Ich habe gestern meine beiden Frauen mit in die Garage genommen um mit
mir zusammen die Grundabstimmung an meiner MV auszumessen und
einzustellen. Das Einstellen habe natürlich ich erledigt.
Federweg der MV ist vorn 118mm und hinten 120mm, daraus ergibt sich
der Richtwert der Diff. MV mit Fahrer. An folgende Richtwerte (Soll) habe
ich mich orientiert und folgende Werte (Ist) gemessen (Angaben in mm):
1. Messung:
MV voll ausgefedert.../ Ist..Vorn..Soll...................Ist..Hinten..Soll
Diff. MV ohne Fahrer../ 25.........28-33..................28.............5-10
Diff. MV mit Fahrer..../ 35............39.....................51..............40
Da mir die Abweichungen zu gravierend erschienen habe ich vorn die
Federvorspannung wieder auf 4 Ringe sichtbar geändert und stattdessen
die Druckstufe weiter zugedreht auf 3 Klicks offen. Hinten habe ich ebenfalls
Druck- und Zugstufe geändert.
2. Messung:
MV voll ausgefedert.../ Ist..Vorn..Soll...................Ist..Hinten..Soll
Diff. MV ohne Fahrer../ 20.........28-33..................18.............5-10
Diff. MV mit Fahrer..../ 40............39.....................42..............40
Da der Wert "MV ohne Fahrer" nicht so wichtig ist wie "MV mit Fahrer"
denke ich, dass es jetzt passt. Und durch das zudrehen der Druckstufe
vorn, habe ich ebenfalls den Effekt, dass die Gabel nicht mehr so tief
eintaucht.
Bitte um Hinweise falls ich falsch liege. Jedenfalls heute bei meiner
1. Probefahrt auf der Hausstrecke war ich recht zufrieden mit der
Einstellung wie auch mit den Reifen. Aber bis man bei uns zu einer
kurvenreichen Strecke gelangt, muß man erstmal 50 km fahren.
Totale Kacke. Ich glaube ich bau ne Rennstrecke in Grasberg