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Roland
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10.06.2005 19:42
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Hallo, ich betreibe sicherheitshalber mal Crossposting. Folgenden Text schriebe ich ins Ago-Forum:
N`Abend,
muss leider das Thema nochmals aufgreifen. Seit dem Frühjahr habe ich eine Hawker SBS 8 verbaut. Die kalten ersten Monate überstand sie völlig klaglos.
Vor 14 Tagen im Elsass konnt ich erstmals das Moped nicht anwerfen, weil der Batterie-Strom nicht ausreichte. Damals schob ich das darauf, dass ich die Kiste einige Zeit mit Licht und eingeschalteter Zündung, bei der der Lüfter mitlief, abgestellt hatte.
Heute, nach 14-tägiger Ruhepause hole ich die F4 aus der Garage und nichts tut sich. Habe dann angeschoben und bin eine Stunde gefahren.
Wieder zu Hause angekommen, wollte ich es wissen. Wieder nix.
Hat jemand mittlerweile Erkenntnisse darüber wo das Prob liegen kann?
Ich will morgen meinen Händler kontaktieren, fände es aber gut, wenn ich vorab schon mal ein bisschen schlauer wäre.
Ich tippe auf den Gleichrichter (falls die Karre sowas hat) oder irgendein Relais.
Habt ihr Idden?
Gruß
Roland
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WeHa
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10.06.2005 21:09
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elpo
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11.06.2005 16:26
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Hm, vielleicht ist die Hawker zu heiß geworden? Hast Du mal ein Optimate drangehängt? Hab´mal bei den Desmorados geschaut - da gibt es auch den ein oder anderen, bei dem die Hawker nicht alt geworden ist.
Bei der Duc war kürzlich bei entladener Batterie auch der Regler verschmort...., allerdings ist das bei denen Standard - bei MV ist das meines Wissens noch nicht vorgekommen.
Roland, Du nimmst das arme Moped zu sehr ran, muß ich Hr. Hailfinger rechtgeben
Gruß Elke
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Roland
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11.06.2005 18:39
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Hallo Elke,
keine Ahnung, ob es der Hawker zu heiß geworden ist.
Das muss sie abkönnen. Wie auch das Möppi meinen Fahrstil.
Jedenfalls habe ich sie mal ausgebaut und versuche sie gerade
über ein der Optimate ähnliches Gerät zu neuem Leben zu
erwecken.
Scheint aber nicht zu gehen, sie ist wohl dermaßen tief
entladen, dass das Ladegerät gar nicht mehr anspringt.
Jetzt habe ich meine alte Batterie in Reihe geschaltet, um
dem Ladegerät eine höhere Spannung zu liefern.
Beim Ausbau der Hawker habe ich gleich den nächsten Defekt
festgestellt.
Die Halteschraube vom Tank war einfach abgerissen. Konnte ich
aber gleich fachgerecht reparieren!
Habe das abgebrochene Ende aus der Alu-Brücke ausgebohrt und
das Gewinde durch Nachschneiden gerettet.
Die Befestigungsschraube habe ich hohlgebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und eine 6er Madenschraube reingeklebt.
NEIN, nicht mit Pattex, mit Loctite endfest.
Das funzt garantiert.
Evtl. baue ich morgen die serienmäßige Batterie wieder ein und
fahre kommende Woche mit der Hawker zum Händler.
Die können das Ding dort eventuell reaktivieren.
Wenn alles nix hilft, überleg ich, die Batterie von der 1000er
zu kaufen. Die hat 10 Amp. (F4 750 9 Amp, Hawker 8 Amp.)
und ist etwas kleiner als die Originale.
Dann sag ich halt Ende mit Hawker. Scheiße, ich finde die Rechnung
von Akku-Harnisch nicht mehr. Am liebesten würde ich das Teil ja
reklamieren.
Gruß
Roland
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elpo
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11.06.2005 21:17
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Aha, Halteschraube vom Tank abgerissen - vielleicht solltest Du Deine Fahrwerkseinstellung nochmal überarbeiten - möglicherweise wollte die Hawker auch nicht so arg durchgeschüttelt werden.
Gruß Elke
schon gespannt, ob meine morgen noch anspringt....
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Roland
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11.06.2005 21:25
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Nix da. Das bleibt so. Ist es zu hart, bist du zu weich
Ihr habts gut, ich muss morgen zum Geburtstag meiner
Großtante.
Warum sollte dein Mofa nicht anspringen? Wird doch immer
bestens gepflegt.
Viel Spaß wünsche ich euch für morgen und gutes Wetter!
Gruß
Roland
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f4agusta
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12.06.2005 16:43
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Hallo Elke,
hatte gleiches Problem mit der Hawker, trotz zwischenladen und fahren war diese nicht mehr zu gebrauchen.
Habe bei Hawker angerufen und die haben auch gemeint zu tiefentladen, die könnte man doch auch nicht mit normalem Ladegerät laden.
Habe mir inzwischen ein CTEK XS 3600 Ladegerät gekauft (ca 60-70.- Euro) und hatte die Batterie in 6 Std wieder zum laufen gebracht und lade diese auch nur noch mit diesem Gerät
Damit sollte es bei deiner Hawker auch wieder "funken"
Gruß Sladjan
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Andreas
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12.06.2005 17:15
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Optimate III geht auch für Hawker
Andreas
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WeHa
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13.06.2005 06:49
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Zitat: | Optimate III geht auch für Hawker
Andreas |
Stimmt genau - das Optimate III ist absolut Hawker-tauglich. Habe meine auch über den Winter dran und der Fachhandel gibt dazu auch grünes Licht. Meine war während der Winterpause mal ziemlich tief entladen - dank O-III funzt sie wieder einwandfrei!
Ich denke mal die Hawker von Roland Rossi braucht vielleicht doch etwas mehr Kühlung - Abhilfe ist schon unterwegs!
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Roland
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13.06.2005 16:19
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Hallo, um auch euch auf den letzten Satnd zu bringen, hier mein Bericht, wie es aussieht:
Ich habe die Rechnung von der Hawker verschlampt, deswegen kann und werde ich nicht reklamieren, obwohl ich das liebend gerne täte.
Ich kriege die Batt. auch nicht reaktiviert, obwohl mein Ladegerät das kann und obwohl ich schon meine alte serienmäßige Batterie in Reihe geschaltet und dem Ladegerät damit eine höhere Spannung geliefert habe.
Auf Anraten verschiedener ernst zu nehmender Moped-Kollegen sowie eines MV-Händlers (Georg Rehm) habe ich mir jetzt eine Yuasa YTZ10-S bestellt. Diese ist angeblich nicht so vibrations- und hitzeempfindlich wie die Hawker Batterien.
Die Yuasa kostet bei meinem MV Händler 89,50 €, liegt damit unter Hawker-Preis ( ich bezahlte bei www.akkusolar.de etwas über 90 €) und ist ebenfalls eine voll geschlossene Gel-Vlies-Batterie.
Die Motorrad-Kollegen vermuten unisono einen inneren Polabriss bei der Hawker. Hatten wohl schon selber ihre Erfahrungen machen müssen.
Mitte der Woche hole ich die neue Batterie ab und werde berichten, wie sie sich hält.
Gruß
Roland
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Roland
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13.06.2005 16:21
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Ach so und Roland Rossi ist ja wohl ETWAS übertrieben.
Wie eiskalt und überlegen der das letzte Rennen gewonnen hat ...
Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn ich Sete heissen würde,
würde ich ins Kloster gehen.
Ich für meinen Teil wäre ja schon froh, wenn ich mit den schnellen
Jungs auf Renntrainings mithalten könnte.
Gruß
Roland
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Zitat: | Ich für meinen Teil wäre ja schon froh, wenn ich mit den schnellen
Jungs auf Renntrainings mithalten könnte.
Gruß
Roland |
Roland, bist Du ab und an beim Jura-Cup dabei; da fahren paar Kollegen von mir...
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Roland
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13.06.2005 16:39
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Ne bin ich nicht, die sind wirklich flott da, da wäre ich nur eine
Wanderbaustelle.
So weit ich weiss fahren die in OSL um die 1:35.
Gruß
Roland
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Ja, da geht´s ganz schön flott zur Sache... allerdings auch schon ne extreme Materialschlacht: Die meisten fahren immer die aktuellen Modelle - mit ner paar Jahre alten Krücke haste kaum ne Chance...
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Roland
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13.06.2005 19:22
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Zitat: | ... mit ner paar Jahre alten Krücke haste kaum ne Chance ... |
Was meinst du damit?
Gruß
Roland
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