Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Fahrer / FahrerInnen
Seiten 1 | 2
Jürgen F4 Offline

Besucher

01.06.2005 16:19
Kurzvorstellung und gleich 'ne Frage Antworten
Hallo Zusammen,

bei der Internetrecherche nach Versicherungseinstufungen für eine F4-1000 bin ich auf dieses Forum gestossen...

...aber vielleicht sollte ich mich des Anstandes wegen zunächst mal kurz vorstellen:

Ich höre auf den Namen Jürgen und bin, wie ich hier bereits lesen konnte, mit 40 Jahren offensichtlich "im besten MV-Alter".
Auf zwei Rädern war ich bis vor ca. 6 Jahren mit folgenden Stationen eigentlich immer unterwegs: RD250LC, RD350LC, XL500R, GPZ1000RX, FZR1000EXUP. Wie gesagt, alles bis ich vor ca. 6 Jahren einfach keine Zeit mehr zum Fahren hatte und zusätzlich dann auf 4 (auch sehr interessante) Räder wechselte.

Aktuell habe ich zwar immer noch viel zu wenig Zeit, aber jetzt hat "es" mich wieder gepackt, und bei der F4 konnte ich einfach nicht anders. Folglich habe ich heute angemeldet und werde das gute Stück bis zum Wochenende heim holen.

Nun aber zu meiner angekündigten Frage:

Nachdem ich einige Versicherungen abklapperte habe ich mich zunächst mal für die HUK entschieden, bin allerdings mit den Konditionen noch nicht wirklich glücklich. Haftpflicht ist okay, in der Teilkasko jedoch stört mich die Selbstbeteiligung bei Diebstahl in Höhe von EUR 2.000,-. Liegt offensichtlich an der 1000er, denn bei einem Bekannten mit 'ner 750er gab es diese Schwierigkeiten nicht.

Eigentlich kann es mir egal sein, denn gestohlen wird dieses Motorrad aufgrund mangelnder Gelegenheit (ich habe sicher immer ein Auge drauf) sicher nicht, aber irgendwie stört es mich schon.

Viele Grüße
Jürgen

Ralf MV Offline

Besucher

01.06.2005 18:04

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und vor allem mit
Deiner F4 1000. Zur Beantwortung Deiner Frage kann ich im Moment
leider nicht beitragen, sage dafür aber hallo

In welcher Region Deutschlands bist Du denn beheimatet???

Gruß Ralf

Jürgen F4 Offline

Besucher

01.06.2005 18:35
Zitat:

In welcher Region Deutschlands bist Du denn beheimatet???

Hallo Ralf,

stimmt, habe das Revier vergessen. Ich komme aus Hamm/Westf. bin also hauptsächlich so im Sauerland unterwegs.

Gruß
Jürgen

WeHa Offline

Besucher

01.06.2005 19:48
Welcome Jürgen!

Hamm/Westf. - gleich um die Ecke ... ... komme aus Wetter/Ruhr!
Sauerland ist nicht unbedingt das "ideale" Gebiet für eine MV - Hessen ist da besser!

xeroxon Offline

Besucher

01.06.2005 21:24
Hallo Jürgen,

wenn Du es nicht schon versucht hast, dann frag mal bei der HDI Versicherung (Telefonservice 0711/9550150 oder www.hdi.de) oder bei der Badisch Allgemeinen Versicherung (Telefon 0721/6600 oder www.bgv.de) nach.
Ich hab meine MV bei der HDI versichert.

Gruß Thomas

Manuel_F4 Offline

Besucher

01.06.2005 22:44
Na denn ich auch mal: Hallo Jürgen und viel Spaß!

WeHa Offline

Besucher

01.06.2005 23:20
Zitat:

Nachdem ich einige Versicherungen abklapperte habe ich mich zunächst mal für die HUK entschieden, bin allerdings mit den Konditionen noch nicht wirklich glücklich. Haftpflicht ist okay, in der Teilkasko jedoch stört mich die Selbstbeteiligung bei Diebstahl in Höhe von EUR 2.000,-. Liegt offensichtlich an der 1000er, denn bei einem Bekannten mit 'ner 750er gab es diese Schwierigkeiten nicht.

Bin bei der HUK24 - habe 1000,-€ SB ... drunter war nix zu machen. Die Tarife von Haftpflicht und TK sind aber Top - andere sind IMHO auch nicht preiswerter.
Lies dir das hier mal durch - die Infos in dem Thread sollte dir ein bischen Klarheit bringen!

Eigentlich kann es mir egal sein, denn gestohlen wird dieses Motorrad aufgrund mangelnder Gelegenheit (ich habe sicher immer ein Auge drauf) sicher nicht, aber irgendwie stört es mich schon.

Viele Grüße
Jürgen

coreseMV1000s Offline

Besucher

02.06.2005 09:48
Hallo,

herzlich willkommen!!!!!

ich habe meine 1000er Teilkasko mit 350 € Selbstbeteiligung bei der LVM versichert. Weniger währe auch gegangen, zahle im Monat 40 €.

Die MV ist nicht teuerer als meine Duc damals.

Gruß Daniel

HH F4 1000 Offline

Besucher

02.06.2005 10:19
Moin habe bei motorrad-direct.de angefragt und damals folgende Antwort bekommen...

Zitat:
Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihr Interesse an Motorrad-Direct!

Gerne unterbreiten wir Ihnen das gewünschte Angebot für Ihre
Motorrad-Versicherung.

Angebotnummer: xxxxx ( Bitte bei Antragstellung angeben)

Haftpflicht
Teilkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung
Gesamtjahresbeitrag: 365,64 Euro
Das Angebot gilt nur dann, soweit das Fahrzeug nicht vermietet und bei
Rennen nicht benützt wird.
Bitte teilen Sie uns mit zu welchem Zweck das Fahrzeug genutzt wird?
Schadenfreiheitsrabattklasse (SFR) aufgrund Ihrer Angaben: SF 3

Die SF ist relativ hoch wegen Firmenfahrzeug....

Gruss Carsten

Jürgen F4 Offline

Besucher

02.06.2005 10:56
Servus Zusammen,

und vielen Dank für die Tips. Den "Versicherungs-Thread" hatte ich natürlich über die Suchen-Funktion schonmal angelesen...

Nach ein paar weiteren Gesprächen stellt sich schon eine deutliche Differenz zwischen den Konditionen der 750er und der 1000er heraus. Liegt offensichtlich am Neuwert, viele Versicherungen bezifferten den maximalen Zeitwert der Moppeds für die sie eine TK anbieten mit EUR 15.000,-.

Blöd, aber ist so.

Ich telefoniere mal einfach weiter, drücke aber viel fester die Daumen für schones Wettern am WE (obwohl ich kein Mädchen bin).

Viele Grüße
Jürgen

MV F4 Offline

Besucher

02.06.2005 11:36
Hallo Jürgen, ich hab noch ne Versicherung, die auch deutlich billiger ist als meine jetzige. Ich such sie heut abend mal raus. Werde Ende des Jahres dorthin wechseln.
ANDRÉ

Jürgen F4 Offline

Besucher

02.06.2005 12:52
Hallo André,

Danke für Deine Mühe.

Hier das Angebot von Motorrad-Direct:

Zitat:
...
Haftpflicht
Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
Gesamtjahresbeitrag: 677,71 Euro

Alternativ

Haftpflicht
Teilkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung
Gesamtjahresbeitrag: 616,30 Euro

Schadenfreiheitsrabattklasse (SFR) aufgrund Ihrer Angaben: 1/2 (Zweitwagen/Führerschein-Regelung).

Gruß
Jürgen

MV F4 Offline

Besucher

02.06.2005 19:33
Jürgen,
mail mal den Herrn Listmann an. listmann@zuerich.de
Er hat mir im Januar für meine 1000er ein Angebot gemacht:
KH 104,18 € + TK mit 150 SB 175,02 € fürs ganze Jahr. Er hatte mir das Angebot in Sinsheim auf der Motorradmesse gemacht. Ab SF 7 bist Du auf nur noch 25%.
ANDRÉ

Jürgen F4 Offline

Besucher

04.06.2005 18:22
Hallo André,

okay, danke für die E-Mail-Adresse, habe ihn angemailt.

Gruß
Jürgen

Jürgen F4 Offline

Besucher

19.09.2005 07:01
Meine F4 wurde heute Nacht gestohlen.

Weiteres hier

Gruß
Jürgen

Seiten 1 | 2
 Sprung