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Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 348 mal aufgerufen
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Morgi
Offline
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30.05.2005 12:52
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Hiho alle zusammen,
ne kurze Vorstellung meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und bin seit April 2004 Besitzer einer BJ 2000 F4 750.
Ich hatte mit 18 meinen Führerschein gemacht und die MV ist mein erstes Motorrad. Nach dem Führerschein und vor dem MV Kauf bin ich lediglich 200 km gefahren ....
Ich habe keinerlei technische Erfahrung mit Autos/Motorräder und bin sozusagen staatlich geprüfter Besitzer zweier linker Hände (habe Informatik studiert).
So nun zu meinem Problem. Seit der Überwinterung sprang meine MV nicht mehr sofort an. Ich habe sie immer mit Anschieben, 5 Meter auf einer Gerade hatte gereicht, immer zum Laufen gebracht. Da ich aber in letzter Zeit immer nur extreme Kurzstrecken gefahren bin (ca 50 km) konnte sich die Batterie wohl nie richtig aufladen.
Letzte Woche Freitag (27.05) habe ich mein Motorrad von meiner 30km entfernen Garage zu mir nach Hause geholt. Einige Stunden später wollte ich noch ein wenig fahren und leider sprang die MV überhaupt nicht an. Kein Licht, kein "Systemcheck" einfach tote Hose.
Da hatte ich kurzentschlossen am Samstag morgen mir eine neue wartungsfreie Batterie samt Ladegerät zugelegt.
So jetzt kommts eigentlich erst:
Ich hatte beim Einbau der Batterie (unter Zeitdruck in der prallen Sonne) nicht die Nötige Vorsicht walten lassen und sie (ich weiss es nicht mehr 100%) evtl. falsch gepolt angeschlossen. So nachdem ich die neue Batterie drinne hatte ging wieder überhaupt nix (Systemcheck, etc). Ich habe sie dann ausgebaut nochmals komplett voll geladen und am Sonntag mit 2 Kumpels wieder eingebaut; diesmal garantiert richtig. Leider ging wieder bzw. immer noch nix (kein Systemcheck etc.).
Daraufhin habe ich meine Sicherungen geprüft und die "MAIN" Sicherung war durchgebrannt. Ich hatte kurzentschlossen die Hupe Sicherung in die Main gesteckt die dann auch wieder durchschmorte.
Jetzt frage ich mich doch leicht besorgt ob ich durch das evtl. falsche anschließen nicht doch irgendwas kaputt gemacht oder ob ich evtl. beim letzten Einbauen doch noch irgendwas falsch gemacht habe.
Wie schon geschrieben, bevor ich überhaupt rumgeschraubt hatte war meine Maschine schon total tot. Sonst hatte ich bei schwacher Batterie wengistens noch Licht und den Systemcheck!
So jetzt bin ich mal gespannt ob jemand irgeneine Idee hat und wieviele sich grade vor Lachen nicht mehr halten können.
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WeHa
Offline
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30.05.2005 13:33
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Hi Morgi!
Durch falschen Batterieanschluß (Polung) "kann" das Steuergerät gehimmelt werden (70:30) - "muß" aber nicht!
Da deine Maschine ja vorher schon "tot" war, dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach am Laderegler liegen (verbruzzelt). Das könnte auch der Grund für die durchgeschmorte Sicherung (Kurzschluß) sein!
Ließ mal hier nach, scheint das gleiche Problem zu sein ...
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Ha, ich bin den Titel des Forumsküken los...
Welcome Morgi
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Morgi
Offline
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21.06.2005 12:18
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Für diejenigen die es interressiert. Es waren 2 Relais durchgeschmort und die Bauteile lagen bei ca 40 € + 140 € Arbeitszeit dazu die liebe MwSt.
Da hatte ich doch noch Glück im Unglück.
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