N`Abend.
Habe meine Lager gewechselt, hier der Fortgang:
Bremssättel ab und Rad raus.
Radachse raus.
Bremsscheiben abschrauben.
Nabe mit einem Heißluftfön erwärmen und 1. Lager von hinten mit
einem langen Dorn, Geduld
und Gefühl gleichmäßig
austreiben.
Distanzhülse nebst O-Ringen herauspokeln.
Auf der anderen Seite wie mit dem 1. Lager verfahren.
Innen alles fetten, Lagersitz reinigen.
Nabe wieder erwärmen, 1. Lager eindrücken, geht bei
ordentlich erwärmter Nabe mit der blossen Hand.
Distanzhülse rein, 2. Lager wie beim ersten.
Achse durchschieben und verspannen, 40 Nm.
Bremsscheiben anschrauben, Loctite mittelfest, 38 Nm.
Rad einbauen, fertig. Bremssättel 38 Nm, Klemmschellen 24 Nm.
Dauer, exakt 1 Stunde. War easy.
Habe jetzt TBW-Lager drinnen, gekauft bei SKF,Nummer
61907 - 2 RS, Kostenpunkt etwas mehr als 66 EUR.
Scheiß teuer!
Gruß
Roland