Zitat: | Bei absolut konstantem Klima über das ganze Jahr hinweg (ca.22-24°C) ist das dort einfach ideal zum fahren. Und das optimale Mopped aus MV-Sicht wäre die Brutale. Highspeed-Kurven gibts nämlich nur wenige ... |
Nicht umsonst werden dort gerne im Winter die Motorrad-Neuvorstellungen
wie z.B. die Superduke präsentiert
Btw. wartest Du jetzt eigentlich nur noch auf nen Zahlungseingang oder
bekomm ich vorher eine Mitteilung von Dir, dass der Helmaufkleber
fertisch ist?
Gruß Ralf
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
02.06.2005 22:19
|
|
|
Hatte ich dir den Kurs nicht durchgegeben?
Ohne Moos nix los ...
Im Moment tobt der Bär - aber ich mach ihn dir so schnell es geht!
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
02.06.2005 22:21
|
|
|
Immer diese Vorkasse-Bittsteller
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
02.06.2005 22:23
|
|
|
Dann schicke ich Dir Morgen ein paar meiner hart erarbeiteten Penunsen
durch die Pipeline
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
03.06.2005 07:11
|
|
|
|
|
Ralf MV
Besucher
|
|
03.06.2005 12:06
|
|
|
Nix für ungut Wolfgang. Ich weiß mein Ausdruck war ein bißchen daneben,
aber auch nicht ernst gemeint. Geld ist raus.
(Wir haben gerade wieder ein Fall, bei dem wir 2000,- EUR gezahlte
Vorkasse zurückklagen dürfen, weil der Empfänger seine Leistung nicht
erbringen kann. Schwund ist bei jeder Sache. Dafür gibbet jetzt die volle
Breitseite)
| | |
|
|