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Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
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elpo Offline

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Beiträge: 701

05.06.2005 19:22
Schaltgummi Antworten
Da gibt es noch eine Sache, die mich an der MV ziemlich ärgert und zwar mein extremer Verschleiß an Schaltgummis, das Ding ist bei mir nach 1000 km schrott (Nein, ich habe keine Cross-Stiefel!).
Hat jemand das gleiche Problem??
Um hier jetzt mal endgültig Abhilfe zu schaffen, lasse ich mir einen Aufsatz auf das scharfkantige Endstück des Auslegers am Schalthebel machen, so daß man mit dem Stiefel nicht mehr über die Gummikante und nach Abnutzung über das scharfkantige Endstück rutscht.
Hier habe ich mir etwas in Linsenform mit Imbuseinsatz zum festschrauben vorgestellt - in das Serienendstück schneiden wir in den vorhandenen Imbuseinsatz ein Gewinde.
Weiß jemand, wo man ein passendes Gummi herbekommt, Maß innen: 8 mm, Maß außen ca. 16 mm. Vielleicht hat Tom etwas im Angebot - den Beschaffungsaufwand über MV wollte ich möglichst umgehen, außerdem sind die orginalen ziemlich weich.

Gruß

Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

05.06.2005 19:37
Schaltgummi Antworten
Ich könnte mir ein kleines Drehteil aus Kunststoff/Teflon vorstellen, welches komplett über das kleine Hebelchen passt und ebenfalls so wie von Dir beschrieben evtl. per Senkkopf angeschraubt wird.
Aber Elke, was machst Du denn mit den Gummis?

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

06.06.2005 06:55
Schaltgummi Antworten
Zitat:

Aber Elke, was machst Du denn mit den Gummis?



Offensichtlich ist die Elke nicht so (schalt)faul wie du, sonst wüsstetst du was sie "mit den Gummis" macht!

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

06.06.2005 07:05
Schaltgummi Antworten
Zitat:
Zitat:

Aber Elke, was machst Du denn mit den Gummis?



Offensichtlich ist die Elke nicht so (schalt)faul wie du, sonst wüsstetst du was sie "mit den Gummis" macht!


öffters mal die fussnägel schneiden

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

06.06.2005 08:18
Schaltgummi Antworten
Hihihi Elke, ich habe das Problem von der anderen Seite
angegangen.

Auch ich hatte einen regen Gummi-Verschleiss, was zur Folge
hatte, dass meine Stiefel vom Hochschalten beinahe ein Loch
auf dem Spann bekamen.

Also habe ich die Schaltverstärkung auf dem Stiefel verstärkt.
Und zwar mit einem Lederstück. Seitdem keine Probleme mehr.

Jetzt darfst du mal raten, womit ich das Lederstück auf dem
Stiefel befestigt habe. [148] [139] [140]

Zu deiner Lösung: hast du daran gedacht, dass die Schräglagen
Freiheit geringer wird, wenn du einen Konus außen anschraubst?

Mach doch gleich einen komplett neuen "Drauftreter" oder guck
mal, ob das Duc-Teil passt, dort ist das Gummi viel dicker als
bei der F4.

Gruß
Roland

PS: es heisst: I[b]n[/b]buseinsatz! [142]

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

06.06.2005 09:40
Schaltgummi Antworten
[


Jetzt darfst du mal raten, womit ich das Lederstück auf dem
Stiefel befestigt habe.


Preisfrage: ist das vielleicht Pattex

Bei mir kann ich zusehen wie die Gummischellen immer
poröser werden. Oualität mit den Elastomere hat wohl beim
Einkauf bei MV keine Rolle gespiel.

Und dieses Schaltgummi sind auch nach meinen geschmack zu weich.

Ciao Thomas

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

06.06.2005 09:54
Schaltgummi Antworten
Zitat:
Jetzt darfst du mal raten, womit ich das Lederstück auf dem
Stiefel befestigt habe.
Zitat:
Preisfrage: ist das vielleicht Pattex


100 Punkte.

Gruß
Roland

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