|
Artur
Offline
Besucher
|
|
07.06.2005 11:29
|
|
|
Kann mich mal jemand aufklaeren was die Hintergruende fuer eine Hubraumbeschraenkung beim motoGP sind? 20% weniger Leistung veraendert nicht viel. Die Erfahrung zeigt, dass man sich an Leistung schnell gewoehnt und eigentlich kann man davon nicht genug bekommen.
Irgendwie waere es eine verkehrte Welt wenn zulassungsfaehige Motorraeder mehr Leistung als Rennmotorraeder und Prototypen haben.
| | |
|
|
GER-MV
Offline
Besucher
|
|
07.06.2005 11:43
|
|
|
Dahinter steckt vermutlich wieder Honda. Die waren es ja auch, die unbedingt 1000 ccm haben wollten, um von Anfang an den 500er Zweitaktern keine Chance mehr zu lassen. Honda hatte ja früher mit 4-Taktern vergeblich versucht, mit 500 ccm gegen die Zweitakter anzutreten. Nun wollte man auf Nummer sicher gehen, denn mit 750 oder 800 ccm hätte eine Chancengleichheit geherrscht. Jetzt, da die Zweitakter gestorben sind, kann man ja den Hubraum auf 800 ccm reduzieren, denn davon profitiert Honda jetzt abermals, da sie von ihrem existierenden 1000er 5-Zylinder einfach nur einen Zylinder abknipsen brauchen, während die anderen Hersteller gezwungen wären, einen neuen Motor zu konstruieren. Honda kommt nicht damit zurecht, zu verlieren.....
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
07.06.2005 14:11
|
|
|
|
|
|
Ha, perfekt, da sind dann unsere 750er den GP1 Bikes am nähesten und die 1000er werden wieder zurückgehen!
Der 1000er Hype hat ja auch erst richtig mit den 1000er in der GP1 begonnen...
Würde die 2-Takter auch wieder begrüßen...
Und die andauernden Regeländerungen finde ich extrem zum kotXXX... die sollen es so belassen wie´s ist.
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
07.06.2005 22:09
|
|
|
Zitat: | Ha, perfekt, da sind dann unsere 750er den GP1 Bikes am nähesten und die 1000er werden wieder zurückgehen!
Der 1000er Hype hat ja auch erst richtig mit den 1000er in der GP1 begonnen...
|
Schuld an dem Verschwinden der 750er hat eindeutig Ducati
Hätten die nicht so in der Superbike WM dominiert, wäre es so schnell
nicht zur Reglementsänderung gekommen. Dann würden die Japaner
weiterhin 750er Supersportler auf die Beine stellen. (Naja, vielleicht hätten
alle auf 1000er Zweizylinder umgesattelt.)
Bis 2000 oder 2001 gab es doch keine 1000er die vollgetankt nur 200 kg
auf die Waage brachte (Ausnahme Yamaha R1).
Aber so, durch die Reglementsänderung, war der Weg frei für supersportliche
1000er Vierzylinder und der Beginn des 1000er Hype.
Greetz Ralf
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
08.06.2005 07:07
|
|
|
|
|
|
Zitat: | es geht noch viel schlimmer ... siehe Formel 1!
|
Wer oder was bitte ist Formel 1?
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
08.06.2005 20:33
|
|
|
Das sind die 4-rädrigen Dinger für die Jungs die kein Gleichgewicht halten können ...
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
08.06.2005 23:07
|
|
|
war das nicht so eine Musiksendung Samstag nachmittags im Ersten? Ist aber schon ein paar Jahre her
Andreas
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
08.06.2005 23:11
|
|
|
|
|
|
Zitat: | war das nicht so eine Musiksendung Samstag nachmittags im Ersten? Ist aber schon ein paar Jahre her
Andreas |
Stimmt, jetzt kann ich mich wieder dran erinnern...
| | |
|
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
08.06.2005 23:36
|
|
|
Zitat: | war das nicht so eine Musiksendung Samstag nachmittags im Ersten? Ist aber schon ein paar Jahre her
Andreas |
War zwar im Zweiten und abends aber das is egal. Wird zur Zeit auf
Kabel 1 wiederholt und versetzt mich immer wieder in die gute alte
Zeit. Man ist dat schon lange her
| | |
|
|